TwiTch's S14 Kouki

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
Post Reply
User avatar
TwiTch
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 181
Joined: 23.02.2009, 00:35
Spamabfrage: Mensch
Location: Vorarlberg

TwiTch's S14 Kouki

Post by TwiTch »

So bin ja nun auch schon seit ca. 1 ½ Jahren dabei :juggle: und dachte mir: „Machste auch mal nen Projektthread
zu deinem S14 auf!“

Vor dem S14 hatte ich ja einen Mazda RX-8, welcher mir dann nach kurzer Zeit einfach zu langweilig wurde :D
(Muss jedoch sagen vom Handling her ist das Teil genial, nur dem Motor fehlen die Turbos, wie beim FC/FD).

Angefangen hat alles im April, als ich mir meinen roten S14 aus Wien holte. Dann wurde gleichmal geplant,
was als nächstes damit angestellt wird.

Verbaut waren zu dem Zeitpunkt bereits:

Remus ESD (flog auch gleich in der ersten Woche raus und wurde vorübergehend gegen den Originalen ersetzt).
Die Frontlippe und auch der Ansatz für das Kenzeichen (mit dem Nebelscheinwerfer) war bereits in Wagenfarbe lackiert.
Als Felgen sind 17“ Barracudas am start.
Frontblinker in weiß
Orignales Nissan Doppel-Din radio (SONY)

Was dann gleich gemacht wurde:

Ölwechsel incl. Filter (Mobil1 5W50)
Zusatzinstrumente STRI DSDII (Öltemp, Ladedruck, EGT) :top:
Heckemblem (200SX) entfernt


Mal zwischendurch ein Bild nach dem Kauf :D :D :D :
S14 vorne.JPG
Freue mich über jede Art von Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge ;)

…to be continued!

28.11.14:
aktuelle Speclist:

Motor/Getriebe:
+ stock SR20DET ~130.000km
+ Blitz FMIC Kit
+ 740cc nismo Injectors
+ GT3071R 0.64A/R mit bearbeitetem Abgasgehäuse
+ 3" ab Turbo mit 100 CPI Kat
+ Z32 AFM an OEM Luffi-Kasten (bearbeitet+CAI)
+ custom Intake Piping
+ Tomei RAS
+ 19 Reihen Ölkühler mit Ölfiter Relocation und Thermostat
+ große Ölwanne
+ GReddy Type S BOV (geschlossen)
+ ORC 559D twinplate clutch
+ RB25 Getriebe + Kardan

Interieur:
+ R33 GT-R seats
+ STRI Öltemp, EGT und Ladedruck Anzeige
+ Innovate AFR
+ Apexi AVC-R
+ Alpine 9855R Radio
+ Hecklautsprecher entfernt
+ Tomei shiftknob

Exterieur:
+ OEM Kouki front mit großer Öffnung und schwarzer Lippe (selfmade)
+ schwarze Motorhaube und Spiegel
+ Kouki Wing
+ Z-Edition Ansätze rundherum
+ Heckscheibenwischer entfernt
+ weiße Blinker
+ Nebelscheinwerfer entfernt
+ Radläufe hinten gebördelt

Fahrwerk/Räder/Bremsen:
+ Tein Superdrift
+ R33 GT-R Bremsanlage vorne
+ 2-teilige Bremsscheibe vorne
+ Work CR Kiwami VA: 8.5x18@245/35R18 / HA 9,5x18@255/35R18 Federal 595RS-R
+ 10mm Spurplatten VA&HA
+ ...

... to be continued!
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Last edited by TwiTch on 28.11.2014, 17:50, edited 1 time in total.

actthefool
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4636
Joined: 20.10.2007, 10:10
Spamabfrage: mensch

Re: TwiTch's S14 Kouki

Post by actthefool »

die Haube hätte ich auch rot lackiert, sieht aus wie von ner anderen Silvi als Ersatzteil ;)


Gruß Andy

User avatar
lol-o-mat
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3460
Joined: 20.01.2010, 20:25
Spamabfrage: Sexbot
Location: Ruhrpott
Contact:

Re: TwiTch's S14 Kouki

Post by lol-o-mat »

Ich find die Haube kommt gut! :top:
Aber vom Bodykit seh ich nix :D
Beat on it like it owes you money
Image

User avatar
TwiTch
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 181
Joined: 23.02.2009, 00:35
Spamabfrage: Mensch
Location: Vorarlberg

Re: TwiTch's S14 Kouki

Post by TwiTch »

Also das mit der Haube habe ich hier auch schon von vielen Seiten gehört, den einen gefällts, die anderen findens hässlich.... ist hald Geschmackssache, mir gefällts so. ;)
lol-o-mat wrote:Aber vom Bodykit seh ich nix :D
Hab mir schon gedacht das, das kommt...
Aber hast Recht das Bodykit ist natürlich noch nicht drauf, ist aber grad in Arbeit.
Gibt dann natürlich wieder Bilder (mit Invidia :D )

Gruß Kevin!

