Wo liegt die Kotzgrenze von den originalen Ventilfedern???
- blizzy
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Wo liegt die Kotzgrenze von den originalen Ventilfedern???
hallo,
da ich in geraumer zeit mit dem gedanken spiele mir andere nockenwellen zu holen, würd ich gerne mal wissen wo die kotzgrenze von den originalen ventilfedern beim sr20det liegen, also ab wieviel hub ist es nötig stärkere ventilfedern zu fahren?
grüße.
da ich in geraumer zeit mit dem gedanken spiele mir andere nockenwellen zu holen, würd ich gerne mal wissen wo die kotzgrenze von den originalen ventilfedern beim sr20det liegen, also ab wieviel hub ist es nötig stärkere ventilfedern zu fahren?
grüße.

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Re: Wo liegt die Kotzgrenze von den originalen Ventilfedern???
einlassnockenwelle 256 grad
auslaßnockenwelle 264grad
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Re: Wo liegt die Kotzgrenze von den originalen Ventilfedern???
ja, aber das sagt ja nichts über den hub aus. jeder nockenhersteller hat ja bei verschiedenen graden auch einen anderen hub. kannst also net pauschal sagen, dass bei 256er nocken alles klar geht.

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Re: Wo liegt die Kotzgrenze von den originalen Ventilfedern???
Die Frage ist ab wann fliegt uns das VTC um die Ohren !! Dann heist es umbauen auf einstellbare Nockenwellenräder . Der nutzen von Scharfen Nockenwellen bei Turbomotoren ist eh zweifelhaft .
Ich fahr HKS Nocken mit IN 256 EX 264 mit den Schwächsten Ventilfedern(keine Doppelten) von Tomei , RAS Tomei und noch VTC .
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420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"
Re: Wo liegt die Kotzgrenze von den originalen Ventilfedern???
korrekt. nur die Gradangabe sagt nix darüber aus ob nen Nockenprofil für irgend ne Feder mit best. Federkonstante noch taugt.ja, aber das sagt ja nichts über den hub aus. jeder nockenhersteller hat ja bei verschiedenen graden auch einen anderen hub. kannst also net pauschal sagen, dass bei 256er nocken alles klar geht.
das vtc ist auch ein begrenzendes Element. Aber das wahrscheinlich eher später zum tragen als ne lasche feder...Die Frage ist ab wann fliegt uns das VTC um die Ohren !
Nein das ist er nicht. Aber du hast insofern Recht als das man beim Turbomotor ein bissl anders vorgehen muss/kann bei Wahl und Einstellung der Wellen.Der nutzen von Scharfen Nockenwellen bei Turbomotoren ist eh zweifelhaft
Das ist ein verdammt guter Burger.