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Auspuff leiser machen

Posted: 19.03.2005, 23:08
by Pornking
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Posted: 19.03.2005, 23:12
by RogerWilco
Ein VSD bringt auf jeden Fall eine Geräuschdämmung! Notfalls würde ich den Silencer anpassen....ansonsten musst du damit leben.... LEISTUNG = LAUT :D

Gruß Robert

Posted: 19.03.2005, 23:15
by Pornking
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Posted: 19.03.2005, 23:18
by Schudo
Jo MSD bringt schon was. habe ich auch reinschweissen lassen. schau mal hier da findest du mit sicherheit was günstiges

Posted: 20.03.2005, 11:04
by munkbarnd
nen Mittelschalldämpfer könnt ich dir auch besorgen, entweder 420mm lang für 129€ oder ca. 250mm lang für 105€ jeweils komplett Edelstahl V2A.

Posted: 20.03.2005, 11:36
by eraser2000
@Pornking: der Thomas aus dem S13 Forum hat so eine an seinem S13 mit SR20DET.

Cya

Posted: 20.03.2005, 14:34
by Pornking
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Posted: 24.03.2005, 00:51
by nielssan
@Pornking:

Ich hatte dasselbe Problem wie du.

Meine neue 3" Anlage hat nämlich auch keinen MSD. :rolleyes:

Ich habe mir daher Einen von Bastuck bei www.amp-tuning bestellt.

Bastuck hat nämlich eine sog. "Turbo-Line", d.h. alle Dämpfer in dieser Kategorie sind in 3".

Kosten: 139 Euro + Versand für den UNV41 (300mm lang, oval)

Muss noch geschweisst werden, aber das sollte diese Woche noch klappen (gelle, Intercooler ;) ) und dann kann ich einen Bericht abgeben, wie laut er mit diesem Dämpfer noch ist.

Posted: 24.03.2005, 05:09
by crazy_eddy
@Pornking.

Ich habe zuhause einen 3 zoll mitteltopf von Magnaflow aus USA. Wollte den wie du an meine Apexi Steyle cat back reinscheisen lassen aber bin nie dazu gekommen..
Kanst in für 145 euro haben ist noch in der schachtel nagel neu ist recht gross nicht so ein kleines teil..

Kanst kommen und anschauen bin im 5.bezirk...
MFG

Posted: 24.03.2005, 13:23
by level22
@crazy_eddy
In ne Apexy-Style Anlage tut man aber nicht "reinscheisen" tun, gelle! :lach:

@Pornking
MSD macht viel aus und mit den Silencern kann ich dich beruhigen, die sind absolut keine Leistungsbremse. Viel wichtiger ist das die Downpipe möglichst gross ist, der Kat durchlässig, möglichst wenig Knicke im Rohrverlauf und die Schalldämpfer nach dem Absorbtionsprinzip arbeiten und nicht ein Zweikammernsystem haben. Die Grösse des Endrohres ist eher ne Optik und Sound Angelegenheit, als das es die Leistung beeinflusst, da die Abgase dort mittlerweile schon recht kühl und langsam sind, also kaum noch einen Gegendruck für den Turbo darstellen.