Neednobrakes Need for Zenki

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
NeedNoBrake
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 793
Joined: 14.03.2010, 02:55
Vorname: Christian
Spamabfrage: lululululu

Re: Neednobrakes Need for Zenki

Post by NeedNoBrake »

"dat ass"...
IMG_20160526_180500_forum.jpg
...gefällt mir so nicht mehr so richtig. Diese Kennzeicheneinfassung mit der/(den) Nebelschlussleuchten ist ein Graus finde ich. Die rechte ist eh nur Fake... Hab heute im Kopfkino durchgespielt die NSL in den Rückscheinwerfer zu integieren. Rechereche hat ergeben die NSL muss zwischen 25cm-100cm Bodenabstand entweder links oder beidseitig angebracht sein. Kommt hin... Muss noch gucken wie ich die Löcher zu mache, entweder mit ABS-Kleber oder verschweißen. Angeblich geht das mit ner Heißluftdüse, mal gucken. Kann mich momentan mit einer Komplettfolierung doch immer mehr und mehr anfreunden. Morgen kommt die Folie für die gecleante Heckklappe, wenn ich da nicht komplett die Nerven verliere spinn ich den Gedanken weiter. Paar Farbmuster hab ich gleich mitbestellt.

Die Bestellung bei RHDjapan wird früher verschickt wie ursprünglich angegeben, heißt Suction Kit und Solid Shifter sind bald da :top: Solid Shifter hauptsächlich aus dem Grund, da dort diese Gummimanschette dabei ist welche den Schalthebel zur "Schalthebelplatte" abdichtet. Noch ein Punkt auf der To-Do-Liste "Zenki Trockenlegung :juggle: ". Hatte die MT-Teile von der Rost-Z übernommen, allerdings waren da eben solche kleinen Mängel wie die undichte Manschette vorhanden.

Vom Flock-Guru sind auch paar Teile beehrt worden, nächste Woche gibts dann Fluschifluschi im Cockpit :P So langsam puzzelt sich alles zusammen. Tut gut mal richtig Zeit zu haben und was voran zu treiben. Die Felgen dürften nächste Woche auch eintrudeln. Bin da sehr gespannt, vor allem bezüglich der Freigängigkeit im Radkasten. Inzwischen bin ich der Überzeugung, dass meine Probleme mit der Freigängigkeit im Radkasten von den Sturzschrauben kommen. Mit denen hatte ich die Freigängigkeit zum Federbein umgesetzt, in Verbindung mit den 9,75" wurds dann doch etwas sehr eng. Die Vorfreude auf die MR7 ist riesig, seit meinem ersten Auto vor 12 Jahren träum ich davon mal eigens ausgewählte neue Felgen zu haben :love: Die XXR haben sich damals aus den Umständen und der Gelegenheit ergeben... 2 sind bereits verkauft. Wenn die anderen beiden nicht weggehen bleiben sie als "irgendwann-mal-driftfelgen". Wenn ich mal meine 4 Buchstaben hochbekomme und mich in der Hinsicht mit dem Hecktrieb mehr beschäftige. Mal schauen was der Sommer noch so bringt, in Allstedt wird erstmal nur geguckt, ausgetauscht, gestaunt aber nicht gedriftet.

Was folgt die Tage noch? Den Benzindrucksensor werd ich endlich mal anschließen. Hatte vor grob einem Jahr mal Probleme mit Aussetzern. SX ging aus und sprang für 5-10 Minuten nicht mehr an. Hatte damals auf ein Problem mit der Benzinversorgung getippt und den Sensor bestellt. Das Symptom trat jedoch nur 2 mal auf, bei ca. 1/4 Tankfüllung. Ich nehm an die Benzinpumpe saß nicht exakt in der tiefsten Position, hatte die vor paar Wochen nochmal geprüft und korrigiert.

