GodZilLa .... Photoshooting ab S.42

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
Post Reply
User avatar
dragsta
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1195
Joined: 16.12.2009, 08:52
Spamabfrage: ein Mensch
Location: 2700

GodZilLa .... Photoshooting ab S.42

Post by dragsta »

Hy ich hab mich schon mal vorgestellt


damals noch auf der suche nach ner S14

hab mir jetzt eine Aus berlin geholt , am Wochenende 12 stunden hinfahrt und 10 rückfahrt dank dem Schneefall,, und der Schneepflüge die die Kolonne angeführt haben, durchschnitts Tempo 80 km/h :thumbdown: , aber sonst alles geil,, beu euch in deutschland geht das echt zackig hab die kennzeichen innerhalb von 8 min. organisiert gehabt,, dank dem Netten händler, hab mir auch beim OBI 2 säcke zement gekauft und in den kofferaum gestellt ,, davor hab ichs probiert ohne,, aber da hab ich im 1. gang nur anfahren können wie ein fahrrad,

sonst alles geil,,, die SX selbst, ist der wahnsinn,, ich bin zwar langsam gefahren, aber trotzdem hätt ich mir nicht gedacht dass die Silvia auch so sparsam sein kann wenn es unbedingt sein muss ( für mich zwahr eh nicht interessant ), aber trotzdem hut ab,, ich hab 2 mal den Durchschnittsverbrauch ausgerechnet und bin ein mal auf genau 9,2 Liter gekommen und einmal sogar auf glatte 9.0 unglaublich wie dann in österreich meine freundin aus gestiegen ist und ich die zement säcke raus hab, hat mich der schlag troffen,, das wahren dann echt gefühlte 250 ps ,, echt geil die Silvia,, die werd ich jetzt hägen und pflegen wie einen schatz ,,, ich versuch noch ein paar bilder vom inserat rein bei zu hängen

Basis daten

Nissan 200sx -- was sonst :P
S14a
Sonderediton Sportline
Farbe: rot
Specs: KW V3 sonst nix
leder sitze, und rauleder applikation auf der tür, sitzheizung und so pi pa po den wahrscheinlich jeder hat,, ich brauch das alles eh nicht,, ich find den motor einfach so geil,, hab die silvi vollkommen unterschätzt,, hab zwar vorher nen vergammelten e36 m3 gehabt,, aber mit der silvi bin ich echt zu frieden muss ich sagen,,, tooollllessss AUTO

was ich festgestellt habe,,, und ich hoffe nicht dass sich der Turbo bald verabschiedet ,, falls doch ,, dann muss ich das eben in Kauf nehmen ,, und zwar wenn man die silvi Startet,, egal ob kalt oder warm,, und dann leicht gas gibt so bis max 1500 rpm,,, dann hört man so ein leichtes kratzen kommt aus der gegend des turbos,, ich hab das gefühl als würde vielleicht das turbinenrad das gehäuse berühren oder sonstwas,, so ähnlich hört es sich an,, es ist nur bei einer ganz bestimmten drehzahl so ca. bei 1480 rpm da hört man das kurz ,, sobald sie aber dann halbwegs war m wird so nach 2 min, dann ist das weg,,, kommt definitiv aus der gegend des turbos,, hat nichts mit den Nockenwellen oder so zu tun,,, ich werd heut auf jedenfall mal öl nachfüllen es ist zwar nicht auf MIN aber auch nur 3 mm drüber, bis zum max sind es noch gute 7 mm,, mein vater muss nicht unbedingt nen Turbo schaden sein,, für ihn hört sich das einfach an , als hätte der motor da noch keinen öldruck aufgebaut, und der turbo nicht richtig mit öl versorgt,, ,,, naja wird sich dann zeigen,, falls ein neuer Turbo her muss dann muss er halt her macht ja nix,,, Das Auto hat ja auch schon 138.000 km auf dem buckel, aber Scheckheftgepflegt, ich dachte nur vielleicht kommt das jemanden bekannt vor ,,, naja bis dann leute :D
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Last edited by dragsta on 22.03.2015, 08:54, edited 11 times in total.

