TwiTch's S14 Kouki

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12112
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: TwiTch's S14 Kouki

Post by geiserp »

Die Tomei Platte hab' ich letzte Woche montiert, freu' dich auf's Gefummel.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
TwiTch
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 181
Joined: 23.02.2009, 00:35
Spamabfrage: Mensch
Location: Vorarlberg

Re: TwiTch's S14 Kouki

Post by TwiTch »

ATAFALAN wrote:na dann viel erfolg morgen :top:
Danke ich werde berichten! :D
geiserp wrote:Die Tomei Platte hab' ich letzte Woche montiert, freu' dich auf's Gefummel.
Das dachte ich mir beim letzten Ölwechsel (Ölfilter), dass es da eng zugehen wird.
Hab gelesen es geht am besten, wenn man die Lichtmaschine ausbaut.
Wie hast du es gemacht von oben oder auch bei der Lichtmaschine von unten?

User avatar
TwiTch
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 181
Joined: 23.02.2009, 00:35
Spamabfrage: Mensch
Location: Vorarlberg

Re: TwiTch's S14 Kouki

Post by TwiTch »

so am Samstag gabs beim Peter (ZEX) noch das endgültige mapping.
Lief alles wie am Schnürchen, die 300km Anfahrt ohne Probleme überstanden. (Bis auf die Öltemperatur, die steigt ohne kühler echt verdammt schnell an :) )
Beim Peter gabs dann eigentlich auch kaum "Schrauber-Action", da wurde mehr oder wengier nur gefahren. :top:

Auto läuft jetzt mit 1.5bar LD... geht schon verdammt geil.


Als nächstes gibts dann noch den Ölkühler, grossen Wasserkühler und ein Phormula KS-3. ;)

User avatar
TwiTch
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 181
Joined: 23.02.2009, 00:35
Spamabfrage: Mensch
Location: Vorarlberg

Re: TwiTch's S14 Kouki

Post by TwiTch »

letzte Woche hat sich wieder mal was getan:

Da die Bremsbeläge nicht lange gehalten hatten (6000km) gibts jetzt neue...

Image

Im selben zuge hab ich mich entschlossen die Bremssättel mit neuen Dichtungen und Manschetten auszustatten.
Bremsbeläge werde ich jetzt mal die Ferodo DS2500 testen.

Image


Ausserdem Tomei N2 Oil Block (den Scheiß mach ich nicht nochmal bei eingebautem Motor),
GReddy Ölfilterplatte mit Thermostat und den Mocal Ölkühler eingebaut.

Image

Image

Image

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Re: TwiTch's S14 Kouki

Post by Bad Boy »

Die Beläge fahr ich auf den Tarox Scheiben.
Sind im Alltag wesentlich bissiger wenn sie noch kalt sind und stehen bei Wärme meiner Meinung nach den redstuff in nix nach.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7880
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: TwiTch's S14 Kouki

Post by Philmop »

Schön gemacht mit dem ÖL Kühler :top:
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

User avatar
TwiTch
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 181
Joined: 23.02.2009, 00:35
Spamabfrage: Mensch
Location: Vorarlberg

Re: TwiTch's S14 Kouki

Post by TwiTch »

Nach nun knapp 12.000 spaßigen und vorallem problemlosen Kilometern mit dem "neuen Setup" ist die Saison nun seit Freitag für mich vorüber. :D
Da sich die kleine spontan entschied dein 2. Gang verschwinden zu lassen. ;)

Naja also zur richtigen Zeit nun der erwartete Getriebeschaden. :top:
Das bedeutet übern Winter kommt wohl ne Z33 Gearbox rein und eventuell gibts noch n bisschen mehr Power.

Ölkühler funktioniert wunderbar.... maximale Öltemperatur bei Touge-Action waren 95°C, auf der Autobahn max. 85°C :top:

Heute mal mit Video: :D

http://www.youtube.com/watch?v=ZBnMeJXm24c

Moneytoy
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 707
Joined: 18.01.2009, 16:24
Vorname: hab einen
Spamabfrage: Kollege
Location: Notzingen

Re: TwiTch's S14 Kouki

Post by Moneytoy »

Tip top Umbau


Welche samcos hast nochmal gebraucht
2 x 90°oder

User avatar
TwiTch
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 181
Joined: 23.02.2009, 00:35
Spamabfrage: Mensch
Location: Vorarlberg

Re: TwiTch's S14 Kouki

Post by TwiTch »

Moneytoy wrote:Tip top Umbau


Welche samcos hast nochmal gebraucht
2 x 90°oder
Danke :) ,

waren fürn turboeinbau 3 Stück:

1x 80 --> 70mm Reduzierung vom LMM zur Suctionpipe
1x 70mm 90° von Suction zum Turbo
1x 55mm 90° vom Turbo zur Hotpipe (glaube zumindest es waren 55mm) :top:

User avatar
TwiTch
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 181
Joined: 23.02.2009, 00:35
Spamabfrage: Mensch
Location: Vorarlberg

Re: TwiTch's S14 Kouki

Post by TwiTch »

nach langer Winterpause gibts hier auch wieder ein kleines Update.

Leider ging sich wegen Anschaffung eines neuen Autos der Getriebeswap diesen Winter nicht mehr aus.
Also kam vorübergehend nochmal ein gebrauchtes OEM S14 Getriebe rein.

Deshalb gab es nur ein paar kleine Modifikationen diesen Winter...

Als nächstes gibts dann vermutlich noch nen großen ALU-Wasserkühler (koyo) und andere Nocken.

Die etwas größere Umbauaktion ist hier zu sehn:

Image

Image

Image