fcpommes26´s Zenki

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
Post Reply
User avatar
fcpommes26
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3277
Joined: 24.08.2011, 22:03
Vorname: Steffen
Spamabfrage: Vollhonk
Location: BS

fcpommes26´s Zenki

Post by fcpommes26 »

Hallo zusammen,

da es hier offensichtlich viel zu viele 14a gibt will ich mein Zenki-Elend :D hier mal dazwischen schieben und mich gleich mal vorstellen.
Ich selbst heiße Steffen und bin nun schon 34... :|
Auf die Silvie bin ich vor 2 Jahren auf dem Reisbrennen gekommen und gekauft habe ich mir sie mir vor nun mittlerweile schon über einem Jahr.
Viel zu sagen gibt es zu ihr nicht. Sie ist Bj. 05/96, völlig stock, hat 150.000 auf der Uhr und offensichtlich eine schwere Zeit hinter sich... Und da aller Anfang bekanntlich schwer ist stand sie erstmal lange Zeit nur rum. Hier auf dem top aktuellen Bild noch der erste Schnee im vorletzten Jahr^^

Image

Da sie vom stehen auch nicht besser wird ging´s, vorne angefangen, ans Herz raus reißen und zerlegen. Hier der Beginn, den Anblick kennen sicher einige...

Image

Der ganze Wiederaufbau wird sich sicherlich einige Zeit hinziehen, also gab es erstmal ein neues Fahrwerk und neue Reifen um beweglich zu bleiben wenn sie mal von der Bühne muss. :D Das Gestell muss aber noch zusammen geschweißt werden, immo steht sie noch auf eingenen Achsen.

Image

Rost gibts an den üblichen Stellen in Hülle und Fülle. Daher werden erstmal die offensichtlichen Stellen instandgesetzt. Im Frühjahr/Sommer wenn das Wetter endlich beständig warm und vor allem trocken ist geht die Karosse zu Fa. Wagner zum entlacken und entrosten http://www.fzb-wagner.de und dann mal schauen was noch an Blech übrig bleibt...

Bis spätestens dahin erstmal allen ein frohes Schaffen und zumindest euch einen guten Start in die Saison ;)

LG Steffen
Image

User avatar
sp33dfr34k
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5767
Joined: 13.06.2009, 01:18
Vorname: C.
Spamabfrage: O-shit
Location: Nrw

Re: fcpommes26´s Zenki

Post by sp33dfr34k »

Ja, diese Bilder kennen sicher einige hier ;) Aber eine schöne Farbe hat deine zenki, meine hat die gleiche ;D

User avatar
mik
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5712
Joined: 09.06.2010, 21:59
Vorname: ミク
Spamabfrage: 万歳!!!!
Location: Stuttgart

Re: fcpommes26´s Zenki

Post by mik »

Sei Gegrüßt Zenki Freund :D
Mach gerade genau dasselbe wie du durch :top: Wünsch dir viel Spaß beim wiederaufbau :)
Aus welcher Gegend bist du?

User avatar
Kev_MQ
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1606
Joined: 06.06.2009, 10:16
Vorname: Kevin
Spamabfrage: The Driver
Location: Frankleben S-A

Re: fcpommes26´s Zenki

Post by Kev_MQ »

Herzlich willkommen hier bei uns. Mach was gutes draus und fahr immer schön vorsichtig ;-)

Was ist so an Modifikationen geplant?
Image

User avatar
JoJo
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2984
Joined: 20.10.2006, 17:32
Vorname: JoJo
Spamabfrage: Mensch?
Location: 73275 Ohmden

Re: fcpommes26´s Zenki

Post by JoJo »

aso, du bist n "neuling"... :)

hab dacht, du hast scho paar Sacehn an deiner silvi gemacht... :)

was hast denn noch alles vor?

gruß...
Image

User avatar
fcpommes26
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3277
Joined: 24.08.2011, 22:03
Vorname: Steffen
Spamabfrage: Vollhonk
Location: BS

Re: fcpommes26´s Zenki

Post by fcpommes26 »

mik wrote:Sei Gegrüßt Zenki Freund :D
Mach gerade genau dasselbe wie du durch :top: Wünsch dir viel Spaß beim wiederaufbau :)
Aus welcher Gegend bist du?
Wohne etwas westlich von Braunschweig. Also weiter oben. Hat den Vorteil das ne Silvie hier was ganz seltenes ist. nich son Nest wie bei euch da unten :P aber machts alles in allem auch etwas schwierig, weil hier alles ziemlich tot ist und hier alle irgendwie nur VW kennen...

