Looters S14a: VET in Progress....

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4404
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Looters S14a looting Japan

Post by Looter »

Das komische Geräusch ist nicht mehr aufgetaucht. Im trockenen und bei wenig Regen funktioniert alles, also wayne ...

Dafür fällt jetzt bei 200 mein Tacho aus und bei 160 funktioniert er dann wieder bis ich wieder über 200 fahre. :lach:
Ist eigentlich ganz angenehm weil ich dann rein nach EGT fahren kann... :D

Jemand ne Idee?

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4404
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Looters S14a looting Japan

Post by Looter »

Jetzt mit Bild im ersten Post!
Looter wrote: Btw:
Die downpipe ist jetzt endlich wieder schön goldbraun, wie sich das gehört. :top:
Scheiß auf groldbraun, so muss das aussehen:

Image

:top:

Wie man sieht hab ich eine Schraube verloren. Natürlich ist es auch keine normale M10 sondern Feingewinde. :rolleyes:

User avatar
mik
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5712
Joined: 09.06.2010, 21:59
Vorname: ミク
Spamabfrage: 万歳!!!!
Location: Stuttgart

Re: Looters S14a looting Japan

Post by mik »

Schaut gut aus :)

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4404
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Looters S14a looting Japan

Post by Looter »

Gestern war ich beim Erich (Akita).
Er hat mir neue hankook Evo V12 oder so aufgezogen und jetzt habe ich viel zu viel Grip. :D
Außerdem haben wir noch den Tachogeber gegen denen von seinem alten Getriebe gewechselt um vielleicht den Grund für das Tachoproblem zu finden. Dabei kamen uns einige Späne aus dem Getriebe entgegen.

Image

Ich hab dann ganz viel gemimimiet und wir haben noch das Getrieböl gewechselt. :) Zum Glück war im Rest des Öls aber alles normal, im Sinne von normal viel Spänen. :D
Danke nochmal für die schnelle Hilfe und die Benzingespräche! :top:

Der neue Geber hat das Tachoproblem nicht gelöst. Das Signal kommt auch an, sonst würde der Tacho nicht bis 210 normal funktionieren. In dem Fall sagt das Werkstatthandbuch, dass man den Tacho tauschen muss. :tot:

User avatar
sp33dfr34k
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5767
Joined: 13.06.2009, 01:18
Vorname: C.
Spamabfrage: O-shit
Location: Nrw

Re: Looters S14a looting Japan

Post by sp33dfr34k »

Das Gefühl, wenn Späne im Getriebeöl sind, kenne ich nur zu gut :D

Diese Probleme mit dem Tacho sind mir eigentlich nur von der s13 bekannt :juggle:

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4404
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Looters S14a: Jetzt mit Bildern

Post by Looter »

Jetzt mit Bildern im ersten Post.

User avatar
Bumfi
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9041
Joined: 24.10.2013, 01:32
Vorname: Richard
Spamabfrage: Richuu
Location: Erlangen

Re: Looters S14a: Jetzt mit Bildern

Post by Bumfi »

Ja sehr schön Looter.

Wir sehen ja jetzt eh am RB, aber dennoch, danke für deine Mühe xD
リ チュ ア ル ド
Image

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4404
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Looters S14a: Jetzt mit Bildern

Post by Looter »

Halt den Mund und schau dir die tollen Bilder an. :D
Ich drucke auch noch ein paar aus, bringe sie mit zum RB und klebe sie über das Auto. :P

User avatar
BuzzDee
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3922
Joined: 08.12.2010, 19:56
Vorname: Sebastian
Spamabfrage: Dorfkind

Re: Looters S14a: Jetzt mit Bildern

Post by BuzzDee »

jetzt erst die bilder gesehen... sieht ja aus wie ein neuwagen dein auto :ja: :top:
ich glaub ich mach da was falsch. ich putz mein silvi fast wöchentlich weil die irgendwie das talent hat, sogar im stand dreckig zu werden :lach:

echt ein sehr tolles automobil
mik wrote:das is n subaru, quasi der chuck norris unter den autos!
da verstellt sich nicht die spur, sondern die pfütze macht platz!

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4404
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Looters S14a: Jetzt mit Bildern

Post by Looter »

Danke. :)
So sauber wie auf den Bildern ist sie schon lange nicht mehr. Dafür fahr ich einfach zu viel.

Weil sie bis in (fast) den letzten Winkel aussieht wie neu, hab ich sie mir gekauft. Leider findet man an einigen wenigen Stellen doch ein wenig Flugrost, aber das dauert noch ein weilchen bis sie durch ist. :)



Kleines Update:
Habe das KW heute auf die zweiten Einstellungen eingestellt, die ich in der Dokumentation gefunden habe. Bisher bin ich mit einer etwas strammeren Einstellung rum gefahren die perfekt für die Autobahn war, aber auf unebenen Landstraßen zu hart. Jetzt gleitet er wie ein Mercedes über Unebenheiten und liegt trotzdem wie ein Brett. Total geil. Weil er hinten in der Druckstufe wesentlich härter ist als vorne, ist er jetzt auch wesentlich neutraler und ist schon kurz davor nur mit anpendeln hinten auszubrechen. :top: :love:

Morgen muss ich mal schauen wie es auf der Autobahn ist. Schätze es ist mir zu weich vorne.
Demnächst muss ich vorne endlich mal mehr Sturz einstellen lassen. Wenn ich dann Zug und Druck noch ein bißchen härter stelle, dürfte es perfekt sein.