Re: Neednobrakes Need for Zenki
Posted: 12.06.2016, 22:17
Peu à peu tut sich was:
Die Tage kamen die Cosmis mit 225/40 R18 und 245/35 R18 drauf. Nach Rücksprache mit dem Prüfer wegen der Felgeneintragung hätten die 235/40 R18 damals gar nicht ohne weiteres eingetragen werden dürfen :juggle: Warum das beim Speedmaster ohne Kommentar eingetragen wurde, wer weiß...
Vor der Achsvermessung wegen neuer Höheneinstellung kamen noch Hardrace-Stabis und die auf Garantie getauschten Driftworks Spurstangen rein. Anbei mal ein Bild:
Wirken qualitativ schonmal besser. Ausgeschlagen waren beide Stangen... Bin gespannt wie lange die restlichen halten :juggle:
Fazit nach dem Wochenende: Der SX fährt sich wie neu. Schade, dass gezwungenermaßen die Veränderungen alle zeitgleich erfolgten. Hätte gerne die Auswirkung von 235/40 rundum zu 225/40+245/35 und den Stabis einzeln "erfahren". Zusätzlich sind die neuen Hankooks wirklich neu, Dot 0916. Die ersten Hankooks waren bei Ankunft schon 2 Jahre alt. Bin am Sonntag die Mosel entlang nach Hause gefahren Ungewohnt viel Grip der ungewohnt viel Spaß macht. Morgen heißt es dann Eintragung der Cosmis.
Nächster Zwischenstop auf der To-do-Liste wird dann ein Check vom Mapping sein. Bei Vollgas läuft der Motor "weniger fett" als sonst. Grob 11,7-12,2. Zu Beginn waren es eher 10,9-11,4. Danach heißt es dann Bremsen-Upgrade. Hab zwischenzeitlich alles für Z33 vorne + Z32 hinten aufgetrieben. Abwarten wann ich mir den Umbau antue...
Zum Abschluss mal ein Einblick in die Wochenendschrauberatmosphäre :tot: :
Die Tage kamen die Cosmis mit 225/40 R18 und 245/35 R18 drauf. Nach Rücksprache mit dem Prüfer wegen der Felgeneintragung hätten die 235/40 R18 damals gar nicht ohne weiteres eingetragen werden dürfen :juggle: Warum das beim Speedmaster ohne Kommentar eingetragen wurde, wer weiß...
Vor der Achsvermessung wegen neuer Höheneinstellung kamen noch Hardrace-Stabis und die auf Garantie getauschten Driftworks Spurstangen rein. Anbei mal ein Bild:
Wirken qualitativ schonmal besser. Ausgeschlagen waren beide Stangen... Bin gespannt wie lange die restlichen halten :juggle:
Fazit nach dem Wochenende: Der SX fährt sich wie neu. Schade, dass gezwungenermaßen die Veränderungen alle zeitgleich erfolgten. Hätte gerne die Auswirkung von 235/40 rundum zu 225/40+245/35 und den Stabis einzeln "erfahren". Zusätzlich sind die neuen Hankooks wirklich neu, Dot 0916. Die ersten Hankooks waren bei Ankunft schon 2 Jahre alt. Bin am Sonntag die Mosel entlang nach Hause gefahren Ungewohnt viel Grip der ungewohnt viel Spaß macht. Morgen heißt es dann Eintragung der Cosmis.
Nächster Zwischenstop auf der To-do-Liste wird dann ein Check vom Mapping sein. Bei Vollgas läuft der Motor "weniger fett" als sonst. Grob 11,7-12,2. Zu Beginn waren es eher 10,9-11,4. Danach heißt es dann Bremsen-Upgrade. Hab zwischenzeitlich alles für Z33 vorne + Z32 hinten aufgetrieben. Abwarten wann ich mir den Umbau antue...
Zum Abschluss mal ein Einblick in die Wochenendschrauberatmosphäre :tot: :