idhs' 1996er s14

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
idh
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 585
Joined: 05.05.2004, 09:53
Location: Hockenheim

Re: idhs' 1996er s14

Post by idh »

Der Saison ist jetzt zu ende. Ich habe dieses Jahr ein paar Sachen bei dem Auto erledigt. zB. große Bremse eingebaut, Gewindefahrwerk eingebaut und das Fahrwerk abgestimmt. Alles für die HHR und Nür -Touristenfahrten und wieviele male bin ich gefahren???

NULL!

Noch dazu hat sich die Kupplung verabschiedet. Ist einfach verschließen! Nach 35tkm - was eigentlich vorhersehbar war. Hat unzählige Rennen mitgemacht: Hockenheimring, Nordschleife, 1/4 Mile, Straßenrennen, Burnouts und Drifts und die ein paar Jahre, hat mich auch Täglich zur Arbeit gebracht...


Hier die letzte Fotos. Leider der Wagen, war dieses Jahr nur Show & Shine...

Good bye Saison 2010!



Egal, 2011 kommt!

Adam


Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image
Image

actthefool
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4636
Joined: 20.10.2007, 10:10
Spamabfrage: mensch

Re: idhs' 1996er s14

Post by actthefool »

sehr geiles Auto :top:

hab deinen dieses Jahr bei den Touris in HH gesehen, leider nur stehend :D


Gruß Andy

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7579
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: idhs' 1996er s14

Post by kanntenzwerg »

"nur show und schein" der wagen ist doch fast zu schade um ihn zu heizen und ihn damit ner gefahr auszusetzen :ja:
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

User avatar
idh
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 585
Joined: 05.05.2004, 09:53
Location: Hockenheim

Re: idhs' 1996er s14

Post by idh »

Weil viele mich Fragen, hier die Aktuelle Liste:

K&N 57i Performance Kit
Eigenbau Hitzeabschottung für den Luftfilter
Eigenbau Ansaugrohr
Blitz valve VD Blow Off
Blitz SBC id III Boost Controller
Blitz Power Meter id
Blitz FATT DC IV turbotimer
Blitz Nur Spec R Catback
Blitz Downpipe
Turboknie
Turbostahlflex
FMIC 600x300x100
Verrohung FMIC Autobahn88
Zündkerzen NGK IRIWAY 7
Walbro 255
Kupplung XTD Stage 4
Schwungrad Cr-Mo 6,2 kg
Anzeigen: EGT, Ladedruck, Öltemperatur - Prosport (warning/peak)
Plasmatacho
OBX Short Shifter
Domstrebe Megan Racing
Gewindefahrwerk Driftworks CS2
dbPower Big Brake Kit, VA 345mm HA 290mm
Skyline R34 GTST Bremszangen
Bremse Stahlflex
Bremsbelege: Redstuff rundum
Felgen Work Emotion XT7, 9.5X18 et20 rundum
Reifen Federal SS595, Vorne 225/40/18, Hinten 255/35/18
Nismo Power Brace II
Nismo Schaltknauf
S15 Silvia logo
Frontblinker aus Japan
kein EGR
kein Rezirkulationsventil
Komplette Lederaustattung schwarz
Silvia S15 Lenkrad
Bodykit BOMEX
Eigenbau Frontgrill
Heckspoiler Kouki
Spiegeln Ganador style mit E-Prüfzeichen

Und ja! Das Auto gibts noch und funktioniert sogar!

Nicht vergessen, am 21.07 und 28.07 HHR Touristenfahrten!

Adam
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Last edited by idh on 06.07.2011, 12:56, edited 1 time in total.
Image

User avatar
s1984
Mitglied
Mitglied
Posts: 454
Joined: 10.06.2008, 22:20
Spamabfrage: Mensch

Re: idhs' 1996er s14

Post by s1984 »

Was hast Du denn eigentlich an Leistung?
Und jep ich versuche zu kommen -> MIT SX! :cool:

User avatar
Counterdoc
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5265
Joined: 03.09.2006, 19:13
Vorname: Marius
Spamabfrage: error404
Location: Straubing

Re: idhs' 1996er s14

Post by Counterdoc »

Glaub um die 270 PS waren das.

User avatar
idh
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 585
Joined: 05.05.2004, 09:53
Location: Hockenheim

Re: idhs' 1996er s14

Post by idh »

286 PS, 375 Nm bei 0.9 Bar

Diagramm ist auf der 1 Seite.

Adam
Image

User avatar
Counterdoc
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5265
Joined: 03.09.2006, 19:13
Vorname: Marius
Spamabfrage: error404
Location: Straubing

Re: idhs' 1996er s14

Post by Counterdoc »

Doch a bissl mehr :) Mich wundert das immernoch. Die Einspritzdüsen müssen ja schon voll am Ende sein.

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7880
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: idhs' 1996er s14

Post by Philmop »

Muss nicht immer so sein. Ich hab ja auch 275PS gehabt bei 0,9 Bar und hatte nur die Hälfte an Mods. Was mir aber immer komisch fand. Auf einem SX Treffen ob auf dem Dyno 230PS oder 280PS bei gleichen Mods waren alle fast gleich schnell. Ich denke dafür sind die Prüfstandergebnisse zu ungenau. Deswegen sagt auch jeder immer gleichen Prüfstand nehmen und immer vorher nachher vergleich sonst bringt es nichts.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

User avatar
2Xtreme
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1307
Joined: 28.01.2008, 11:05
Vorname: Frank
Spamabfrage: Mensch
Location: Kerpen
Contact:

Re: idhs' 1996er s14

Post by 2Xtreme »

Schöner S14. :top:

Wie kommt man eigentlich an so ein Kennzeichen, wie du auf den Bildern auf der ersten Seite, noch drauf hattest? Nur ein Buchstabe und nur eine Ziffer nach dem Städtekürzel. Nur über Connections?