AVCR - Injector Auslastung

Post Reply
User avatar
DRIFTER
Mitglied
Mitglied
Posts: 294
Joined: 06.12.2005, 12:11
Location: Graz/Österreich

AVCR - Injector Auslastung

Post by DRIFTER »

Hallo,

folgendes lässt mir keine Ruhe:

Ich fahre Serien-Einspritzventile aber dafür einen höheren Benzindruck. Die Injector Auslastung lt. AVCR geht nicht höher als ~ 90%. Das Gemisch ist deutlich fetter als Original. Somit regelt das Steuergerät die Benzinmenge nicht herunter. Die Feinabstimmung wird mit dem SAFC II geregelt.

Ist dies der tatsächliche Auslastungswert, und wie würde sich bzw. würde sich die Auslastung ändern, wenn ich weniger Benzindruck fahre? Ich komm da nicht dahinter :juggle:

MfG, DRIFTER
the more the tail was out, the more they liked it...

tephlon
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 592
Joined: 29.11.2007, 20:22
Spamabfrage: Mensch

Re: AVCR - Injector Auslastung

Post by tephlon »

Ich schätze mal das die ECU von dem Serienbenzindruck ausgeht und dementsprechend die EV´s ansteuert :?:

Edit* Serienzustand, ECU misst Luftmenge und spritzt dementsprechend "optimal" mit Serienbenzindruck ein!
Dein Zustand, ECU misst Luftmenge und spritzt dementsprechend "fetter" mit erhötem Benzindruck ein :?:

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Re: AVCR - Injector Auslastung

Post by fabiano »

warum keine breitbandlambda reinmachen?
ich geh mal davon aus das du weißt das du endweder rpm ODER injectorauslastung im avcr anzeigen lassen kannst rpm einlesen aber injectorauslastung anzeigen kann bei sowas tötlich sein - wollt nur nochmal darauf hingewiesen haben ;-)

ja serien steuerung und einfach nur mehr druck gibt ein etwas fetteres gemisch...
aber nicht während der lambdaregelung...

ich würd an deiner stelle nicht sowas machen, lass ihn lieber von wallerio mappen... die paar euro sind peanuts im gegensatz zu nem motorschaden den man riskiert