S14a: Schlechte Audio Akustik?

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
Fusi
Öfter hier
Öfter hier

S14a: Schlechte Audio Akustik?

Post by Fusi »

Hy!

Ich und ein Freund haben sich genau die selbe Anlage gekauft, aber in seinem Mazda MX 3 ist der Sound + Sub sehr viel besser!

Hat jemand von euch auch schon diese Erfahrung gemacht?
"HKS SSQV | Denso IK 24 | Motoria Catback, NISMO Downpipe | Benzindruckregler | Tarox Bremscheiben, EBC Redstuff Beläge"

Gies
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by Gies »

also mir reicht der sound der serienanlage :D
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

Jan

Post by Jan »

Ich hab dir den S14 auch nicht gekauft weil der gut als Audioprojekt geeignet ist...

Fusi
Öfter hier
Öfter hier

Post by Fusi »

.. nein, aber warum darf man denn nicht auch gut musik hören :)
"HKS SSQV | Denso IK 24 | Motoria Catback, NISMO Downpipe | Benzindruckregler | Tarox Bremscheiben, EBC Redstuff Beläge"

Jan

Post by Jan »

Klar darf man...Weiß nicht wie sich der MX3 und der S14 Audiomäßig ähneln.
Ich hab n System in den Türen/A-Säule,ne Subkiste von JL Audio im Heck und ne Endstufe...Mir reichts und der Sub ist in unter 1min raus wenns auf ne Strecke geht

Lazarus
Öfter hier
Öfter hier

Post by Lazarus »

Ich hatte das gefühl, als mein Sub noch im Kofferraum war, dass der Tank ne menge vom Bass "schluckt". Will meinen, dass diese doch sehr hohe Stufe im Kofferaum viel von der Lautstärke zurückhält.
Das war bei mir auch der Grund, warum meine Rückbank zwei 30er Rockford Bässen weichen musste, die jetzt direkt in die Sitze drücken :D

Fusi
Öfter hier
Öfter hier

Post by Fusi »

Ich hab das Problem das die Bässe viel zu spät kommen. Ich werd noch probieren die Kiste um zu drehen. Zeigt jetzt nach außen. Ich hoffe ich bekomm die dann noch in den Kofferraum :|

Lazarus
Öfter hier
Öfter hier

Post by Lazarus »

Gibt doch Radios mit Zeitanpassung. Der Weg vom Kofferaum zum Fahrer ist im MX-5 auch etwas kürzer als im 200er.

BlackBetty
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by BlackBetty »

kannst doch nen 200sx nicht mit nem mx-3 vergleichen... is doch logisch, dass sich der sound da ganz anders verteilt! allein schon, weil der 200sx so schön laut vom heck her ist. wenn du den wagen mal mit bitumenmatten auskleidest, wirst du sicherlich schon ein weitaus besseres sound-ergebnis bekommen. :ja:

bin mit meinem standardpaket un dem standard nissan cd-radio eigentlich auch zufrieden, denn der sound is auch bei hoher lautstärke schön klar (wobei man halt relativ laut drehen muss, damit man was hört)
Image

level22
Öfter hier
Öfter hier

Post by level22 »

Hihi *lol* lustiger thread

Erstmal gibts in keinem Auto der Welt nen richtig guten Sound, weil das die Raumverhältnisse gar nicht zulassen, nur Kompromisse. Dann hat man sicher keine hörbaren Laufzeitverzögerungen im Auto, ausser man verlegt Klingeldraht 5x ums Auto. Ein MX3 ist ein Fliesheck, klar kommt da der Bass besser durch die Stoffabdeckung, als durch Blech und ne Rückbank. Und in ein Auto gehört auch ein hart aufgehängter Bass und keine solchen 20 Hz Schwabbel Tieftöner die ihre Wirkung vor allem am Blech und 10m neben dem Auto entfalten :D
Meine bescheidene Meinung, denn ich hab das Zeug mal ne Zeit lang professionell verkauft und verbaut.

@Fusi
Sicher das du nicht aus Versehn was verpolt hast?
Image