Page 11 of 12

Re: rein-rs-power (Tanja´s) S14a ´98

Posted: 27.10.2019, 10:31
by geiserp
mit was lackiert?

Re: rein-rs-power (Tanja´s) S14a ´98

Posted: 27.10.2019, 10:35
by rein-rs-power
Nix lackiert.
Alles Pulver beschichtet in 3 Schichten

Re: rein-rs-power (Tanja´s) S14a ´98

Posted: 27.10.2019, 10:37
by rein-rs-power
Oder meinst du den Unterboden?

Re: rein-rs-power (Tanja´s) S14a ´98

Posted: 27.10.2019, 12:46
by kanntenzwerg
Die bleche brauchste doch nicht... Ich nehm sie dir ab damit du nicht drüber stolperst :D
Sieht echt gut aus :top:

Re: rein-rs-power (Tanja´s) S14a ´98

Posted: 27.10.2019, 14:14
by rein-rs-power
Hätt ich die leichter vergolden lassen sollen?
Ich hab wirklich Glück mit meiner Karre.
Wenn dann ist nur leichter Flugrost auf den Teilen.
Alle Schrauben gehn einwandfrei auf

Re: rein-rs-power (Tanja´s) S14a ´98

Posted: 27.10.2019, 19:43
by kanntenzwerg
Bei mir sind die bleche teilweise durch...

Re: rein-rs-power (Tanja´s) S14a ´98

Posted: 28.10.2019, 20:15
by ATAFALAN
sauber :top:


so ne arbeit hab ich mir vor 3 Jahren auch angetan :tot: zum schluss brunox drauf und dann kompletten unterboden mit 3 schichten + Klarlack lackiert

Re: rein-rs-power (Tanja´s) S14a ´98

Posted: 29.10.2019, 19:57
by rein-rs-power
@ataflan
Und? Jetzt kotzt du, wenns mal regnet oder du über Dreck fahren musst? :lach:
Ich werd da nämlich ordentlich aufgezogen.
Dabei meine ich es nur gut.

Re: rein-rs-power (Tanja´s) S14a ´98

Posted: 30.10.2019, 15:00
by kanntenzwerg
Also... Als ich,"glotze mal ab und an unters auto sxfahrer" kann ich nur sagen, es macht auf jeden fall sinn den unterboden neu zu machen inklusive tank raus. Ich glotz da auch ab und an drunter und sprüche mit fluid film alles ein. hab aber trotzdem, nach dem hilfsrahmen ablassen gesehen, dass da ne stelle ist wo der rost sich anfängt breit zu machen. Wenn man es einmal komplett macht ist man auf der sicheren seite und muss nicht immer angstvoll in alle ecken des unterbodens schauen.

Re: rein-rs-power (Tanja´s) S14a ´98

Posted: 30.10.2019, 16:40
by J.Lindmann
Bei mir war an der Hinterachse auch so eine Markante Stelle (am Längsträger glaub ich), wo ziemlich dicker Rost war, an den man ohne Ausbau der Hinterachse niemals rangekommen wäre.

Ich würde daher empfehlen, dass wenn man sich schon mal die Arbeit macht, gleich Tank und Hinterachse vorher auszubauen.

Wenn es zu viel Arbeit für eine Wintersaison sein sollte, kann man es ja auch aufteilen:
Einen Winter der hintere Teil von Auto, nächsten Winter vorderer Teil (da dann Getriebe und Motor ausbauen)

Es sei denn, der SX, um den es geht ist Karosseriemäßig so gut in Schuss, dass es unnötig erscheint.
Aber in dem Fall hätte man die anderen Unterbodenarbeiten ja auch nicht nötig gehabt.