Page 38 of 39

Re: S14a Track Edition

Posted: 23.05.2022, 10:01
by Looter
Philmop wrote:
23.05.2022, 08:30
Looter wrote:
22.05.2022, 09:28
Dann ist aber die Abstimmung wieder hinfällig
Ach was, als ob sich da so viel ändert.
Ach Phil...

Re: S14a Track Edition

Posted: 23.05.2022, 10:25
by Marco_S14.Kouki
Philmop wrote:
23.05.2022, 08:30

Ach was, als ob sich da so viel ändert.
mehr Abgasvolumen, mehr Spool, mehr Luft, mageres Gemisch, Kolbenringe fritte...

oder

weniger Gegendruck, weniger Ladedruck, fettes Gemisch, Ölfilm reißt ab...

Der Turbo ist das Herzstück. Wenn du den Krümmer änderst, würde ich definitiv nochmal über die Map schauen lassen.

Re: S14a Track Edition

Posted: 24.05.2022, 10:14
by Maddin1988
Looter wrote:
23.05.2022, 10:01
Philmop wrote:
23.05.2022, 08:30
Looter wrote:
22.05.2022, 09:28
Dann ist aber die Abstimmung wieder hinfällig
Ach was, als ob sich da so viel ändert.
Ach Phil...
ich seh schon ,an Phil hat sich in den letzten 5 Jahren nix geändert :D

Re: S14a Track Edition

Posted: 24.05.2022, 13:26
by Akita
Keine Angst er hat eine Phormula KS3 Klopferkennung immer mitlaufen . Ich würde es schade finden wenn er den Gusskrümmer wieder rausschmeisen würde , es schaut alles total Serie und sauber aus . Die Leistung reicht ihn doch für seine Zwecke dicke aus , was anderes wäre es wenn er auf der Rennstrecke zum klopfen anfangen würde dann muss er den Krümmer ändern !

Re: S14a Track Edition

Posted: 30.05.2022, 17:37
by Philmop
@Erich, Richtig :clap:

Aber ihr seid doch Banane, jeder von euch hat an seinem SX erst mal die Downpipe den Lufi und die Catback geändert und ist durch die Gegend gefahren. Die Veränderung ist 100 mal krasser wie den Krümmer zu tauschen.

Nicht päpstlicher sein wie der Papst. Wenn bedenkt das man da schnell bei 100% Düsenauslastung ist.

Ich mache nichts mehr am Motor. Das einzige was ich machen würde, etwas damit der LD auf 1bar begrenzt werden kann. Und wenn das geht, vielleicht schauen das mehr Luft durch den Turbo geht damit ich 200-300U/min drehen kann. Dann hab ich weniger Drehmoment aber die gleiche Leistung bei höherer Drehzahl.

Bei 1,2Bar und Gain auf 25 fährt sich das Auto fast wie ein Sauger. Sehr geil. Bei 1,3bar und Gain auf 40 fühlt es sich so an als ob das Auto 100PS mehr hat. Man bekommt die Kraft auch kaum auf die Straße. Mit 1,2bar kann ich fast Vollgas geben im 2 Gang. Erst ab 80km/h drehen die Räder manchmal durch. Bei 1,5Bar auch im Dritten bei 120-130km/h noch. Bei 1,6Bar hab ich 600Nm das ist Pervers.

Re: S14a Track Edition

Posted: 30.05.2022, 18:20
by kanntenzwerg
600nm ...krass...

Re: S14a Track Edition

Posted: 01.06.2022, 19:18
by Philmop
Ich werde mal Zeiten messen 0-100 und 100-200km/h.

Was denkt ihr kommt raus? Ich schätze mal 100-200km/h irgendwas zwischen 8-9s.

Re: S14a Track Edition

Posted: 02.06.2022, 07:44
by Akita
Wir solten Wetten abschliessen wann und wie viele Zahnräder auf der Strasse liegen :ugeek:

Re: S14a Track Edition

Posted: 02.06.2022, 08:47
by SXPower
Philmop wrote:
01.06.2022, 19:18
Ich werde mal Zeiten messen 0-100 und 100-200km/h.

Was denkt ihr kommt raus? Ich schätze mal 100-200km/h irgendwas zwischen 8-9s.
9,7sek

Re: S14a Track Edition

Posted: 02.06.2022, 08:52
by kanntenzwerg
9,426494739928355177sek