Basti930´s S14a

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4416
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Basti930´s S14a

Post by Looter »

Die Türverkleidungen sehen richtig gut aus und dass Plastidip so lange hält, hätte ich auch nicht gedacht. Das muss ich mir merken. :)

User avatar
Basti930
Mitglied
Mitglied
Posts: 264
Joined: 21.02.2016, 16:11
Vorname: Basti
Spamabfrage: SR20DET
Location: Grünberg

Re: Basti930´s S14a

Post by Basti930 »

Looter wrote:
19.02.2019, 10:15
Die Türverkleidungen sehen richtig gut aus und dass Plastidip so lange hält, hätte ich auch nicht gedacht. Das muss ich mir merken. :)
Bin mit den Türverkleidungen nicht ganz zufrieden, aber dafür dass ich nicht so ein Bastler bin und mir sowas nicht wirklich liegt, da mich auch die Geduld nach einer Weile verlässt, ist es doch ganz ok geworden.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es am auffälligsten beim Kühlergrill ist oder bei einer Art Lochblech oder Lochgitter in der Front. Nichts hält wirklich so lange wie diese Sprühfolie. Hätte ich nie gedacht. Die kommt selbst mit Fliegen und Mückeneinschlägen klar.

User avatar
Basti930
Mitglied
Mitglied
Posts: 264
Joined: 21.02.2016, 16:11
Vorname: Basti
Spamabfrage: SR20DET
Location: Grünberg

Re: Basti930´s S14a

Post by Basti930 »

Ich habe nun auch die hinteren Verkleidungen mit Alcantara bezogen. Zufrieden bin ich auch hier nicht so wirklich. Es mag zwar ok aussehen, für selbst gemacht, aber vielleicht bin ich einfach zu perfektionistisch und zu selbstkritisch und daher nicht ganz zufrieden damit.

Image Image Image Image

Meine Einstiegsbeleuchtung im Fußraum habe ich nun auf 32cm lange weiße LED-Röhren umgebaut. Tür auf, Licht an, Tür zu, Licht aus. Es gibt nach wie vor noch einen Wippschalter für "Dauerein - Aus - Türkontakt" Quasi genauso wie oben im Dachhimmel, eben nur extra für die Beleuchtung im Fußraum. Vprher hatte ich Kaltlichtkathoden verbaut, doch ich bin es langsam leid damit, da geht immer mal eine kaputt oder leuchtet nicht mehr mit voller Leuchtkraft. Aber die Zeiten sind nun auch vorbei.
Image Image

Irgendwie genial, wenn man noch Verkleidungsteile aus anderen Nissanfahrzeugen hat und feststellt, dass im Lager ja gefühlt 100 Schrauben Abdeckungsdinger liegen :P War bei meiner S14a nirgends drin bei den Sitzen, was mich etwas gewundert hat. Aber ist auch erledigt somit.
Image

Ein Drift-Knob ist nun auch verbaut
Image Image

Da mir GK-Tech einfach zu teuer war, habe ich mir aus Winkeleisen kurzerhand selbst einen Hauptbremszylinder-Stopper gebaut. Er verbessert das Gefühl ein wenig und, wenn man original Bewegung zur jetzigen Bewegung vergleicht, ist es wirklich eine Ganze Ecke weniger was hin und her wackelt.
Image Image Image

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12112
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Basti930´s S14a

Post by geiserp »

Was mich interessiert, hast Du schon mal versucht einen Kumpel voll auf die Bremse latschen zu lassen während Du den HBZ anschaust? Bewegt der sich wirklich oder ist das ein Märchen? Und wenn ja, wieviel? mm, um?
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

Shortcut
Mitglied
Mitglied
Posts: 381
Joined: 23.09.2014, 16:44
Spamabfrage: Ein mensch

Re: Basti930´s S14a

Post by Shortcut »

Das würde mich auch interessieren
Bumfi wrote:Gibts den Crêpes Maker noch dazu?
BermudaS14 wrote:Leider unbezahlbar. Ist verdammt rar :D

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12112
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Basti930´s S14a

Post by geiserp »

Ich konnte mir das nie so recht vorstellen wozu die Dinger gut sein sollen. Ich mein, das wäre ja fatal wenn die Spritzwand dermassen labil ist. Vielleicht an einer GAmmelkarre sinnvoll. Daher lasse ich mich gerne eines Besseren belehren und bin gespannt auf die Antwort von basti.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
mammut
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3653
Joined: 03.07.2012, 18:32
Spamabfrage: Mensch
Location: Museum

Re: Basti930´s S14a

Post by mammut »

geiserp wrote:
22.02.2019, 12:04
Was mich interessiert, hast Du schon mal versucht einen Kumpel voll auf die Bremse latschen zu lassen während Du den HBZ anschaust? Bewegt der sich wirklich oder ist das ein Märchen? Und wenn ja, wieviel? mm, um?
sehen kann man es laut dem Shop deutlich, aber für mich ist das nicht die Spritzwand die sich bewegt
für mich stellt sich eher die Frage, ob durch die Fixierung net evtl. sogar eher was am HBZ/Verstärker kaputt geht :nixweiss: // das aus einer Axialkraft Radial wird => Undichtigkeit ect !?

https://www.youtube.com/watch?v=Xc-FahZufzk

User avatar
Basti930
Mitglied
Mitglied
Posts: 264
Joined: 21.02.2016, 16:11
Vorname: Basti
Spamabfrage: SR20DET
Location: Grünberg

Re: Basti930´s S14a

Post by Basti930 »

geiserp wrote:
22.02.2019, 12:04
Was mich interessiert, hast Du schon mal versucht einen Kumpel voll auf die Bremse latschen zu lassen während Du den HBZ anschaust? Bewegt der sich wirklich oder ist das ein Märchen? Und wenn ja, wieviel? mm, um?
Ich habe gestern Videos gemacht, welche ich dann auch in die S14 Whatsappgruppe geschickt habe. Der Unterschied ist schon echt klar und deutlich zu sehen, wenn man voll reintritt. Mal schauen ob ich die Tage wieder am PC bin und es eventuell mal schaffe sie bei YouTube hochzuladen.

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12112
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Basti930´s S14a

Post by geiserp »

Das wäre cool danke.

btw: wie kommt man in diese Gruppe rein?
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
Basti930
Mitglied
Mitglied
Posts: 264
Joined: 21.02.2016, 16:11
Vorname: Basti
Spamabfrage: SR20DET
Location: Grünberg

Re: Basti930´s S14a

Post by Basti930 »

geiserp wrote:
22.02.2019, 15:45
btw: wie kommt man in diese Gruppe rein?
Schickst mir deine Nummer via pn und ich schick sie nem Admin, der dich dann hinzufügt