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: S14a gekauft

Post by DieZahnfee »

...das Kratzen sind bestimmt nur die Hitzeschutzbleche, die bei einer gewissen Drehzahl das Schwingen beginnen! Das mit dem Öl kannst du Dir schenken!

Ach ja ein herzliches Willkommen!

Edit: Würde Dir noch ne Hohlraumkonservierung empfehlen!
Last edited by DieZahnfee on 11.01.2010, 13:16, edited 2 times in total.
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Re: S14a gekauft

Post by fabiano »

sagmal is das lenkrad in bronze lackiert oder schimmert da nur die sonne?
optisch auf jedenfall ein sahnestück...

kommts geräusch sicher vom turbo?
falls ja schau mal ob alle schrauben Krümmer -> turbo und turbo->knie auch richtig fest sind...
oder kommts geräusch vieleicht von der kette?

User avatar
XeNoN
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5587
Joined: 09.11.2007, 16:55
Vorname: Alex
Spamabfrage: Edelgas
Location: Eislingen
Contact:

Re: S14a gekauft

Post by XeNoN »

Alter, sieht das nur auf den Bildern so aus oder hat das rot echt ne kräftige Farbe? Saugut für das alter.

Hast glaub es Sahnestück abgestaubt ;)

Glückwunsch und viel Spass mit der Kiste.

PS: Warte mal, bis deine silvi wirklich 250 PS hat ohne LD-Begrenzung im 1. und 2. Gang. Dann gehts ab :D

User avatar
cengo
Mitglied
Mitglied
Posts: 338
Joined: 13.09.2006, 21:30
Spamabfrage: ---------

Re: S14a gekauft

Post by cengo »

Hey,

Erstmal herzlich Glückwunsch und viel Spaß mit deinem Auto!

Wenn du im Winter fahren willst, dann achte auf reglemäßige Unterbodenwäsche...Und natürlich immer schön warmfahren und anschließend nachlaufen lassen...Dann wirst du bestimmt lang Spaß mit dem Ding haben. :cool:
Und natürlich das leichte Heck nicht unterschätzen :ja:

gruß Cengiz
Nissan 200sx s14a Racing edition

actthefool
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4636
Joined: 20.10.2007, 10:10
Spamabfrage: mensch

Re: S14a gekauft

Post by actthefool »

TOP :top:

von dem Auto hatten wir es ja letztens hier im Forum, viele meinten ja bei dem in Berlin sollte man nicht kaufen weil immer alte Frau als Vorbesitzer..............blablablablaa :lach:

aber er kommt echt geil rüber :ja:

Viruz-X
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 74
Joined: 27.12.2009, 12:10
Vorname: Dennis
Location: Wankum

Re: S14a gekauft

Post by Viruz-X »

boar,du schwein...die wollte ich mir kaufen :nein: und jetzt fährt das prachstück nichtmal mehr in deutschland rum :flop:

naja,trotzdem viel spaß damit :D
Wenn etwas klemmt, wende Gewalt an! Wenn es dabei kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen! :D

tephlon
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 592
Joined: 29.11.2007, 20:22
Spamabfrage: Mensch

Re: S14a gekauft

Post by tephlon »

Hey noch garn nicht gesehn! Schon wieder so´n Ösi :D !
Sieht gut aus, also für mich einfach die beste Farbe für ne Silvi :top:

User avatar
ali3n
Mitglied
Mitglied
Posts: 291
Joined: 23.10.2008, 14:41
Location: Duisburg

Re: S14a gekauft

Post by ali3n »

hallo und willkommen schöne farbe schöne edition :) top
biete: s14a nebler, orig. schwungscheibe 20tkm alt,

Braindead
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1098
Joined: 05.10.2009, 18:59
Vorname: Valerij
Spamabfrage: Flyingdick
Location: Münsterland

Re: S14a gekauft

Post by Braindead »

ahhh kenn den händler habe meinen s14a auch von da, jo der händler ist ganz nett bin auch mit meinem wagen voll zufrieden ;)
Image