Unterschied Turbo Knie/DP S14/S14a
-
- Zweisteiger
- Posts: 193
- Joined: 25.07.2010, 10:02
- Vorname: Steffen
- Location: Goslar
- Contact:
Unterschied Turbo Knie/DP S14/S14a
Wo ist der Unterschied zwischen Turbo Knie und Downpipe beim S14 und S14a?
Hab bei verschiedenen Aftermaket teilen gesehen, dass meist dabei steht das die Teile beim S14a nicht passt. Aber Warum?
Gruss Steffen
Hab bei verschiedenen Aftermaket teilen gesehen, dass meist dabei steht das die Teile beim S14a nicht passt. Aber Warum?
Gruss Steffen
-
- Vielschreiber
- Posts: 4636
- Joined: 20.10.2007, 10:10
- Spamabfrage: mensch
Re: Unterschied Turbo Knie/DP S14/S14a
es passt schon am S14a nur hängt dein Auspuff dann etwas tiefer, der S14a hat ein kürzeres Knie als der S14 wegen dem 2ten Kat
Gruß Andy
Gruß Andy
Last edited by actthefool on 29.10.2010, 20:14, edited 1 time in total.
-
- Zweisteiger
- Posts: 193
- Joined: 25.07.2010, 10:02
- Vorname: Steffen
- Location: Goslar
- Contact:
Re: Unterschied Turbo Knie/DP S14/S14a
Wi groß ist der Unterschied? Bzw ist es schlimm?
-
- Zu oft hier
- Posts: 1649
- Joined: 10.08.2009, 19:53
- Location: Neumarkt i.d. Opf
Re: Unterschied Turbo Knie/DP S14/S14a
Wirst doch Deine alte Downpipe wahrscheinlich durch ne 3" Downpipe ersetzen wollen od?Dann fliegen die 2 Kats raus und werden durch einen 100 bzw 200 Zeller Kat ersetzt.Dabei kannste Dir doch Deine Downpipe an das Knie anpassen.
Gruss Chris
Gruss Chris
-
- Zweisteiger
- Posts: 193
- Joined: 25.07.2010, 10:02
- Vorname: Steffen
- Location: Goslar
- Contact:
Re: Unterschied Turbo Knie/DP S14/S14a
ja klar, so werd ich das wohl machen...
- --SyroX--
- Öfter hier
- Posts: 583
- Joined: 12.02.2009, 18:15
- Vorname: Jens
- Spamabfrage: Pikachu
- Location: Gelnhausen-Hailer
- Contact:
Re: Unterschied Turbo Knie/DP S14/S14a
Hi,
Ich hab mir den spass mal gemacht und eine s14 Downpipe an mein s14a Turboknie und Kat angepasst. Damit sind wir beim Thema.
Richtung Turboknie hat die s14 DP einen stück Rohr was aus der DP ins das Knie von der S14 reingeht. Das hat die DP vom s14a nicht, also heist das den stück was rausschaut soweit kürzen das Die Dichtung noch genug halt hat und die DP von der s14 an das s14a Knie dranpasst. Das war der erste Teil.
So jetzt freut man sich und will den Kat dranschrauben...fehlanzeige :boese: DP ist kürzer ( ca 2cm Luft wie ich mich noch dran errinnere) und der Anschluss für den Kat ist verdreht. Sprich Flansch zum Kat abschnippeln ein zwischenstück einschweisen und den Flansch ein kleines stück drehn und festpunkten. Bitte nicht komplet schweisen aber ich bin mir sicher das so schlau jeder ist :lach: . Bei mir hat das Ganze anpassen ne Gute std. gedauert weil die Catback ja auch nicht die Heckschürze wegfackeln soll xD.
Also wenn ich so drüber nachdenke würd ich mir lieber gleich 3" Knie und DP kaufen bevor ich so einen 2 std. Käse nocheinmal mache.
Hoffe es Hilft weiter :ja:
Lg Jens
Ich hab mir den spass mal gemacht und eine s14 Downpipe an mein s14a Turboknie und Kat angepasst. Damit sind wir beim Thema.
Richtung Turboknie hat die s14 DP einen stück Rohr was aus der DP ins das Knie von der S14 reingeht. Das hat die DP vom s14a nicht, also heist das den stück was rausschaut soweit kürzen das Die Dichtung noch genug halt hat und die DP von der s14 an das s14a Knie dranpasst. Das war der erste Teil.
So jetzt freut man sich und will den Kat dranschrauben...fehlanzeige :boese: DP ist kürzer ( ca 2cm Luft wie ich mich noch dran errinnere) und der Anschluss für den Kat ist verdreht. Sprich Flansch zum Kat abschnippeln ein zwischenstück einschweisen und den Flansch ein kleines stück drehn und festpunkten. Bitte nicht komplet schweisen aber ich bin mir sicher das so schlau jeder ist :lach: . Bei mir hat das Ganze anpassen ne Gute std. gedauert weil die Catback ja auch nicht die Heckschürze wegfackeln soll xD.
Also wenn ich so drüber nachdenke würd ich mir lieber gleich 3" Knie und DP kaufen bevor ich so einen 2 std. Käse nocheinmal mache.
Hoffe es Hilft weiter :ja:
Lg Jens
Nissan 200SX Racing Edition Bj. 1998 "My Lady"
Nissan 200SX S14 Kouki "JZ work in progress"
Leyland Clubman 1275GT Bj. 1973 Restauration
KTM LC4 640 Supermoto #legelizeWheelies
Nissan 200SX S14 Kouki "JZ work in progress"
Leyland Clubman 1275GT Bj. 1973 Restauration
KTM LC4 640 Supermoto #legelizeWheelies
-
- Zu oft hier
- Posts: 1649
- Joined: 10.08.2009, 19:53
- Location: Neumarkt i.d. Opf
Re: Unterschied Turbo Knie/DP S14/S14a
Genauso hab ich es auch gemeint.Musst ja sowieso Alles mal auf 3" umbauen 
