Re: mein Weg zur dunklen Seite der Macht
Posted: 25.05.2013, 22:54
am 13. April war es endlich so weit - ich habe den Hobel nach dem Aufladen der Batterie (EVC-S hat die wohl über den Winter aufgefressen) und gehörigem Orgeln ohne NWS endlich gestartet und aus der Halle für eine Fahrt zum Peter geholt. der S14 blieb danach weiterhin in der Halle und ich habe mit dem Zerlegen des Fahrwerks angefangen - der Wagen sollte neue Dämpfer, Domlager und Felgen bekommen. bei den Dämpfern, Federn und Domlagern war von Anfang an alles klar - KYB AGX + H&R + Cusco mit gekürzten Hülsen, diese Kombo hatte ich bereits im S13 und fand die super. gesagt - getan, alte Federbeine raus, neue zusammengebaut (natürlich mit neuen Faltenbalgen, Federtellern und Dichtungen zwischen der Karosserie und den Domlagern, wir sind ja keine arme Pfuscher) und rein damit:
nach dem das Fahrwerk umgebaut wurde, kam er zu Bernd, um Spur- & Sturzwerte zu kontrollieren / einstellen. dazu kamen noch altbekannte H&R Exzenter auf die Hinterachse, um die Werte sauber einstellen zu können.
die Felgenfrage war allerdings alles andere als klar - ich hatte zu der Zeit die BBS vom S14 Racing am Wagen, dazu lagen noch BBS vom R32 GT-R V-Spec und Rays vom Z33 herum (zu sehen an meinem S13 ... und ja, das Ding hat zur Zeit nur ein OEM FW zum Rumstehen, daher die Höhe). durch Zufall kam ich allerdings günstig an noch einen Satz Rays, was die Felgenfrage zusätzlich erschwerte
nach dem die Fahrwerkwerte mit Racing BBS eingestellt wurden und die BBS vom V-Spec gleiche Größe wie die vom Racing haben, war die Entscheidung für 2013 klar - die 225er Federals SS595 wurden von Racing auf V-Spec umgezogen, ich hatte keine Lust, auf die Schnelle haufen Geld für schnelle Neulackierug der Rays und neue Reifen auszugeben die V-Spec BBS laufen 1a - rund und traumhaft leicht (an dieser Stelle noch mal riesen Dank an Martin!), sollten nur mal neu lackiert werden
nach dem das Fahrwerk umgebaut wurde, kam er zu Bernd, um Spur- & Sturzwerte zu kontrollieren / einstellen. dazu kamen noch altbekannte H&R Exzenter auf die Hinterachse, um die Werte sauber einstellen zu können.
die Felgenfrage war allerdings alles andere als klar - ich hatte zu der Zeit die BBS vom S14 Racing am Wagen, dazu lagen noch BBS vom R32 GT-R V-Spec und Rays vom Z33 herum (zu sehen an meinem S13 ... und ja, das Ding hat zur Zeit nur ein OEM FW zum Rumstehen, daher die Höhe). durch Zufall kam ich allerdings günstig an noch einen Satz Rays, was die Felgenfrage zusätzlich erschwerte
nach dem die Fahrwerkwerte mit Racing BBS eingestellt wurden und die BBS vom V-Spec gleiche Größe wie die vom Racing haben, war die Entscheidung für 2013 klar - die 225er Federals SS595 wurden von Racing auf V-Spec umgezogen, ich hatte keine Lust, auf die Schnelle haufen Geld für schnelle Neulackierug der Rays und neue Reifen auszugeben die V-Spec BBS laufen 1a - rund und traumhaft leicht (an dieser Stelle noch mal riesen Dank an Martin!), sollten nur mal neu lackiert werden