Welche Reifen könnt ihr Empfehlen?
- Philmop
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Vorname: Philipp
- Spamabfrage: King Penis
Re: Welche Reifen könnt ihr Empfehlen?
Reifen Reifen Reifen,......
Ja leidiges Thema. Ich hab mich in letzter Zeit viel mit Reifen beschäftigt. Man muss sagen ich habe selber keine erfahrungen sondern verlasse mich auf Leute die verschiedene getestet haben.
So ist die anordnung im Trockenem:
1. Michelin Pilot Cup (auf schwerden Autos auch gut zu fahren, da er nicht so schnell überhitzt auf Track)
2. Kumho KU15 (sollte wie der Michelin liegen)
3. Hankook R-S2 (fast gleichwertig, überhitzt schnell auf schweren Autos, denke auf dem SX kein problem. Dafür bei Regen fahrbar)
4. Pirelli P-Zero, Goodyear Eagel F1, Michelin Pilot Sport, Bridgestone RE050 (alle etwar eine Liga)
Ich hab mich für die Hankook entschieden da sie mit 121 Euro für 235/40 R18 echt Preiswert sind. Ich wollte eigentlich den Kumho KU15 haben aber die 186 Euro ist er mir nicht wert.
Ja leidiges Thema. Ich hab mich in letzter Zeit viel mit Reifen beschäftigt. Man muss sagen ich habe selber keine erfahrungen sondern verlasse mich auf Leute die verschiedene getestet haben.
So ist die anordnung im Trockenem:
1. Michelin Pilot Cup (auf schwerden Autos auch gut zu fahren, da er nicht so schnell überhitzt auf Track)
3. Hankook R-S2 (fast gleichwertig, überhitzt schnell auf schweren Autos, denke auf dem SX kein problem. Dafür bei Regen fahrbar)
4. Pirelli P-Zero, Goodyear Eagel F1, Michelin Pilot Sport, Bridgestone RE050 (alle etwar eine Liga)
Ich hab mich für die Hankook entschieden da sie mit 121 Euro für 235/40 R18 echt Preiswert sind. Ich wollte eigentlich den Kumho KU15 haben aber die 186 Euro ist er mir nicht wert.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
- Vorname: Martin
- Spamabfrage: ein Boot
jein, noch kann ich dir da keine genaue Auskunft geben. Es ist derzeit ein 40ft container auf dem Weg nach Dtl. wenn der da ist (ende Feb.) kann ich genaueres sagenwhite_s15 wrote:Weißt du auch wo man diese günstig bekommt?TurboGrinch wrote:Federal RS-R

- Demio
- Facility Management
- Vorname: Dimi
Öhm, das glaub ich eher nicht. Der Pilot Sport Cup (zumindest der erste) ist auf dem Niveau eines Toyo R888 Semi-Slicks. KU15 und R-s2 sind eine Klasse drunter, sind aber dafür alltagstauglich, was Temperaturempfindlichkeit und Verhalten auf Nässe angeht.Philmop wrote:1. Michelin Pilot Cup (auf schwerden Autos auch gut zu fahren, da er nicht so schnell überhitzt auf Track)
- Philmop
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Vorname: Philipp
- Spamabfrage: King Penis
@ Demio, ich gebe nur das wieder was ich gesammelt habe aus verschiedene Tests und Erfahrungen.
Getestet wurde auch der Michelin Pilot Sport Cup 2 soll im Regen besser geworden sein als der 1 dafür im Trockenen schlechter. Der Hankook soll gleich gut sein nur haben sie bemängelt das er zu schnell überhitzt. Das läge an den Wasserführungen. Man muss sagen sie haben die Reifen auf einem Audi S3 getestet. Soll heisen ca. 1600 KG oder so. Ich denke das es weniger probleme beim SX geben sollte. Ich meine Demio du hast ja erfahrungen.
Der Kumho KU15 soll besser sein als der Hankook R-S2. Zumindestens im Trockenem und auf einem Evo der ja auch nicht gerade leicht ist.
Hier nochmal der Test:
http://www.sportauto-online.de/testberi ... 37210.html
Getestet wurde auch der Michelin Pilot Sport Cup 2 soll im Regen besser geworden sein als der 1 dafür im Trockenen schlechter. Der Hankook soll gleich gut sein nur haben sie bemängelt das er zu schnell überhitzt. Das läge an den Wasserführungen. Man muss sagen sie haben die Reifen auf einem Audi S3 getestet. Soll heisen ca. 1600 KG oder so. Ich denke das es weniger probleme beim SX geben sollte. Ich meine Demio du hast ja erfahrungen.
Der Kumho KU15 soll besser sein als der Hankook R-S2. Zumindestens im Trockenem und auf einem Evo der ja auch nicht gerade leicht ist.
Hier nochmal der Test:
http://www.sportauto-online.de/testberi ... 37210.html
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
Hab den Hankook V12Evo auf der HA. Die Dinger kleben wie Teufel, egal ob trocken oder nass. Dazu noch relativ komfortablel. Dauerhaltbarkeit kann ich nix sagen, da erst letzten Sommer montiert. Sind aber relativ empfindlich auf verstellte Spur, die vorigen Dunlops liefen problemlos geradeaus, bei den Hankooks musste ich die Werte penibel einstellen lassen, weil sie ab 150 ein unangenehmes Eigenlenkverhalten hatten....
Der der SX im Vergleich zu meinem aber "träger" liegt dürfte sich das dort nicht so stark auswirken.
Der der SX im Vergleich zu meinem aber "träger" liegt dürfte sich das dort nicht so stark auswirken.
Lexus IS200 6-Gang TTE-Kompressor
Ah ok das hört sich gut an.TurboGrinch wrote:jein, noch kann ich dir da keine genaue Auskunft geben. Es ist derzeit ein 40ft container auf dem Weg nach Dtl. wenn der da ist (ende Feb.) kann ich genaueres sagenwhite_s15 wrote:Weißt du auch wo man diese günstig bekommt?TurboGrinch wrote:Federal RS-R
hab ja eh noch bis Ende März zeit

- poison-neo
- Öfter hier
cool !!! da bin ich mal gespannt. wollte mir eigentlich aktuell welche bestellen,TurboGrinch wrote: jein, noch kann ich dir da keine genaue Auskunft geben. Es ist derzeit ein 40ft container auf dem Weg nach Dtl. wenn der da ist (ende Feb.) kann ich genaueres sagen
werde damit aber erstmal warten, bis euer container da ist.
- TurboGrinch
- Vielschreiber
- Vorname: Martin
- Spamabfrage: ein Boot
ich hab damit nichts zu tun, ist die neue Federal Vertretung für Deutschland - ich hab nur "ein paar" Reifen mitbestellt 
Sobald der Container hier ist, gibts die Preise.

Sobald der Container hier ist, gibts die Preise.
- Rheingauer
- Öfter hier
- Vorname: Daniel
kann jemand was zu diesen reifen sagen?
Vredestein ULTRAC SESSANTA
Vredestein ULTRAC SESSANTA
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.