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Re: ´90 S13

Posted: 22.07.2013, 10:36
by ludi
So sieht der Wagen nun aus:

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Am letzten Wochenende ging es wieder zum LSR, diesmal mit etwas mehr Ladedruck (1,15bar, statt 1bar) und etwas besserem Fahrwerkseinstellungen. Schiebt immernoch ziemlich über die Vorderräder ... Dennoch war eine 2:12,2 drin. (mehr als 4s besser, als meine letzte Bestzeit ) :ja:

https://www.youtube.com/watch?v=kZLZZVSFGKk

MfG ludi

Re: ´90 S13

Posted: 15.12.2013, 09:26
by ludi
Saison ´13: 145957-149026km

Viel passiert und gefahren bin ich dieses Jahr nicht. Hatte viel um die Ohren und die Lust war teilweise etwas weg. :/ Einige Teile wurden dem Wagen dennoch spendiert (u.a. einstellbare Stabis von Whiteline). ;) Im Großen und Ganzen bin ich schon sehr zufrieden mit dem Wagen, aber wenn das Geld vorhanden ist muss endlich mal ein vernünftiges Differential den Weg ins Auto finden. Kleinigkeiten wie präventives Abdrücken des Ladeluftsystems und Einbau eines Schubumluftventils werden ´14 auf jeden Fall erledigt. Ansonsten ist die Vorfreude groß, wieder bei Fast-Car-Festival mitzufahren. :ja:

Derzeitige Teileliste:

Motor:

- CA18DET - 1850ccm
- ACL-Lager STD
- Wiseco Kolben 84mm
- K1 Pleuel
- Ventile neu eingeschliffen
- Tomei Ventilfedern
- HKS Nockenwellen (Einlass: 256/8.8 - Auslass: 264/9.0)
- HKS Kopfdichtung
- OBX Nockenwellenräder
- ARP Stehbolzen

Anbauteile:

- Garrett GT2871R .64
- Stahlflexleitungen
- 700cc Sard-Düsen
- ARC turnflow Ladeluftkühler
- Bailey BlowOff
- APEXI Luftfilter
- Z32 LMM
- Apex Motor- und Getriebelager
- YellowJackets Zündspulen
- BKR8EIX Zündkerzen
- R32 GTR Alu-Kühler
- D.Speed style Fächerkrümmer mit Hitzeschutzband
- 3 Zoll ab Turbo mit 100Zeller/Flexrohr/MSD
- Exedy NSK-7279HDB Sintermetall Kupplung
- erleichterte Schwungscheibe (9.8KG)
- Z32 Spritpumpe
- 19 Reihen Ölkühler
- Selbstbau Ölsammler

Fahrwerk/Felgen/Reifen/Diff:

- HKS Hipermax D (10/8KG)
- Z33 VA / Z32 HA Bremse
- Pagid RS29 VA / OEM Beläge HA
- 5 Loch Umbau
- Stahlflexleitungen rundum
- 17x8 ET30 R32 GTR V-Spec BBS Felgen mit 225/45 R17 A048
- Domstrebe vorne
- S13 Ösi-Spec Diff
- Whiteline Stabis
- MeganRacing Sturzversteller HA

Innenraum:

- CARAT Schalensitz mit Bridekonsole Fahrer / S14 Sitze Beifahrer
- 3-Punkt Gurt für Fahrer
- BLITZ DSBC Spec R (1. Generation)
- Nistune abgestimmt von Sky-Enginnering
- VDO Ladedruck/Öltmperatur
- LC-1 mit DB-Anzeige
- OMP Ultraleggera Lenkrad
- kurze Nabe
- Tomei Schaltknauf

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Danke fürs Lesen und ggf. Kommentieren. ;)

MfG ludi

Re: ´90 S13

Posted: 15.12.2013, 13:54
by DieZahnfee
Sehr gute Mods, schöne, dezente Optik!

>3tkm p.a. will ich auch mal wieder schaffen! :/

Re: ´90 S13

Posted: 15.12.2013, 17:20
by sp33dfr34k
Die Felgen harmonieren wirklich gut mit deiner s13 :top: Hast du den Endschalldämpfer selber geschweißt?

Re: ´90 S13

Posted: 15.12.2013, 20:34
by ludi
Freut mich, dass er euch gefällt! :)

Ich hab die Abgasanlage nach meinen Wünschen von einem Kumpel umbauen lassen (Grundmaterial ist eine China-Abgasanlage).

MfG ludi

Re: ´90 S13

Posted: 15.12.2013, 21:15
by sp33dfr34k
Ich mag diese abgewinkelten Endrohre :D

Re: ´90 S13

Posted: 16.12.2013, 07:50
by ludi
sp33dfr34k wrote:Ich mag diese abgewinkelten Endrohre :D
:top: Mir auch. :) Außerdem sieht es unscheinbarer aus, als ein 4-Zoll Endrohr. ;)

MfG ludi

Re: ´90 S13

Posted: 16.12.2013, 08:21
by Odysee
Guten Morgen, also kurzfristig dachte ich schon deine AGA ist von Burn's. Die bauen nämlich so ähnliche Töpfe und schauen echt sehr sehr fein aus :)
Deine s13 ist wirklich ein Prachtstück.

Re: ´90 S13

Posted: 16.12.2013, 09:54
by sp33dfr34k
Ich dachte schon erst es wäre ein Amemiya Muffler :D

Re: ´90 S13

Posted: 08.03.2014, 12:48
by ludi
Der 01.03 kam und der SX musste einfach bewegt werden. Also aus der Garage geschoben, Batterie ran und Benzinpumpensicherung raus - rödeln lassen bis die Öldrucklampe ausging. Benzinpumpensicherung wieder rein und sofort sprang er an. Musste dann natürlich auch direkt ne kleine Runde fahren, dass Wetter war ja super! ;)

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Viel ist über den Winter nicht passiert, aber ganz ohne neue Teile ging es dann doch nicht. :lach:

Kaaz 2-Wege wartet auf den Einbau:

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Frisches Mobil1 5W-50 + Ölfilter:

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Dann hab ich mir was gekauft, um mein System mal ordentlich abdrücken zu können. Hab am Ende der letzten Saison festgestellt, dass wenn ich sehr stark bremse und dabei die Kupplungdrücke, mein Motor ausgeht. :flop: Entweder Nebenluft, oder mein Leerlaufregler ist falsch einstellt.

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Dann kam ich noch an die beiden Rabauken:

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Michelin Pilot Sports Cup in 255/40 R17. :top: Für die VA soll dann auch noch was größeres kommen. :ja: Nun bin ich aber unsicher, ob ich die überhaupt ohne die Kanten umlegen zu müssen, unter bringen kann. Ich dachte jetzt an Felgen in der Dimension von 9-9.5x17 ET45. Mal sehen ...

Bald sollten auch die Teile für den Umbau auf ein geschlossenes LLK-System kommen (RZV von Bailey) - dann kann der Umbau für diese Saison beginnen.

MfG ludi