So, und jetzt gibts erstmal Videofutter zum Thema Folierung :top:
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Image

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Re: Neednobrakes Need for Zenki

Post by racer21 »

NSL in den Linken Rückfahrscheinwerfer ist kein Problem, hab ich auch bei mir. Brauchst dann nur ne Osram Diadem Rot dass das auch rot leuchtet. Musst dann nur das kabel verlängern was dann an dem Stecker vom eigentlichen Rückfahrscheinwerfer angeklemmt wird.
Silvia S14a `98 rot
Image

User avatar
NeedNoBrake
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 793
Joined: 14.03.2010, 02:55
Vorname: Christian
Spamabfrage: lululululu

Fitnesstraining für den Paketboten

Post by NeedNoBrake »

Tage wie dieser :freude: :grinsevil:
IMG_20160531_182647_forum.jpg
Die Bestellung über RHDjapan ging dieses mal noch schneller :top: Morgen darf dann wieder geschraubt werden :ja: Heute hat sich erstmal der Paketbote sein Geld verdient, alle für die Woche erwarteten Pakete kamen heute :D Dank der Flockgunst des Flauschegurus sieht das Cockpit endlich wieder ordentlich aus, die Teile wurden vorhin schon montiert.

Nach verlängerter Wartezeit sind die MR7 auch endlich eingetroffen. Jetzt heißt es noch Reifengröße mit dem TÜV-Prüfer abklären und Pellen bestellen :schreiben:
Beim Ansaugrohr werde ich vorher noch etwas den Dremel und die langen Finger samt Schmirgel ihr Übriges tun lassen, so gefällt mir das nicht:
IMG_20160531_193059_forum.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Image

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: Neednobrakes Need for Zenki

Post by ATAFALAN »

sehr nice :)

aber für was ist der fahrradreifen :?: ;D
under construction ...

User avatar
NeedNoBrake
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 793
Joined: 14.03.2010, 02:55
Vorname: Christian
Spamabfrage: lululululu

Re: Neednobrakes Need for Zenki

Post by NeedNoBrake »

Für den Alltag und den Weg zur Arbeit, irgendwo muss das Geld für's Hobby ja her kommen :cool:
Image

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: Neednobrakes Need for Zenki

Post by ATAFALAN »

kluger mann

der erste der ein fahrrad als daily hat :D
under construction ...

User avatar
NeedNoBrake
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 793
Joined: 14.03.2010, 02:55
Vorname: Christian
Spamabfrage: lululululu

Re: Neednobrakes Need for Zenki

Post by NeedNoBrake »

In Summe seit bald 7 Jahren :ja: War nicht Kolonada auch viel per Rad unterwegs?
Image

User avatar
Bumfi
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9041
Joined: 24.10.2013, 01:32
Vorname: Richard
Spamabfrage: Richuu
Location: Erlangen

Re: Neednobrakes Need for Zenki

Post by Bumfi »

Felgen Cool, Filter SCHWUL :irre:

zenki power, bro!
リ チュ ア ル ド
Image

User avatar
NeedNoBrake
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 793
Joined: 14.03.2010, 02:55
Vorname: Christian
Spamabfrage: lululululu

Re: Neednobrakes Need for Zenki

Post by NeedNoBrake »

Das Apexi-Suction Kit hatte leider eine zu lange Lieferzeit... Und nebenbei kostet es ne ganze Ecke mehr. Mir gings hauptsächlich um das Zuführrohr ;) Von der Seite schauen die Felgen noch leckerer aus :love:
Image

User avatar
Kolonada
Mitglied
Mitglied
Posts: 397
Joined: 05.08.2014, 15:49
Vorname: Michl
Spamabfrage: Oblate
Location: im Wald

Re: Neednobrakes Need for Zenki

Post by Kolonada »

NeedNoBrake wrote:In Summe seit bald 7 Jahren :ja: War nicht Kolonada auch viel per Rad unterwegs?
Jupp ich bin auch mit m rad unterwegs, aber fuer eine s14 reichts nicht :(
warnase wrote:
25.07.2018, 15:24
Der Autobesitzerstammbaum hier im Forum ist auch eher ein Kreis ;-)