zwei kleine Tuning-Fragen

User avatar
Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Posts: 14630
Joined: 02.08.2009, 16:04
Vorname: E
Spamabfrage: Meister
Location: Guncity

Re: zwei kleine Tuning-Fragen

Post by Akita »

kanntenzwerg wrote:
die prüfungskommission macht sich nur wichtig weil sie prüfungskommission ist... plappert halt nur nach was in büchern steht und hat keine ahnung vom sx :cry:

der Satz ist so Geil , vielleicht macht er ja nur einen SX Mechatroniker :rofl: und er erklärt der Kommission das sie keine Ahnung hat .
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7653
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: zwei kleine Tuning-Fragen

Post by kanntenzwerg »

Akita wrote:
kanntenzwerg wrote:
die prüfungskommission macht sich nur wichtig weil sie prüfungskommission ist... plappert halt nur nach was in büchern steht und hat keine ahnung vom sx :cry:

der Satz ist so Geil , vielleicht macht er ja nur einen SX Mechatroniker :rofl: und er erklärt der Kommission das sie keine Ahnung hat .
ne laß mal, mir wär das zu anstrengend...
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

User avatar
sanni
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 144
Joined: 26.12.2008, 17:55
Location: Berlin

Re: zwei kleine Tuning-Fragen

Post by sanni »

Nochmal ein kurzer Nachsatz zur Auspuffthematik. Es ist möglich eine Abgasanlage auf die Gegebenheiten des Motors auszulegen und die vom Abgas verursachten Schwingungen auszunutzen, damit diese den Ladungswechselprozess (ähnlich dem Zweitaktprinzip) unterstützten. Bei aufgeladenen Motoren erübrigt sich dies praktisch durch die "Filterwirkung" der Turbine.

Gruß
Gute Geschäfte mit: BlackBetty, mac, dAv1dka, syr, ejayer, frosty.2010, Blackbird SX, Demio, Flo-S14a, AJ, ZEX, michner, Turbomatthy, A.Tschakla, Richie