EGT , AFR , Kupplung
Re: EGT , AFR , Kupplung
Ca 500nm....und ich bin bestimmt ned geschlichenfabiano wrote:ihr habt auch alle kein drehmoment :lach: :lach: :lach: :lach:

Landstrassen berg auf und berg ab u viele kurven....da wird das getriebe bestimmt ned wenig beansprucht

Re: EGT , AFR , Kupplung
an zu viel leistung wird es nicht scheitern
Ich hab eh vor zu Swappena auf 1,9 TDI ;D
Ich hab eh vor zu Swappena auf 1,9 TDI ;D
- Akita
- Because Meisterbrief
- Posts: 14630
- Joined: 02.08.2009, 16:04
- Vorname: E
- Spamabfrage: Meister
- Location: Guncity
Re: EGT , AFR , Kupplung
1. Ich fahr auch die ACT XTG 6 und kann nichts negatives sagen . :top: Drück sich halt härter. Ich habe mal gehört das durch die extrem harte Membranfeder , die Kurbelwellenaxiallager gekillt werden . Weis da jemand was ?
2. EGT habe ich eine Prosport in der Premium version , die ist aber nicht so toll . Da sie eine sehr kleine Sonde hat und ich Angst habe das sie mir mal abschmilzt . :flop: 1/8 NTP
3. AEM UEGO absolut top :top: , der ZEX Ronny baut mir nächstes Jahr dafür ein Kabel fürs NISTUNE
:top:
und Fabi warum schreibst du so klein , das kann ich so schlecht lesen
2. EGT habe ich eine Prosport in der Premium version , die ist aber nicht so toll . Da sie eine sehr kleine Sonde hat und ich Angst habe das sie mir mal abschmilzt . :flop: 1/8 NTP
3. AEM UEGO absolut top :top: , der ZEX Ronny baut mir nächstes Jahr dafür ein Kabel fürs NISTUNE

und Fabi warum schreibst du so klein , das kann ich so schlecht lesen
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"
Re: EGT , AFR , Kupplung
eben drum 

individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
- Loki
- Boardinventar
- Posts: 19445
- Joined: 07.07.2005, 22:11
- Spamabfrage: narg narg
- Location: Remshalden/Stuttgart
- Contact:
Re: EGT , AFR , Kupplung
Die Top secret Gabel würd ich nicht mehr verbauen (fliegt au wieder raus). Die Kupplung greift dann erst später (Pedal macht nen längeren weg), fand ich vorher besser.
http://hksusa.com/products/more.asp?id=1227
@dragsta kauf auf alle Fälle ne organische, mir persönlich machen Sintermetal auch nichts aus. Kenn aber Leut die nicht damit klar kommen.
Deswegen hab ich mir ne HKS Kupplung geholt. 1. wiegt sie wesentlich weniger wie der Rest und 2. hat sie Federn zwischen den Platten, so dass der übergang "schonender" ist. Bei den "billigen Sintermetal" (spec, ACT etc.) hab ich die vermutung dass der übergang nicht so sauber ist und diese deswegen das Getriebe "rupfen". Ich schon das Getriebe nicht und fahr auch noch das 1. Hatte allerdings nie ne billig Kupplung...1. Ich fahr auch die ACT XTG 6 und kann nichts negatives sagen . Drück sich halt härter. Ich habe mal gehört das durch die extrem harte Membranfeder , die Kurbelwellenaxiallager gekillt werden . Weis da jemand was ?
http://hksusa.com/products/more.asp?id=1227
@dragsta kauf auf alle Fälle ne organische, mir persönlich machen Sintermetal auch nichts aus. Kenn aber Leut die nicht damit klar kommen.

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Posts: 7957
- Joined: 16.04.2004, 17:34
- Vorname: Ronald
- Location: Kreis Peine
- Contact:
Re: EGT , AFR , Kupplung
Ja klar macht die Gabel einen längenen Weg.
Is eben Physik live.Was man an Kraft spart muß man an Weg hinzusetzen.
Im Alltag würde ich die aber bestimmt nich rauswerfen.
Was das rupfen angeht kann ich nur behaupten das sie es die ersten 500 km getan hat beim einfahren.
Jetzt nicht mal mehr Ansatzweise.
Ich mußte das fahren auch neu lernen weil ich sogar noch ein Fidanza drin hatte und den so stabilen Leerlauf eines PFC.
Das hat er aber alles nich.
Von daher kann er sich die Kohle einer meiner Meinung nach zu teuren Kupplung sparen.
Is eben Physik live.Was man an Kraft spart muß man an Weg hinzusetzen.
Im Alltag würde ich die aber bestimmt nich rauswerfen.
Was das rupfen angeht kann ich nur behaupten das sie es die ersten 500 km getan hat beim einfahren.
Jetzt nicht mal mehr Ansatzweise.
Ich mußte das fahren auch neu lernen weil ich sogar noch ein Fidanza drin hatte und den so stabilen Leerlauf eines PFC.
Das hat er aber alles nich.
Von daher kann er sich die Kohle einer meiner Meinung nach zu teuren Kupplung sparen.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut