Martin's RHD S14a Bj 97 wird geschlachtet/verkauft Info s3/4
Posted: 06.07.2011, 21:33
Ja hallo leute,
da ich schon eine ganze Zeit am rumschnarchen bin hier im Forum will ich mich nun endlich mal vorstellen.
Meine Karriere seid meiner erfolgreich bestandenen Fahrprüfung legte sich immer nur auf Modelle vom japanischen Markt.
Alles hatte angefangen mit meinem ersten Auto. Eine KG2 Graue Nissan 200SX S13. Diese ich leider recht schnell wieder abgeben musste da diese in einem sehr schlechten Zustand war.
Danach folgte das Geschenk von meiner Frau, ein grüner Mazda MX 3 der für sein auftreten wirklich ein gigantisch klasse Fahrgefühl geboten hatte.
Diesen fahre ich bis heute noch und ist mir stets ein treuer Begleiter.
Aber in letzter Zeit trieb es mich wieder in Richtung Turbo, und ich wollte endlich etwas authentisches haben. Es sollte ein rechtsgelenkter Turbo mit Heckantrieb werden und dabei möglichst wenig elektronische Spielereien bieten, wie ESP und so ein Schnick Schnack.
Meine Suche endete bei einer BN6 königsblauen S14a mit 105tkm auf der Uhr, die sich in einem technisch akzeptablen Zustand anbot.
Diese wurde von mir aus England importiert, und ich will ehrlich sagen, wenn der Engländer sagt, der Zustand des lack's ist Okay dann kannst du ihn abschreiben
div. Lackfehler, Klarlackplatzer usw. aber nichts was sich im Winter nicht reparieren lässt.
Nun bin ich erstmal damit beschäftigt, vorsorglich die Dichtungen zu tauschen. Den Motor standfest zu machen und mir ein wenig Luxus ins Auto zu packen wie Sitzheizung und die Klima mal reparieren (Funktioniert nur auf Stufe 4, Einbauanleitung schon angeschaut, VIELEN dank
).
Die Specs zum Fahrzeug sind bisher sehr klein, was ich persönlich als gut empfinde, denn es heißt ja immernoch, "Build, not bought".
Komplette Turboback (Mongoose 2,5" Catback)
Greddy Luftfilter (Pilz)
Und ein paar 18" Felgen hat die Lady auch drauf.
Ich werde morgen mal ein paar Bilder dazu hochladen.
Ich hoffe das hier weiterhin immer schön geholfen wird.
Beste Grüße
Martin
da ich schon eine ganze Zeit am rumschnarchen bin hier im Forum will ich mich nun endlich mal vorstellen.
Meine Karriere seid meiner erfolgreich bestandenen Fahrprüfung legte sich immer nur auf Modelle vom japanischen Markt.
Alles hatte angefangen mit meinem ersten Auto. Eine KG2 Graue Nissan 200SX S13. Diese ich leider recht schnell wieder abgeben musste da diese in einem sehr schlechten Zustand war.
Danach folgte das Geschenk von meiner Frau, ein grüner Mazda MX 3 der für sein auftreten wirklich ein gigantisch klasse Fahrgefühl geboten hatte.
Diesen fahre ich bis heute noch und ist mir stets ein treuer Begleiter.
Aber in letzter Zeit trieb es mich wieder in Richtung Turbo, und ich wollte endlich etwas authentisches haben. Es sollte ein rechtsgelenkter Turbo mit Heckantrieb werden und dabei möglichst wenig elektronische Spielereien bieten, wie ESP und so ein Schnick Schnack.
Meine Suche endete bei einer BN6 königsblauen S14a mit 105tkm auf der Uhr, die sich in einem technisch akzeptablen Zustand anbot.
Diese wurde von mir aus England importiert, und ich will ehrlich sagen, wenn der Engländer sagt, der Zustand des lack's ist Okay dann kannst du ihn abschreiben

div. Lackfehler, Klarlackplatzer usw. aber nichts was sich im Winter nicht reparieren lässt.
Nun bin ich erstmal damit beschäftigt, vorsorglich die Dichtungen zu tauschen. Den Motor standfest zu machen und mir ein wenig Luxus ins Auto zu packen wie Sitzheizung und die Klima mal reparieren (Funktioniert nur auf Stufe 4, Einbauanleitung schon angeschaut, VIELEN dank

Die Specs zum Fahrzeug sind bisher sehr klein, was ich persönlich als gut empfinde, denn es heißt ja immernoch, "Build, not bought".
Komplette Turboback (Mongoose 2,5" Catback)
Greddy Luftfilter (Pilz)
Und ein paar 18" Felgen hat die Lady auch drauf.
Ich werde morgen mal ein paar Bilder dazu hochladen.
Ich hoffe das hier weiterhin immer schön geholfen wird.
Beste Grüße
Martin