Page 42 of 49
Re: Kev_MQ's S14a Die neue Saison kann beginnen
Posted: 15.07.2013, 21:54
by asse09
Außerdem fährt der Kevin wie ein Mädchen und traut sich nicht mal auf der Autobahn 170Km/h zu fahren! Wie soll er es dann merken ob's schleift? ;D
Re: Kev_MQ's S14a Die neue Saison kann beginnen
Posted: 15.07.2013, 22:05
by Kev_MQ
Du bösartiger Mensch
.
Ich fahr auch mal 260 wenns geht
Re: Kev_MQ's S14a
Posted: 11.10.2013, 14:56
by Kev_MQ
Heute hab ich meine kleine vom Schweißer abgeholt
Nach langem Hin und Her habe ich mich dazu entschieden die Invidia umschweißen zu lassen anstatt mir eine andere Catback zu holen.
Dabei wurde der Verlauf nach dem Mittelrohr so geändert, dass der ESD höher hängt und ich mehr Bodenfreiheit habe.
Obendrein wurde das monströse 125er Endrohr gegen zwei hübsche 86er getauscht.
Klanglich ist sie nun etwas dezenter. Mein gewünschtes Fauchen ist da und das laute Brummen ist weg
.
Machen lassen habe ich das bei Fiberdynamix. Dort könnt ihr euch auch zu guten Preisen eine komplette AGA zusammenstellen und schweißen lassen und das sogar MIT TÜV! Schaut mal vorbei bei
fiberdynamix.de
Re: Kev_MQ's S14a
Posted: 11.10.2013, 16:53
by seaborx
sieht sehr gut aus
....gute Lösung
Grüße
Re: Kev_MQ's S14a
Posted: 04.02.2015, 20:30
by Kev_MQ
Huiuiui, hier muss ich auch mal entstauben
Bis jetzt gabs über den Winter nur mal wieder eins zutun: ROST entfernen.
Front-und Heckscheibe mussten raus, da die Rahmen ordentlich Rost angesetzt hatten.
Beide Scheiben wurden vor einigen Jahren schonmal getauscht. Vermutlich wurde dabei der Lack beschädigt und über die Jahre hat sich dort das Wasser gesammelt bzw. ist es unter dem Gummi runtergelaufen.
Dummerweise war es schlimmer wie ich gedacht habe, aber ich habe es mit guter Hilfe erledigt. Ein paar Löcher mussten geschweißt werden. Nichts dramatisches.
Ich habe einen Universellen Scheibengummi benutzt. Der ist nicht schlecht, nur für die Frontscheibe teilweise ein wenig schmal gewesen. Aber das ist nicht so wild. Danke an @asse09 nochmal dafür :top:
Nebenbei habe ich noch gemacht:
-"Halterung" für den Luffi
-RZV umgebaut (überragender Effekt :top:)
-Hutablage für Domstrebe zurechtgeschnitten
-Antenne gecleant und Loch verschlossen
-Löcher vom Heckspoiler verschlossen
-2 Schroth Dreipunktgurte verbaut
-neue Denso IK22 Zündkerzen
Leider müssen wir nochmal lackieren. Es war einfach zu kalt. Aber das krieg ich noch hin.
Re: Kev_MQ's S14a
Posted: 04.02.2015, 20:50
by kanntenzwerg
sowas ist schon echt ärgerlich...wüsste mir da gar nicht selber zu helfen wenn ich son rost finden würde...
Re: Kev_MQ's S14a
Posted: 05.02.2015, 06:09
by Kev_MQ
Ich alleine hätte es auch nicht hinbekommen, zumal mir Wissen und Mittel fehlen.
Dank einem guten Kumpel mit Wissen , Können, Mitteln und einer Werkstatt konnte ich das aber dennoch durchziehen.
Ein paar Bilder kann ich ja bei Gelegenheit noch hochladen.
Re: Kev_MQ's S14a
Posted: 23.02.2015, 10:34
by Kev_MQ
Hier hab ich mal ein paar Impressionen von den Stellen an vorderen unt hinteren Scheibenrahmen an denen sich Rost unter den Gummis bzw. dem Scheibenkleber gebildet hat.
Re: Kev_MQ's S14a
Posted: 23.02.2015, 10:35
by Kev_MQ
und noch eins.
Alles wurde geschliffen, teilweise geschweißt, mit Rostumwandler behandelt und verzinnt.
Demnächst werde ich noch die Wagenheberaufnahmen behandeln und mir eventuell ein neues Flexrohr einsetzen. Meins ist durch Aufsetzer schon etwas zerfetzt und wohl etwas undicht.
In der Garage habe ich noch mein altes 3" Turboknie gefunden. Dabei habe ich gemerkt das die Auflagefläche zum Turbo hin überhaupt nicht plan ist. Das werde ich mal abdrehen lassen und dann kommt das Teil auch wieder rein. Eventuell werde ich noch Hitzeschutzband um das Knie und die Downpipe wickeln, damit es im Fußraum nicht immer so warm ist
.
Re: Kev_MQ's S14a
Posted: 23.02.2015, 14:35
by Ricer
Oh Mann, das sieht oder besser sah echt übel aus.
Da hätt ich schonwieder gar keine Lust mehr gehabt auf die Karre. :rolleyes: