Ventilgrösse bei Motoren

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
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Loki
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Re: Ventilgrösse bei Motoren

Post by Loki »

Akita wrote:Einlassventile sind Größer z.b. der Fünfventiler hat drei Einlass und zwei Auslass.

Und es läst sich am verständlichstens so erklären das die Abgase nach der Zündung (Ausdehnung vom Kraftstoffluftgemisches) einfach schneller rausdrückt . Das sieht man sehr gut auf deinen Bildern , siehe Ansaugbereich/Krümmer
Nein, am Saugmotor wählt man die Auslassventile kleiner um eine höhere Strömungsgeschwindigkeit zu generieren. Dem Saugmotor fällt es auch schwerer anzusaugen wie auszustoßen. Deswegen sind Einlasskanäle großer / besser ausgearbeitet, Ventile und Duration größer.
Am Turbomotor ist es umgekehrt, durch den anliegenden Druck strömt die Luft besser ein, aber schlechter aus. Deswegen sollte man größere EX Nocken verbauen damit die Abgase länger Zeit haben auszuströmen.
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fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

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