Eigenbau Piping

triple81
Einsteiger
Einsteiger
Vorname: Shorty

Re: Eigenbau Piping

Post by triple81 »

Hat sich schon mal einer die Mühe gemacht, dass LLK Piping mit Hitzeschutzband (dieses Alu tape) zu bekleben?
Ich frag mich ob das möglicherweise sinnvoll wäre. Auf der Fahrerseite würde sich der Motorraum vielleicht um
0,01° C weniger aufheizen und das kalte Piping das vom LLK kommt würde sich, mit der darin befindlichen Kaltluft
dann auch weniger an der Motorraumtemperatur erwärmen. Ich glaub ich probier das mal wobei ich keine Möglichkeit
habe das auch zu testen. Quasi tape drauf und das Beste hoffen :cool:

Gruss triple
Mein Haus, mein Auto, mein Boot, mein t-shirt...
ImageImageImageImage
##############################
#### Spiele lustige Wortspiele!! ####
### www.buchstabensalat.com ####
############################

JoJo
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: JoJo
Spamabfrage: Mensch?

Post by JoJo »

ich habs ma bei jmd gesehn, sah sehr bescheiden aus... ich denke, wenn du des piping vom turbo zum llk einwickelst, reiht es schon, dann noch fürne gescheite warmluftabfuhr sorgen, dann haste glaub s beste ergebnis...
Image

Drift Denny
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: Dennis
Spamabfrage: Jungee

Post by Drift Denny »

Schöner Verlauf, aber wo hockt bei dir das BOV? :rolleyes:
WIR SCHAFFEN DAS!!!

fabiano
Händler

Post by fabiano »

triple81 wrote:Hat sich schon mal einer die Mühe gemacht, dass LLK Piping mit Hitzeschutzband (dieses Alu tape) zu bekleben?
Ich frag mich ob das möglicherweise sinnvoll wäre. Auf der Fahrerseite würde sich der Motorraum vielleicht um
0,01° C weniger aufheizen und das kalte Piping das vom LLK kommt würde sich, mit der darin befindlichen Kaltluft
dann auch weniger an der Motorraumtemperatur erwärmen. Ich glaub ich probier das mal wobei ich keine Möglichkeit
habe das auch zu testen. Quasi tape drauf und das Beste hoffen :cool:

Gruss triple
das zeug is normal ja recht teuer, also wird es sich nicht lohnen... aber wenn du was rumliegen hast dann würd ich mal sagen schaden kanns nicht ;-)
ich hab die hotpipe auf höhe vom luftfilter umwickelt um den lufi bissel von der wärme zu befreien... vorher war die hotpipe richtig hot... jetzt mit band isse schön angenehm warm ;-)

JoJo
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: JoJo
Spamabfrage: Mensch?

Post by JoJo »

Drift Denny wrote:Schöner Verlauf, aber wo hockt bei dir das BOV? :rolleyes:
zum zeitpunkt wo ich die pics gemacht hatte, waren flansche und anschlüsse noch nicht dran... nun ist es fertig, werde am sonntag nommal pics amchen, dann siehste, wo was is... ;)
Image