Endlich ist sie da ;) DIe baldige RB Slivi

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
t4LLy
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 124
Joined: 23.08.2011, 16:21
Vorname: Malte
Spamabfrage: Mensch

Re: Endlich ist sie da ;) DIe baldige RB Slivi

Post by t4LLy »

Sehr geil!

Ziehe meinen Hut vor der Arbeit! :ja:

Auf sowas hätt ich auch mal lust. Aber als Azubi muss ich noch nen bissl träumen :D


Viel Spaß und Erfolg noch!

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7587
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: Endlich ist sie da ;) DIe baldige RB Slivi

Post by kanntenzwerg »

was ich nicht ganz verstehe ist warum pinselste innen schon rum und baust zusammen und strahlst dann erst mit sand. warum nicht vorher sand durchs ganze auto jagen??
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

Bioux
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 154
Joined: 20.12.2010, 18:41
Vorname: Dennis
Spamabfrage: Mensch
Location: Engter bei Osnabrück

Re: Endlich ist sie da ;) DIe baldige RB Slivi

Post by Bioux »

Hatte sich erst später mit dem ganzen strahlen ergeben und da war innen halt schon fertig !
Drum wurde es im nachhinein untenrum gestrahlt ! Aber ist auch nicht wild da viel und fleißig gesaugt und ausgepustet wurde ;-)

User avatar
siggonho87
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 617
Joined: 05.07.2011, 11:45
Vorname: Siggi
Spamabfrage: Mordskerl
Location: Bad Schönborn
Contact:

Re: Endlich ist sie da ;) DIe baldige RB Slivi

Post by siggonho87 »

Klasse Arbeit, Dennis.
Weiter so, Jungs. DNA Rieste meets Casual Drifter's ;) Weißt ja :)

Bioux
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 154
Joined: 20.12.2010, 18:41
Vorname: Dennis
Spamabfrage: Mensch
Location: Engter bei Osnabrück

Re: Endlich ist sie da ;) DIe baldige RB Slivi

Post by Bioux »

Danke Siggi ;-)
Ja hier gehts stark vorran ;-) Die Silvias sollen ja auch mal fertig werden ;-) Können ja schlecht mit unseren anderen sr20 runterkommen :-P

User avatar
siggonho87
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 617
Joined: 05.07.2011, 11:45
Vorname: Siggi
Spamabfrage: Mordskerl
Location: Bad Schönborn
Contact:

Re: Endlich ist sie da ;) DIe baldige RB Slivi

Post by siggonho87 »

ja vor allem der danny wirds schwer haben ohne silvia nen sr zu fahren :D oder hat der inzwischen seinen e36 sr-geswapped? :D

Bioux
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 154
Joined: 20.12.2010, 18:41
Vorname: Dennis
Spamabfrage: Mensch
Location: Engter bei Osnabrück

Re: Endlich ist sie da ;) DIe baldige RB Slivi

Post by Bioux »

Nein Denner bleibt bei 6-straight Sauger :-) wieso ist von deinem Sx hier eigenltich nichts zu finden ? :-)

Bioux
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 154
Joined: 20.12.2010, 18:41
Vorname: Dennis
Spamabfrage: Mensch
Location: Engter bei Osnabrück

Re: Endlich ist sie da ;) DIe baldige RB Slivi

Post by Bioux »

So hier ging es in den letzen Tagen auch mal wieder ein stück weit weiter !

Alles in allem wurden Motorraum , Unterboden & Heckblech/Kofferraum lackiert und soweit versiegelt !
Dazu wurden Alleine 6kg 7021 Matt 2k LAck , 6 Kartuschen Sikaflex für die Verbundstelen und 5 Kartuschen Inova für " Werksähnliche " Nähte verbraucht ! Viel arbeit die sich in meinen Augen aber allemal gelohnt hat !

Im Grunde waren die stellen alle schon vorgrundiert und nur nochmal schnell einmal mit feinem Schleifflies übergepettet ! Danach direkt alles an Nähte, Überlappungen und Verbundstellen mit Sikaflex verdichtet! Und ruck zuck waren 6 x Sika wech !

Danach wurde dann vonn 23 uhr bis 4 Uhr morgens lackiert ! Diese Nacht gingen dann auch direkt 4kg Lack durch !
Um halb 5 morgens bin ciuh dann auch irgendwie mal ins Bett gefallen, bis um 10 Uhr der Wecker mich wieder aus der Kiste holte ;)

Also wieder hoch und gesehen das die Sika Nähte nicht so schön waren wie ich es mir wünschte ... Naja Danke An einer meiner guten Werkstattkollegen gab es wieder den wink mit dem Zaunpfahl :P Hatte irgendwann letztes Jahr noch eine Kitpistole zum sprühen gekauft und nie benutzt ...komischerweise hatte er dann natürlich auch ncoh genau die Kartuschen im Auto liegen ;) Soviel glück muss man mal haben :P

Gesagt getan abgeklebt und drüber gesprüht damit ! Und das ging so gut das wir aus dem Staunen kaum rauskamen !

Nach 30 min warten dann nocheinmal 2 kg Lack drüber und alles war tutti :)

Heute stand das Chassie dann zum trockenen erstmal in der Ecke, wie wohl auch die nächsten Wochen ;)
Fluid Film NAS sollte nun die Tage ankommen für alle Hohlräume das kann dort dann auch 2-3 Wochen einwirken eher ich mit Mike Sanders dann endgültig konserviere ! Der Unterboden wird danach ncoh mit PermaFilm transparent versorgt und dann ist für mich die Rostvorsorge eindeutig abgeschlossen !

Desweiteren wurde heute angefangen den Rb26 von Anbauteilen zu befreien , da dieser in naher Zeit eine generalüberholung bekommt !

Die Bilder dazu hänge ich hier im Anschluss kurz dran ;) da es für diesen Beitrag alleine viel zu viele waren ;)

Bioux
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 154
Joined: 20.12.2010, 18:41
Vorname: Dennis
Spamabfrage: Mensch
Location: Engter bei Osnabrück

Re: Endlich ist sie da ;) DIe baldige RB Slivi

Post by Bioux »

1Image
2Image
3Image
11Image
12Image
13Image
4Image
5Image
6Image
7Image
8Image

10Image
23Image
24Image
22Image
15Image
16Image

18Image
19Image
20Image
21Image


9Image
17Image
14Image

User avatar
Autopsycho
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1759
Joined: 20.06.2008, 10:48
Vorname: Manuel
Spamabfrage: -Bauer-
Location: Berlin

Re: Endlich ist sie da ;) DIe baldige RB Slivi

Post by Autopsycho »

Das sieht verdammt gut aus, schade das mir das nötige know how für meinen Aufbau fehlte, sonst wäre es auch um einiges gründlicher und besser abgelaufen. So ist zwar ne menge unterm Auto passiert aber man sagte mir in der anderen Werkstatt, dass die Schweller wahrscheinlich als erstes sich melden werden (da kommt man im Verhältnis zum Glück gut dran).
Weiter gutes Gelingen und halte uns auf dem Laufenden :top:
-- Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen -- Zitat: Walter Röhrl
Image