EGT , AFR , Kupplung

GReddy
Vielschreiber
Vielschreiber
Spamabfrage: ......

Re: EGT , AFR , Kupplung

Post by GReddy »

fabiano wrote:ihr habt auch alle kein drehmoment :lach: :lach: :lach: :lach:
Ca 500nm....und ich bin bestimmt ned geschlichen ;)
Landstrassen berg auf und berg ab u viele kurven....da wird das getriebe bestimmt ned wenig beansprucht :P

dragsta
Zu oft hier
Zu oft hier
Spamabfrage: ein Mensch

Post by dragsta »

an zu viel leistung wird es nicht scheitern

Ich hab eh vor zu Swappena auf 1,9 TDI ;D

Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Vorname: E
Spamabfrage: Meister

Post by Akita »

1. Ich fahr auch die ACT XTG 6 und kann nichts negatives sagen . :top: Drück sich halt härter. Ich habe mal gehört das durch die extrem harte Membranfeder , die Kurbelwellenaxiallager gekillt werden . Weis da jemand was ?

2. EGT habe ich eine Prosport in der Premium version , die ist aber nicht so toll . Da sie eine sehr kleine Sonde hat und ich Angst habe das sie mir mal abschmilzt . :flop: 1/8 NTP

3. AEM UEGO absolut top :top: , der ZEX Ronny baut mir nächstes Jahr dafür ein Kabel fürs NISTUNE :D :top:

und Fabi warum schreibst du so klein , das kann ich so schlecht lesen
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"

fabiano
Händler

Post by fabiano »

eben drum ;-)

Loki
Boardinventar
Boardinventar
Spamabfrage: narg narg

Post by Loki »

Die Top secret Gabel würd ich nicht mehr verbauen (fliegt au wieder raus). Die Kupplung greift dann erst später (Pedal macht nen längeren weg), fand ich vorher besser.
1. Ich fahr auch die ACT XTG 6 und kann nichts negatives sagen . Drück sich halt härter. Ich habe mal gehört das durch die extrem harte Membranfeder , die Kurbelwellenaxiallager gekillt werden . Weis da jemand was ?
Deswegen hab ich mir ne HKS Kupplung geholt. 1. wiegt sie wesentlich weniger wie der Rest und 2. hat sie Federn zwischen den Platten, so dass der übergang "schonender" ist. Bei den "billigen Sintermetal" (spec, ACT etc.) hab ich die vermutung dass der übergang nicht so sauber ist und diese deswegen das Getriebe "rupfen". Ich schon das Getriebe nicht und fahr auch noch das 1. Hatte allerdings nie ne billig Kupplung...

http://hksusa.com/products/more.asp?id=1227

@dragsta kauf auf alle Fälle ne organische, mir persönlich machen Sintermetal auch nichts aus. Kenn aber Leut die nicht damit klar kommen.
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Ronald

Post by Bad Boy »

Ja klar macht die Gabel einen längenen Weg.
Is eben Physik live.Was man an Kraft spart muß man an Weg hinzusetzen.
Im Alltag würde ich die aber bestimmt nich rauswerfen.
Was das rupfen angeht kann ich nur behaupten das sie es die ersten 500 km getan hat beim einfahren.
Jetzt nicht mal mehr Ansatzweise.
Ich mußte das fahren auch neu lernen weil ich sogar noch ein Fidanza drin hatte und den so stabilen Leerlauf eines PFC.
Das hat er aber alles nich.
Von daher kann er sich die Kohle einer meiner Meinung nach zu teuren Kupplung sparen.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut