schlagen im Lenker
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@Panther
ich habe das selbe Problem, und dachte auch es wären die BBS Felgen, doch bei 16" Winterrädern und neuen 18" Felgen ist es das gleiche. Bremsscheiben kann ich auch ausschliessen uns Spur auch, alles neu gemacht. Ich bin überzeugt dass es Spurstangen sind bzw. Lenkgetriebe!!!
Und bevor du die Teile nicht angehst, bekommst du das Lenkradschlagen nicht weg :nein:
ich habe das selbe Problem, und dachte auch es wären die BBS Felgen, doch bei 16" Winterrädern und neuen 18" Felgen ist es das gleiche. Bremsscheiben kann ich auch ausschliessen uns Spur auch, alles neu gemacht. Ich bin überzeugt dass es Spurstangen sind bzw. Lenkgetriebe!!!
Und bevor du die Teile nicht angehst, bekommst du das Lenkradschlagen nicht weg :nein:
WIR SCHAFFEN DAS!!!
- spookyghostrider
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wundert mich auch immer wieder!
ich hatte auch schlagen im lenkrad wenn ich runtergebremst hab in dem bereich von 120-100kmh.
das komische ist das wenn ich bei 200kmh in die eisen gehe und den auf 60 runter bremsen will er auch nur von 120-100kmh wackelt. ist nur in dem bereich! aber bei 200kmh wirken doch viel größere kräfte! da ist dann aber alles normal.
so ich hab dann ja auf 315mm brembo scheiben umgerüstet und dann war es weg. habe die ordentlich eingefahren mit den greenstuff belägen von ebc zusmamen und alles eins a.
dann war ich mal 15 min heizen mit ein bisschen driften etc... und zack ist das wackeln wieder da! es kann aber nicht sein das die brembo scheiben schon nach 15 min hin sind wenn sogar meine org scheiben vom corsa b 4 runden ring am stück aushalten und dann werf ich ja auch mal bei 180 den ancker und knall die kiste auf 20 runter wenn gelbe flagge ist oder so...
das kann es ja nicht sein! wollte jetzt mal ne ganz neue reifen felgen kombi drauf machen und dann mal fahren!
ich hatte auch schlagen im lenkrad wenn ich runtergebremst hab in dem bereich von 120-100kmh.
das komische ist das wenn ich bei 200kmh in die eisen gehe und den auf 60 runter bremsen will er auch nur von 120-100kmh wackelt. ist nur in dem bereich! aber bei 200kmh wirken doch viel größere kräfte! da ist dann aber alles normal.
so ich hab dann ja auf 315mm brembo scheiben umgerüstet und dann war es weg. habe die ordentlich eingefahren mit den greenstuff belägen von ebc zusmamen und alles eins a.
dann war ich mal 15 min heizen mit ein bisschen driften etc... und zack ist das wackeln wieder da! es kann aber nicht sein das die brembo scheiben schon nach 15 min hin sind wenn sogar meine org scheiben vom corsa b 4 runden ring am stück aushalten und dann werf ich ja auch mal bei 180 den ancker und knall die kiste auf 20 runter wenn gelbe flagge ist oder so...
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- spookyghostrider
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Re: schlagen im Lenker
Ist zwar alt aber das Problem immer wieder aktuell bei dem ein oder anderen.
Ich hab auch vibrieren im Lenkrad während der Fahrt auf der Autobahn mit meinen 17 Zoll BBS Alus von der Racing-Edition. Jedoch erst seit den neuen Reifen (Goodyear).
Nun war ich am Freitag nochmals zum nachwuchten in der Werkstatt, obwohl der Auftrag eigentlich "matchen" lautete. Ich hatte den Eindruck, dass die Leute da einfach keine Lust auf das für sie aufwändigere matchen hatten und lieber nur nachwuchteten.
Ich hab mir heute mal die Gewichte im inneren Bett der Felgen angesehen:
Vorne links: Innen 20 g, Außen 30 g = 50 g
Vorne rechts: Innen 30 g, Außen 55 g = 85 g
Hinten links: Innen 15 g, Außen 30 g = 45 g
Hinten rechts: Innen 15 g, Außen 75 g = 90 g
Es handelt sich um einzelne 5 g Gewichte, bei 75 g ist das natürlich ne Reihe von 15 5 g Gewichten.
Ab wann sollte man matchen? Oder wieviel Gramm Gewichte ist noch ok? 85 und 90 g Gewichte an einer Felge find ich eigentlich zu viel.
Ich hab auch vibrieren im Lenkrad während der Fahrt auf der Autobahn mit meinen 17 Zoll BBS Alus von der Racing-Edition. Jedoch erst seit den neuen Reifen (Goodyear).
Nun war ich am Freitag nochmals zum nachwuchten in der Werkstatt, obwohl der Auftrag eigentlich "matchen" lautete. Ich hatte den Eindruck, dass die Leute da einfach keine Lust auf das für sie aufwändigere matchen hatten und lieber nur nachwuchteten.
Ich hab mir heute mal die Gewichte im inneren Bett der Felgen angesehen:
Vorne links: Innen 20 g, Außen 30 g = 50 g
Vorne rechts: Innen 30 g, Außen 55 g = 85 g
Hinten links: Innen 15 g, Außen 30 g = 45 g
Hinten rechts: Innen 15 g, Außen 75 g = 90 g
Es handelt sich um einzelne 5 g Gewichte, bei 75 g ist das natürlich ne Reihe von 15 5 g Gewichten.
Ab wann sollte man matchen? Oder wieviel Gramm Gewichte ist noch ok? 85 und 90 g Gewichte an einer Felge find ich eigentlich zu viel.