Wo liegt die Kotzgrenze von den originalen Ventilfedern???

Post Reply
blizzy
Mitglied
Mitglied
Vorname: Christoph
Spamabfrage: Vollh0rst

Wo liegt die Kotzgrenze von den originalen Ventilfedern???

Post by blizzy »

hallo,

da ich in geraumer zeit mit dem gedanken spiele mir andere nockenwellen zu holen, würd ich gerne mal wissen wo die kotzgrenze von den originalen ventilfedern beim sr20det liegen, also ab wieviel hub ist es nötig stärkere ventilfedern zu fahren?

grüße.
Image

"Mint condition inside out, never been used on salty roads and kept in the garage on rainy days" wie der Brite sagen würde...

kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot

Re: Wo liegt die Kotzgrenze von den originalen Ventilfedern???

Post by kanntenzwerg »

einlassnockenwelle 256 grad
auslaßnockenwelle 264grad
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

blizzy
Mitglied
Mitglied
Vorname: Christoph
Spamabfrage: Vollh0rst

Post by blizzy »

ja, aber das sagt ja nichts über den hub aus. jeder nockenhersteller hat ja bei verschiedenen graden auch einen anderen hub. kannst also net pauschal sagen, dass bei 256er nocken alles klar geht.
Image

"Mint condition inside out, never been used on salty roads and kept in the garage on rainy days" wie der Brite sagen würde...

Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Vorname: E
Spamabfrage: Meister

Post by Akita »

Die Frage ist ab wann fliegt uns das VTC um die Ohren !! Dann heist es umbauen auf einstellbare Nockenwellenräder . Der nutzen von Scharfen Nockenwellen bei Turbomotoren ist eh zweifelhaft .

Ich fahr HKS Nocken mit IN 256 EX 264 mit den Schwächsten Ventilfedern(keine Doppelten) von Tomei , RAS Tomei und noch VTC .
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"

ronny_w
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Ronny
Spamabfrage: Ein_Bot

Post by ronny_w »

ja, aber das sagt ja nichts über den hub aus. jeder nockenhersteller hat ja bei verschiedenen graden auch einen anderen hub. kannst also net pauschal sagen, dass bei 256er nocken alles klar geht.
korrekt. nur die Gradangabe sagt nix darüber aus ob nen Nockenprofil für irgend ne Feder mit best. Federkonstante noch taugt.
Die Frage ist ab wann fliegt uns das VTC um die Ohren !
das vtc ist auch ein begrenzendes Element. Aber das wahrscheinlich eher später zum tragen als ne lasche feder...
Der nutzen von Scharfen Nockenwellen bei Turbomotoren ist eh zweifelhaft
Nein das ist er nicht. Aber du hast insofern Recht als das man beim Turbomotor ein bissl anders vorgehen muss/kann bei Wahl und Einstellung der Wellen.
Das ist ein verdammt guter Burger.