Toyo R888
- Counterdoc
- Vielschreiber
- Posts: 5265
- Joined: 03.09.2006, 19:13
- Vorname: Marius
- Spamabfrage: error404
- Location: Straubing
Re: Toyo R888
Auto auf Anhängergeiserp wrote:Ja ok, aber irgendwie musst Du doch auch mal bei Regen nach Hause, oder wartest du dann bis es aufhört?

- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12115
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Re: Toyo R888
Ach so, trackcar. sag' doch das :ja:

Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- Philmop
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Posts: 7881
- Joined: 20.10.2005, 15:26
- Vorname: Philipp
- Spamabfrage: King Penis
- Location: Bonn
Re: Toyo R888
Den R888 würde ich nicht im Alltag fahren. Nehmen wir mal an es sind drausen nur 15 Grad und es Regnet richtig. Willst dann in der Stadt immer Kette geben um Reifen auf Temperatur zu halten?
Die R1R sind fast auf gleichem Level nur mit mehr Profil und er braucht auch nicht so viel Temperatur. Auf dem SX kannst viele Reifen fahren da kaum ein Reifen überhitzt (Fahrzeuggewicht und so).
Jetzt kommt aber das hauptproblem der R1R ist so gut wie nirgendwo lieferbar. Und wenn dann für 20 Euro weniger wie der R888.
Die R1R sind fast auf gleichem Level nur mit mehr Profil und er braucht auch nicht so viel Temperatur. Auf dem SX kannst viele Reifen fahren da kaum ein Reifen überhitzt (Fahrzeuggewicht und so).
Jetzt kommt aber das hauptproblem der R1R ist so gut wie nirgendwo lieferbar. Und wenn dann für 20 Euro weniger wie der R888.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________
_______________________________________________________________________________
- Akita
- Because Meisterbrief
- Posts: 14630
- Joined: 02.08.2009, 16:04
- Vorname: E
- Spamabfrage: Meister
- Location: Guncity
Re: Toyo R888
um das zu behaupten müste man die Reifengröße wissen . Momentan könnte ich 34 in 225/40R18 und 47 in 225/45R17 liefern 

420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"
- AndyStuttgart
- Vielfahrer
- Posts: 2973
- Joined: 10.06.2004, 20:17
- Location: Stuttgart
- Contact:
Re: Toyo R888
Die R888 sind auf nem Strassenauto schon als grenzwertig zu bezeichnen.
Sind am WE erst wieder mit der Kitty vom sprichwörtlich ins Wasser gefallenen 1/4 Meile Rennen in Mengen nach Hause gefahren - und haben uns auf dem Heimweg immer hinter Reisebusse geheftet. Bei Spurwechseln hat sich immer wieder mal der Blick aus der Seitenscheibe angeboten (ok ganz wo wild war´s nicht aber nen Schlenker war schon immer da)...war nicht sonderlich prickelnd, und sooo heftig geschüttet hatte es eigentlich nicht.
Sind am WE erst wieder mit der Kitty vom sprichwörtlich ins Wasser gefallenen 1/4 Meile Rennen in Mengen nach Hause gefahren - und haben uns auf dem Heimweg immer hinter Reisebusse geheftet. Bei Spurwechseln hat sich immer wieder mal der Blick aus der Seitenscheibe angeboten (ok ganz wo wild war´s nicht aber nen Schlenker war schon immer da)...war nicht sonderlich prickelnd, und sooo heftig geschüttet hatte es eigentlich nicht.
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!


- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12115
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Re: Toyo R888
Wären die R1R dann wenigstens bei Nässe so einigermassen fahrbar?

Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- TurboGrinch
- Vielschreiber
- Posts: 5086
- Joined: 10.04.2004, 11:19
- Vorname: Martin
- Spamabfrage: ein Boot
- Location: Siegburg
- Contact:
Re: Toyo R888
r1r ist bei Nässe super, aber vom Verschleiß her mies.
Bei euch in der Schweiz gibt's doch den Yokohama Advan AD08, den fahr ich auch momentan und finde ihn genial, auch bei Nässe.
Bei euch in der Schweiz gibt's doch den Yokohama Advan AD08, den fahr ich auch momentan und finde ihn genial, auch bei Nässe.