Frage zum Greddy Profec B-Spec2

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triple81
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Frage zum Greddy Profec B-Spec2

Post by triple81 »

Ist es normal das das Greddy Profec B-Spec2 einen negativen Ladedruck anzeigt
wenn man im niedrigen Drehzahlbereich fährt oder hab ich das Teil eventuell falsch
angeschlossen?


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Re: Frage zum Greddy Profec B-Spec2

Post by flosr20det »

Der Turbo erzeugt nur unter Last einen Überdruck. Es ist also ganz normal das man beim Fahren mit niedrigen Drehzahlen oder beim Bergabfahren mit Motorbremse einen Unterdruck angezeigt bekommt.

Eine normale Ladedruckanzeige würde dir das selbe anzeigen.
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triple81
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Re: Frage zum Greddy Profec B-Spec2

Post by triple81 »

Ich konnte beim fahren bis 3.000 U/min aber schon feststellen das der BC noch im negativen Bereich bzw 0 als Ladedruck anzeigt. Bei 1-2.000 U/min kann ich mir ja noch vorstellen das nicht viel Druck da ist aber bei 3.000 sollte doch schon bissl Druck anliegen oder nicht?! Bevor jemand fragt, ich fahre nen gt2871 mit einer Stage 3a Abstimmung. Der Bock zieht auch gut weg, ich möchte nur sicherstellen das das Greddy auch den richtigen Druck geliefert bekommt um sauber zu werkeln.



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Re: Frage zum Greddy Profec B-Spec2

Post by fabiano »

wo hast du ihn angeschlossen?

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triple81
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Re: Frage zum Greddy Profec B-Spec2

Post by triple81 »

Ich hatte ihn erst am Benzindruckregler, wie es im manual steht.
Da die Karre dann aber nicht richtig lief und auch Aussetzer hatte
und wallerio schrieb das man ihn da lieber nicht anbauen sollte, habe
ich ihn an den Anschluss geklemmt, der zum Aktivkohlebehälter geht.
Ich habe gelesen das man den Anschluss für das RZV nehmen soll.
Wenn ich mich nicht irre ist das der links daneben (bitte um Bestätigung).
Dort habe ich allerdings schon meine LD-Anzeige und das BOV angeklemmt
und ich möchte nicht alle 3 Sachen an einer Leitung haben. Soll ich den Spass
sonst mal umdrehen? BOV & LD an den Aktivkohlebehälterschlauch und den BC
an den Anschluss fürs RZV?



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Re: Frage zum Greddy Profec B-Spec2

Post by fabiano »

nimm den vom RZV/BOV, der am Aktivkohlebehälter zeigt nicht richtig an

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Re: Frage zum Greddy Profec B-Spec2

Post by Bad Boy »

Davon mal abgesehen,man kann auch 200 auf der Uhr stehen haben und is noch nich im positivem Bereich.
Die Drehzahl sagt da nich viel zu aus.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

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triple81
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Re: Frage zum Greddy Profec B-Spec2

Post by triple81 »

Warum sagt die Drehzahl da nicht viel zu aus? :rolleyes:
Je höher die Drehzahl desto mehr Abgase durchlaufen den
Lader und demnach steigt der Ladedruck. Wenn kein Leck
ist...
Ich hab das jetzt mal umgeklemmt und siehe da, der LD geht
viel schneller in den positiven Bereich und der Bock zieht auch
viel besser :) Ich mag dieses Forum...


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Re: Frage zum Greddy Profec B-Spec2

Post by Bad Boy »

Die Last is entscheidend.
Die ergibt sich zwar auch aus der Drehzahl aber wenn die Drosselklappe nich so weit offen is bleibt der Ladedruck auch trotz hoher Drehzahl im - :ja:
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

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Re: Frage zum Greddy Profec B-Spec2

Post by fabiano »

triple81 wrote:Je höher die Drehzahl desto mehr Abgase durchlaufen den
Lader und demnach steigt der Ladedruck. Wenn kein Leck
ist...
und was ist mit abgasgegendruck? mein lader kann meinen max boost nicht bis zum begrenzer halten trotz steigender drehzahl