Dentor`s Silvia

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4411
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Dentor`s Silvia

Post by Looter »


User avatar
Dentor
Mitglied
Mitglied
Posts: 399
Joined: 29.10.2012, 23:24
Spamabfrage: Mensch

Re: Dentor`s Silvia

Post by Dentor »

Mal ein kleines Update:
Nachdem ich aufm Reisbrennen erfolgreich meine Bremse gekillt hab, gab es die Tage eine neue. Werde jetzt mal die EBC green stuff auf OEM Scheibe probieren.
Zudem hab ich gleich noch neue Radlager eingebaut und das OHNE die Achsschenkel auszubauen :ja:
rad.JPG
Ich hatte manchmal ein "Knarzen" von der Hinterachse, weshalb ich die Radlager im verdacht hatte. Fühlten sich aber noch ok an... egal.
Mir ist dann aber aufgefallen, dass an einem der Bremssättel ein Schwimmbolzen extrem schwergängig war und der Belag dort auch innen mehr weg war.
Hoffentlich kam das daher, oder doch vom Radlager... werd ich jetzt beim 300km Bremse Einfahren testen :lach:
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4411
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Dentor`s Silvia

Post by Looter »

Ich mag die Greenstuff ja nicht so. Die DS2500 von Ferodo sind klasse und auf dem Honda hab ich die Tarox Strada die ähnlich geil sind.
Die Greenstuff muss man bei jeder Fahrt einmal frei bremsen damit sie überhaupt bremsen. Die Ferodo und Tarox nicht, trotzdem ist das Pedalgefühl besser.

Die Radlager werde ich auch bald ausbauen (Um die Z32 Bremse hinten einzubauen). Dachte es wäre normal, dass man das macht ohne die Achsschenkel auszubauen. Bei nem R32 hab ich das mal gemacht.

User avatar
Dentor
Mitglied
Mitglied
Posts: 399
Joined: 29.10.2012, 23:24
Spamabfrage: Mensch

Re: Dentor`s Silvia

Post by Dentor »

Die DS sind bestimmt besser aber ich hab kein Bock auf Quietschen :P

Das mit dem frei Bremsen werd ich sehen aber stell ich mir auch nicht problematisch vor, da ich ja eh das Auto warm fahre und aufm Weg in die Berge dann schon 1-2mal gebremst hab

User avatar
Turbomatthy
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2454
Joined: 26.11.2010, 14:00
Vorname: Matthias

Re: Dentor`s Silvia

Post by Turbomatthy »

Dentor wrote:Mal ein kleines Update:
Werde jetzt mal die EBC green stuff auf OEM Scheibe probieren.
Das bringt garnichts... mach es doch mal richtig.

Du brauchst laufrichtungsgebundene Scheiben und Beläge die was ab können....

Green mit Serienscheiben... Hölle... du hast da kein Vertrauen, will ma sehen wie du damit die Parabolika anbremst.

User avatar
Dentor
Mitglied
Mitglied
Posts: 399
Joined: 29.10.2012, 23:24
Spamabfrage: Mensch

Re: Dentor`s Silvia

Post by Dentor »

Nach nun 4 Jahren unter nicht ganz leichten Bedingungen ist in Allstedt meine Kupplung verreckt.
Daher gab es nun eine Exedy stage 1 obwohl ich mit der ACT HDSS sehr zufrieden war.
Image
Image

Jetzt noch neue Spurstangenköpfe und die Saison kann los gehen!

Der Turbomatthy hatte auch recht: Green stuff auf Serienscheiben sind echt behindert :nein:

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12112
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Dentor`s Silvia

Post by geiserp »

die sieht mal fertig aus :top:
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.