Loki`s Drifter

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
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Loki
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Re: My mum`s car

Post by Loki »

Joar, deswegen kommen jetzt kleinere rein.

Der Z32 Benzinfilter hat keinerlei Vorteile, er ist nur im Weg und passt nicht in den Halter.
Mir gefällt es aufgeräumt besser mit dem original Filter.
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fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

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Re: My mum`s car

Post by Loki »

Grad herrscht wieder akuter Zeitmangel. Aber wenigstens habe ich die Nismo 555EVs in die Rail gesteckt und das Greddy Label wieder auf die Ansaugbrücke geklebt, dass hatte der Vorbesitzer runter gemacht. (hab mich schon seit dem Kauf vom Auto auf diesen nostalgischen Moment gefreut :lach: )
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DiamondBack
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Re: My mum`s car

Post by DiamondBack »

was macht die Greedy ASB den besser als die OEM ?
  • Der weiteste Abflug
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" Das behinderten Dixi kostet 120€ ...."

" Is ja behindert .... :D

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Loki
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Re: My mum`s car

Post by Loki »

Die hat mehr Volumen, sollte dadurch im oberen Drehzahlbereich etwas mehr Leistung bringen.
Ich denke aber es wirkt sich nicht so sehr aus, wenn man keinen großen Turbo fährt.
Deswegen kommt sie auf den Motor für die schwarze Z Edition
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Re: My mum`s car

Post by JackDaniels »

war da nicht auch was mit besserem ansprechen bei stoßgas?
oder verwechsel ich da jetzt etwas?
Loki wrote:Das nennt man SpaßkompressionEntweder mit dem gleichen Geld oft, lang,
Spritgünstig und mit wenig Leistung Spaß haben oder mit viel Leistung,
sehr wenig fahren dafür extrem viel Sprit verbrauchen und unheimlich viel Spaß haben. ;D :D

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Loki
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Re: My mum`s car

Post by Loki »

Weiter geht's.

Krümmer mit Turbolader raus
Turboausgebaut.jpg
Selten ist ein Auto Murksfrei :juggle: (Thema werde ich in einem anderen Thread aufgreifen)
murks.jpg
Unterm Ventildeckel sieht es ganz gut aus. Nichts vermillert, Schlepphebel und Nockenwellen nicht eingelaufen.
Der Vorbesitzer ist das 15W50 von Fuchs Öl gefahren.
ventildeckelunten.jpg
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Re: My mum`s car

Post by Loki »

Als Tipp, ich verwende immer gern Besteck Schubladenfächer um Teile und Schrauben einzusortieren.
Die gibt es für nen Euro bei Ikea in verschiedenen Ausführungen
aufgeräumt.jpg
Kopf runter, Honspuren sind noch gut. Ein Schaden an der Kopfdichtung war jetzt nicht auszumachen, aber wo sollte das Wasser und Öl sonst hin gegangen sein. Rings rum ist alles dicht und im Wasser ist kein Öl.
Kopfuntenrot.jpg
Brennräume sehen gut aus und haben keine Risse.
Brennraumrot.jpg
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Re: My mum`s car

Post by mammut »

das mit der Dichtung ist ja mal einfallsreich :D

ob du die Flüssigkeiten übern Turbo verlierst ?

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Re: My mum`s car

Post by Loki »

Der Turbolader ist Furz trocken. Fühlt sich auch noch gut an.
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fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

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Re: My mum`s car

Post by fabiano »

verlierst wasser?

evtl doch ein ein winziger riss im Block.
habe ich dieses Jahr bei einem BMW mitbekommen... Pleul haben banane gemacht wie bei einem Wasserschlag, aber Zylinderwände sahen supper aus, einzigste erklärung war dann die Zusätzliche Saugrohreinspritzung die über nen recht billigen Controller getriggert wird, das die einfach mal den brennraum mit sprit geflutet hat und dadurch der sprit im Brennraum lag der dann dem Kolben im Weg war wie beim Wasserschlag halt. hat dann alles zum motorbauer gegeben zum Aufbauen... der hat ihm alles mit neuen teilen aufgebaut, er wieder eingebaut, gefahren und dann wieder qualmen und lief scheisse usw... hat den motor dann wieder raus zu nem anderen motorbauer gegeben und der hat dann einen winzigen riss gefunden.