User avatar
Autopsycho
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1759
Joined: 20.06.2008, 10:48
Vorname: Manuel
Spamabfrage: -Bauer-
Location: Berlin

Re: TwiTch's S14 Kouki

Post by Autopsycho »

Schick schick, dass du sie auch wieder herrichten konntest aber was ist mit deiner Fahrerseite auf dem Bild? da ist kein Spiegel und Scheibe fehlt da auch noch, wenn ich das richtig sehe.
-- Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen -- Zitat: Walter Röhrl
Image

User avatar
TwiTch
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 181
Joined: 23.02.2009, 00:35
Spamabfrage: Mensch
Location: Vorarlberg

Re: TwiTch's S14 Kouki

Post by TwiTch »

Autopsycho wrote:Schick schick, dass du sie auch wieder herrichten konntest aber was ist mit deiner Fahrerseite auf dem Bild? da ist kein Spiegel und Scheibe fehlt da auch noch, wenn ich das richtig sehe.
Nene die sond so sauber geputzt :lach:

Spaß beiseite, das Foto wurde nach dem lackieren gemacht, das letzte Bild ist wirklich nur der aktuelle Stand. Ein paar sachen sind schon noch zu machen.

- Tür muss komplettiert werden (Verkleidung, Scheibe einbauen)
- Heckscheibe einkleben
- Dichtgummis
- Spiegel klar :D
- Bodykit anpassen, lackieren, anbauen
- Invidia montieren

Gruß Kevin!

User avatar
Autopsycho
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1759
Joined: 20.06.2008, 10:48
Vorname: Manuel
Spamabfrage: -Bauer-
Location: Berlin

Re: TwiTch's S14 Kouki

Post by Autopsycho »

Alles klar, dann kam das falsch bei mir an, ich dachte das das Auto wieder komplett fit ist und nur noch das Bodykit fehlt :D
Na dann frohes schrauben :)
-- Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen -- Zitat: Walter Röhrl
Image

tephlon
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 592
Joined: 29.11.2007, 20:22
Spamabfrage: Mensch

Re: TwiTch's S14 Kouki

Post by tephlon »

Tolle Arbeit, und vorallem geile Farbe :D

Edit* "Standfeste" (sprich deutsche Autobahn und Vollgas) 300PS werden teuer, da kannst dich gleich mal beim ZEX melden!
Aber als Ösi würd ich Dir da zu nem HDEV Stage 2 oder so raten.
Außerdem is die Silvi sowieso nicht für die AB sondern für Pässe gebaut :top:

User avatar
Drax88
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 55
Joined: 03.02.2010, 20:34
Vorname: Wolfi
Location: Vorarlberg

Re: TwiTch's S14 Kouki

Post by Drax88 »

hey Kevin kann man mal vorbei kommen und sie anschauen?

mit meiner bist ja schon mal mitgefahren wenn ich jetzt nicht was durcheinander bring :D

gruß wolfi
"I drift not because it is a quicker way around a corner but the most exciting way."- Keiichi Tsuchiya ( 土屋 圭市 Tsuchiya Keiichi)

User avatar
TwiTch
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 181
Joined: 23.02.2009, 00:35
Spamabfrage: Mensch
Location: Vorarlberg

Re: TwiTch's S14 Kouki

Post by TwiTch »

tephlon wrote:Tolle Arbeit, und vorallem geile Farbe :D

Edit* "Standfeste" (sprich deutsche Autobahn und Vollgas) 300PS werden teuer, da kannst dich gleich mal beim ZEX melden!
Aber als Ösi würd ich Dir da zu nem HDEV Stage 2 oder so raten.
Außerdem is die Silvi sowieso nicht für die AB sondern für Pässe gebaut :top:
Ja den Zex kenn ich bereits hab den letztens getroffen und auch schon diverse sachen für meine S13 bei ihm gekauft, er ist wirklich top kann man nur empfehlen den mann!

Von den H-Dev Chips halte ich nicht so viel hab im S13 einen Stage 1 drin... ist aber nicht so das Wahre.... (klar Mehrleistung kannste fahren aber mit ner schönen Einzelabstimmung, wie ich sie beim S14 geplant habe, fährt sich das ganze bestimmt ne Stufe schöner ;) )

Und wenn ne Abstimmung dann will ich auch eher nen Touge/Bergrenn/Slalom - Mäßiges Setup sprich mehr Ansprechverhalten schnelles spoolen...
Drax88 wrote:hey Kevin kann man mal vorbei kommen und sie anschauen?

mit meiner bist ja schon mal mitgefahren wenn ich jetzt nicht was durcheinander bring :D

gruß wolfi
Jau können uns dann ja mal treffen, hab sie im Moment so oder so nicht zuhause, steht beim Karosseriebauer!

Gruß Kevin!