An Modifikationen so richtig geplant ist immo noch gar nichts, außer das mal ein anderer Motor rein und der Heckspoiler weg soll.

In erster Linie steht die Karosse an. Zum wegschmeissen ist sie zu schade um sie selbst zu entrosten ist es mir zu viel Rost, wenn auch nichts wirklich schlimmes. Daher meine Entscheidung erstmal offensichtliche Stellen, bei mir also der li Schweller, Radhaus zum Beifahrer hin, Radlauf hi und hintere Sitzbefestigung auf der Beifahrerseite zu schweißen.
Danach gebe ich die Karosse zum entlacken und entrosten weg und dann mal schauen was für Löcher vielleicht noch ans Tageslicht kommen.
Das Risiko sie selbst mit Drahtbürste und ähnlichen zu entrosten, sie lackieren zu lassen um dann nach ein paar Jahren vielleicht wieder anfangen zu müssen ist mir zu groß.
Der ganze Spass wird erstmal Zeit, Nerven und einiges Geld kosten, von daher bleibt noch Zeit mir über alles andere Gedanken zu machen.
JoJo wrote: hab dacht, du hast scho paar Sacehn an deiner silvi gemacht... :)
Hab ich auch,... hab sie Probe gefahren, für gut befunden, gekauft, noch paar mal mit roten Nummern gefahren, dann erstmal stehen gelassen, sie als es letztes Jahr kälter wurde inne Halle geschoben und angefangen zu zerlegen. :D

Hab sie seinerzeit nur dafür gekauft bevor ich noch älter und viell noch vernünftig werde...
Image

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Re: fcpommes26´s Zenki

Post by Bad Boy »

Gruß aus Peine ;)
So ganz tot is hier nich.Und auskennen mit der Silvi tun wir uns auch.
Such mal nach den legendären "Nordler" Treffen. ;D
Und was wir von VW halten: Wie sagt mein Kleiner seit er sprechen kann?: "Ihh VW,bäh bäh"
*stolzbin* :cool:
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
JoJo
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2984
Joined: 20.10.2006, 17:32
Vorname: JoJo
Spamabfrage: Mensch?
Location: 73275 Ohmden

Re: fcpommes26´s Zenki

Post by JoJo »

Sehr schön... ;) ich denk mit dem neuen motor is schon mal n guter start... ;) aber immer schön piano fahren... ;)

Im norden gibts au den ein oder anderen sx fahrer, nur hier unten bei uns is echt schlimm, wieviel sx es mittlerweile gibt... Und es werden nicht weniger... :)

Würd au am liebsten zu euch da hochzien, verwandtschaft wohnt in WOB/GF und is echt top da, keine berge, schöne bessere strassen, nur gibts da keine arbeit... :(
Image

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: fcpommes26´s Zenki

Post by Loki »

Keine Bergsträßle zum hoch und runter fetzen..... das wär nichts für mich! :nein:
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
fcpommes26
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3277
Joined: 24.08.2011, 22:03
Vorname: Steffen
Spamabfrage: Vollhonk
Location: BS

Re: fcpommes26´s Zenki

Post by fcpommes26 »

Bad Boy wrote:Gruß aus Peine ;)
So ganz tot is hier nich.Und auskennen mit der Silvi tun wir uns auch.
Such mal nach den legendären "Nordler" Treffen. ;D
Und was wir von VW halten: Wie sagt mein Kleiner seit er sprechen kann?: "Ihh VW,bäh bäh"
*stolzbin* :cool:
Ui *winkewinke* doch einer inner Nähe. :eek: Womit dann die Exlusivität grad wieder flöten geht... :)
Hab hier also bisher solang ich denken kann nur mal eine rote in BS stehen sehen...
JoJo wrote:Sehr schön... ;) ich denk mit dem neuen motor is schon mal n guter start... ;) aber immer schön piano fahren... ;)

Im norden gibts au den ein oder anderen sx fahrer, nur hier unten bei uns is echt schlimm, wieviel sx es mittlerweile gibt... Und es werden nicht weniger... :)

Würd au am liebsten zu euch da hochzien, verwandtschaft wohnt in WOB/GF und is echt top da, keine berge, schöne bessere strassen, nur gibts da keine arbeit... :(
:eek: warst du wirklich in WOB??? komisch, das würde ich eher über eure Gegend behaupten... :ja:
Ach und wegen Arbeit... wie wärs mit dem "Mutterwerk" ??? :D
Image