Looters S14a: VET in Progress....

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
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BuzzDee
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Re: Looters S14a: Jetzt mit Bildern

Post by BuzzDee »

J.Lindmann wrote:Ich finde so ein Gitter versaut die ganze Optik.
Ich seh die Steinschläge eigetnlich auch nicht so als das dramatische Problem.
Aber wer ne Racing fährt, der braucht sich dann eh keinen Kopf wegen der Optik machen...
das find ich jetzt schon sehr verletzend ;(
mik wrote:das is n subaru, quasi der chuck norris unter den autos!
da verstellt sich nicht die spur, sondern die pfütze macht platz!

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Looter
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Re: Looters S14a: Jetzt mit Bildern

Post by Looter »

Optik ist mir fast scheißegal. Deswegen hab ich ihn ja auch höher geschraubt. Ich brauche den Federweg! :P

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Looter
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Re: Looters S14a: Jetzt mit Bildern

Post by Looter »

Weil ich RHD kein Geld hinterher werfen wollte, habe ich mich mal informiert, was es kosten würde einen offenen Luftfilter so eintragen zu lassen. Für die Fahrgeräuschmessung alleine sind es 195Euro und die Eintragung beim Tüv kostet dann nochmal. :rolleyes:

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JackDaniels
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Re: Looters S14a: Jetzt mit Bildern

Post by JackDaniels »

ich habe meinen auch bei der Dekra abnehmen lassen. waren knapp 100€.
und danach bei der zulassungsstelle fürs in die papiere schreiben auch nochmal fast 100€.
also insgesamt keine 200€.
(fahrgeräuschmessung hat er gleich weggelassen)
er meinte:" lauter als der auspuff wirds wohl kaum werden." :lach:
Loki wrote:Das nennt man SpaßkompressionEntweder mit dem gleichen Geld oft, lang,
Spritgünstig und mit wenig Leistung Spaß haben oder mit viel Leistung,
sehr wenig fahren dafür extrem viel Sprit verbrauchen und unheimlich viel Spaß haben. ;D :D

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Re: Looters S14a: Jetzt mit Bildern

Post by Looter »

Das beweist dass man nur den richtigen finden muss. ;)
Ich telefonier mal noch ein bisschen rum.

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Re: Looters S14a: Jetzt mit Bildern

Post by JackDaniels »

kennst ja die lautstärke meines autos nicht. :lach:
aber stimmt schon.
unser prüfer hier, zu dem wir alle fahren ist selbst tuningmensch.
und dementsprechend offener für sowas.
und macht auch möglich was möglich ist.
trägt aber auch nicht alles ein. muss schon stimmen.
hängt ja sein job dran.
Loki wrote:Das nennt man SpaßkompressionEntweder mit dem gleichen Geld oft, lang,
Spritgünstig und mit wenig Leistung Spaß haben oder mit viel Leistung,
sehr wenig fahren dafür extrem viel Sprit verbrauchen und unheimlich viel Spaß haben. ;D :D

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Re: Looters S14a: Jetzt mit Bildern

Post by Looter »

Das Tacho Problem hat sich durch einen neuen Tacho gelöst.

Außerdem hab ich heute sechs Stunden damit verbracht den alten BC auszubauen und gegen einen HKS EVC 6 zu ersetzen. Krank wie lange das gedauert hat, aber musste unter anderem zwei Kabel für TPS und Drehzahl in den Kabelbaum löten und eine Halterung für das Servo Ventil dengeln.

Bei einer schnellen Probefahrt, hab ich kurz eine correction map uber TPS rein gekloppt und bisher sieht es so aus als würde die Karre jetzt endlich fahren wie sie soll. Das HKS Teil ist der Hammer. :top:

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Re: Looters S14a: Jetzt mit HKS EVC 6

Post by RonnyK »

Nicht ohne Grund empfehle ich den HKS EVC immer wieder :top:
Glück ist wenn der Turbo einsetzt...

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Looter
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Re: Looters S14a: Jetzt mit HKS EVC 6

Post by Looter »

Bist du auch der Meinung, dass ein normaler BC nicht ausreichend ist?

Der Preis vom HKS schreckt halt ab. Hab meinen zum Glück gebraucht relativ günstig bekommen (Supraforum sei dank. :D).
Das beste ist dass ich jetzt noch mehr Anzeigen im Auto hab. :D

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Re: Looters S14a: Jetzt mit HKS EVC 6

Post by RonnyK »

Habe schon Erfahrungen gesammelt mit Dampfrad und Blitz SBC Spec-R, funktionieren tut beides.
Wenn allerdings etwas verlässliches haben möchtest das zudem auch noch sehr genau und schnell ist, musst auch dafür zahlen.
Es gab damals auch nur wenig Erfahrungsberichte über den HKS und bekam ihn für 800 Sfr. (damals ca.500 Euro) fast neu in der Schweiz.
Für mich war damals wichtig:
- Ladedruck in BAR einstellbar
- Selbstlernfunktion
- Mappingmöglichkeit
- Zuverlässig
- Einfache Bedienung

Der HKS EVC 5 kam damals neu auf den Markt als Nachfolger des 4er und war technisch auf dem neuesten Stand, also zusätzlicher Pluspunkt und erfüllte meine Erwartungen.
Der Apexi AVC-R kam auch in die nähere Auswahl, der konnte das alles auch, nur etwas komplizierter in der Bedienung.
Glück ist wenn der Turbo einsetzt...