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Re: Counterdoc's S14a (noch)-Racing

Posted: 18.07.2017, 14:40
by Counterdoc
Ganz vergessen mal den Thread zu updaten.

Ölkühler, Ladeluftkühler, Z32 Benzinfilter, BOV und Relocation Kit sind verbaut. Ein S15 Lader liegt schon bereit und soll am Wochenende verbaut werden. Ebenso die DW300 Benzinpumpe und die 555cc Nismo Düsen. Steuergerät mit Nistune bekomm ich die Tage vom @loki eingelötet zurück. Danach kann man mal gucken was die Kupplung aushält :rolleyes:

Ein paar Bilder:
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Re: Counterdoc's S14a (noch)-Racing

Posted: 18.07.2017, 21:40
by BuzzDee
Geht ja mächtig vorwärts hier. Find ich gut ;)

Re: Counterdoc's S14a (noch)-Racing

Posted: 26.07.2017, 08:19
by Kev_MQ
Du weißt eben einfach worauf es ankommt bei der Kiste. Super.
Erst die Technik fit machen und dann bei der Optik weitermachen.

Was für ein Fahrwerk ist geplant (könnte mir bei dir ein Tein EDFC vorstellen) und was für Felgen? Oder soll außen alles Serie bleiben?

Re: Counterdoc's S14a (noch)-Racing

Posted: 26.07.2017, 11:41
by Counterdoc
Beim Fahrwerk wirds wahrscheinlich nur ein BC-Racing mit 8/6er Federn. Für ein bisschen quer fahren reicht das. Rennstrecke ist vorerst nicht eingeplant.

Felgen bin ich mir noch nicht sicher. Kouki Spoiler soll auch noch her. Aber das sind alles Sachen, die erst nächstes Jahr gemacht werden.

Re: Counterdoc's S14a (noch)-Racing

Posted: 26.07.2017, 12:31
by kanntenzwerg
ich würd den ofen mal reinemachen..der mororraum sieht ja aus :juggle:

Re: Counterdoc's S14a (noch)-Racing

Posted: 26.07.2017, 13:38
by Counterdoc
Alles zu seiner Zeit.

Re: Counterdoc's S14a (noch)-Racing

Posted: 27.07.2017, 22:03
by Philmop
Wie bist den auf BC gekommen? In den USA fahren das einige. Keine Ahnung ob das gut ist. Willst du wirklich so hart gehen? Ich denke weicher mit stabil ist angenehmer.

Re: Counterdoc's S14a (noch)-Racing

Posted: 28.07.2017, 05:48
by Kev_MQ
BC ist doch im Prinzip K-Sport. So hart ist das nicht. Kann mich nicht beklagen über mein K-Sport.

Re: Counterdoc's S14a (noch)-Racing

Posted: 28.07.2017, 06:36
by Counterdoc
Gibt ja mittlerweile ein paar Leute, die das fahren. Ich hatte früher ein Tein Super Drift mit 10/8 und das war für die Straße teilweise zu hart. 7/5 fände ich zu weich, da ich ja doch noch hin und wieder auf Drift Events fahren werde. Also kommt der 8/6 Kompromiss, den ich eigentlich eh schon immer wollte. Das Fahrwerk kann all das, was ich brauche und das ist nicht viel. Fahr ja keine Rennveranstaltungen mehr, bei denen es auf jedes Zehntel ankommt. Da tuts dann auch was günstigeres.

Re: Counterdoc's S14a (noch)-Racing

Posted: 28.07.2017, 09:24
by Philmop
Counterdoc wrote:Gibt ja mittlerweile ein paar Leute, die das fahren. Ich hatte früher ein Tein Super Drift mit 10/8 und das war für die Straße teilweise zu hart. 7/5 fände ich zu weich, da ich ja doch noch hin und wieder auf Drift Events fahren werde. Also kommt der 8/6 Kompromiss, den ich eigentlich eh schon immer wollte. Das Fahrwerk kann all das, was ich brauche und das ist nicht viel. Fahr ja keine Rennveranstaltungen mehr, bei denen es auf jedes Zehntel ankommt. Da tuts dann auch was günstigeres.

Es geht ja nicht um Zehntel, sondern um die Qualität. K-Sport finde ich von der Qualität schlecht. Du brauchst ja nur Höhenverstellung und Sturz. Das können sie ja alle bis auf KW. Zumindestens in der Preisliga. Und stimmt das das BC=K-Sport ist?

Für 1000€ bekommst halt Fahrwerke in JP die denke ich besser sind von der Qualität.

https://www.rhdjapan.com/blitz-damper-z ... r-s14.html Genau deine Federrate

https://www.rhdjapan.com/tein-flex-z-co ... n-s14.html Top Qualität nur nicht so hart

https://www.rhdjapan.com/cusco-street-z ... t-s14.html auch die richtige Federn

Also es muss keine Zug und Druckstufen verstellung sein um Qualität zu bekommen.