Kev_MQ's S14a

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
asse09
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 197
Joined: 14.05.2009, 22:32
Spamabfrage: Mensch
Location: Halle/Saale

Re: Kev_MQ's S14a Die neue Saison kann beginnen

Post by asse09 »

Außerdem fährt der Kevin wie ein Mädchen und traut sich nicht mal auf der Autobahn 170Km/h zu fahren! Wie soll er es dann merken ob's schleift? ;D :P

User avatar
Kev_MQ
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1606
Joined: 06.06.2009, 10:16
Vorname: Kevin
Spamabfrage: The Driver
Location: Frankleben S-A

Re: Kev_MQ's S14a Die neue Saison kann beginnen

Post by Kev_MQ »

Du bösartiger Mensch :-D.
Ich fahr auch mal 260 wenns geht :-P
Image

User avatar
Kev_MQ
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1606
Joined: 06.06.2009, 10:16
Vorname: Kevin
Spamabfrage: The Driver
Location: Frankleben S-A

Re: Kev_MQ's S14a

Post by Kev_MQ »

Heute hab ich meine kleine vom Schweißer abgeholt
Nach langem Hin und Her habe ich mich dazu entschieden die Invidia umschweißen zu lassen anstatt mir eine andere Catback zu holen.
Dabei wurde der Verlauf nach dem Mittelrohr so geändert, dass der ESD höher hängt und ich mehr Bodenfreiheit habe.
Obendrein wurde das monströse 125er Endrohr gegen zwei hübsche 86er getauscht.
Klanglich ist sie nun etwas dezenter. Mein gewünschtes Fauchen ist da und das laute Brummen ist weg :-D.

Machen lassen habe ich das bei Fiberdynamix. Dort könnt ihr euch auch zu guten Preisen eine komplette AGA zusammenstellen und schweißen lassen und das sogar MIT TÜV! Schaut mal vorbei bei fiberdynamix.de
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Image

User avatar
seaborx
Mitglied
Mitglied
Posts: 385
Joined: 14.04.2011, 19:05
Vorname: Hans
Spamabfrage: Nissan
Location: Leipzig

Re: Kev_MQ's S14a

Post by seaborx »

sieht sehr gut aus :-)....gute Lösung

Grüße

User avatar
Kev_MQ
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1606
Joined: 06.06.2009, 10:16
Vorname: Kevin
Spamabfrage: The Driver
Location: Frankleben S-A

Re: Kev_MQ's S14a

Post by Kev_MQ »

Huiuiui, hier muss ich auch mal entstauben :D

Bis jetzt gabs über den Winter nur mal wieder eins zutun: ROST entfernen.

Front-und Heckscheibe mussten raus, da die Rahmen ordentlich Rost angesetzt hatten.
Beide Scheiben wurden vor einigen Jahren schonmal getauscht. Vermutlich wurde dabei der Lack beschädigt und über die Jahre hat sich dort das Wasser gesammelt bzw. ist es unter dem Gummi runtergelaufen.
Dummerweise war es schlimmer wie ich gedacht habe, aber ich habe es mit guter Hilfe erledigt. Ein paar Löcher mussten geschweißt werden. Nichts dramatisches.

Ich habe einen Universellen Scheibengummi benutzt. Der ist nicht schlecht, nur für die Frontscheibe teilweise ein wenig schmal gewesen. Aber das ist nicht so wild. Danke an @asse09 nochmal dafür :top:

Nebenbei habe ich noch gemacht:
-"Halterung" für den Luffi
-RZV umgebaut (überragender Effekt :top:)
-Hutablage für Domstrebe zurechtgeschnitten
-Antenne gecleant und Loch verschlossen
-Löcher vom Heckspoiler verschlossen
-2 Schroth Dreipunktgurte verbaut
-neue Denso IK22 Zündkerzen

Leider müssen wir nochmal lackieren. Es war einfach zu kalt. Aber das krieg ich noch hin.
Image

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7579
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: Kev_MQ's S14a

Post by kanntenzwerg »

sowas ist schon echt ärgerlich...wüsste mir da gar nicht selber zu helfen wenn ich son rost finden würde...
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

User avatar
Kev_MQ
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1606
Joined: 06.06.2009, 10:16
Vorname: Kevin
Spamabfrage: The Driver
Location: Frankleben S-A

Re: Kev_MQ's S14a

Post by Kev_MQ »

Ich alleine hätte es auch nicht hinbekommen, zumal mir Wissen und Mittel fehlen.
Dank einem guten Kumpel mit Wissen , Können, Mitteln und einer Werkstatt konnte ich das aber dennoch durchziehen.
Ein paar Bilder kann ich ja bei Gelegenheit noch hochladen.
Image

User avatar
Kev_MQ
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1606
Joined: 06.06.2009, 10:16
Vorname: Kevin
Spamabfrage: The Driver
Location: Frankleben S-A

Re: Kev_MQ's S14a

Post by Kev_MQ »

Hier hab ich mal ein paar Impressionen von den Stellen an vorderen unt hinteren Scheibenrahmen an denen sich Rost unter den Gummis bzw. dem Scheibenkleber gebildet hat.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Image

User avatar
Kev_MQ
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1606
Joined: 06.06.2009, 10:16
Vorname: Kevin
Spamabfrage: The Driver
Location: Frankleben S-A

Re: Kev_MQ's S14a

Post by Kev_MQ »

und noch eins.

Alles wurde geschliffen, teilweise geschweißt, mit Rostumwandler behandelt und verzinnt.

Demnächst werde ich noch die Wagenheberaufnahmen behandeln und mir eventuell ein neues Flexrohr einsetzen. Meins ist durch Aufsetzer schon etwas zerfetzt und wohl etwas undicht.

In der Garage habe ich noch mein altes 3" Turboknie gefunden. Dabei habe ich gemerkt das die Auflagefläche zum Turbo hin überhaupt nicht plan ist. Das werde ich mal abdrehen lassen und dann kommt das Teil auch wieder rein. Eventuell werde ich noch Hitzeschutzband um das Knie und die Downpipe wickeln, damit es im Fußraum nicht immer so warm ist :D.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Image

User avatar
Ricer
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1391
Joined: 26.05.2004, 22:09
Location: Berlin/Eastside

Re: Kev_MQ's S14a

Post by Ricer »

Oh Mann, das sieht oder besser sah echt übel aus.

Da hätt ich schonwieder gar keine Lust mehr gehabt auf die Karre. :rolleyes:
Projekt Kouki.
Image