480 cc Injektoren
- LiO84
- Mitglied
- Vorname: Oleg
- Spamabfrage: Mensch
Re: 480 cc Injektoren
Also wenn du dein Steuergerät zu RNT zum Wallerio schickst kostet dich die Nistune-Platine incl. Einbau 380€... wenn dir ne Einzelabstimmung zu Teuer ist kannst du dir von ihm auch gleich eine vollgasfeste Map draufmachen lassen die individuell auf deine verbauten Teile angepasst ist, schickst ihm dafür einfach nur ne Liste mit deinen verbauten Teilen mit... ist natürlich keine perfekt abgestimmte Lösung wie es bei einer Einzelabstimmung wäre aber dann hast du zumindest ein stabiles und sicheres Setup. Ist dann so ähnlich wie die Horsham-variante nur das du dabei nicht die vorgaben von Horsham erfüllen musst was die verbauten Teile angeht sondern kannst Düsengröße, Turbolader uns. selbst wählen und vor allem dies auch jederzeit ändern lassen.
Allerdings weiss ich nicht ob er für eine solche Map nen Aufpreis verlangt. Wenn du zb. vorhast zum Abstimmen zu ihm zu kommen macht er dir für die Anfahrt kostenlos eine Basemap drauf aber ich glaube wenn du so eine vollgasfeste willst wird er wohl nen kleinen Aufpreis dafür verlangen... am besten du setzt dich einfach mal mit ihm in Verbindung!
Übrigens würde ich dir dann wenn du diesen Weg gehst min. 550er Düsen für deinen Lader empfehlen wenn nicht sogar größere, alles darunter macht bei deinem Lader wenig Sinn.
Ach ja das Nistune kannst du dir übrigens auch beim Zex holen, der ist aber geringfügig teurer als RNT!
Allerdings weiss ich nicht ob er für eine solche Map nen Aufpreis verlangt. Wenn du zb. vorhast zum Abstimmen zu ihm zu kommen macht er dir für die Anfahrt kostenlos eine Basemap drauf aber ich glaube wenn du so eine vollgasfeste willst wird er wohl nen kleinen Aufpreis dafür verlangen... am besten du setzt dich einfach mal mit ihm in Verbindung!
Übrigens würde ich dir dann wenn du diesen Weg gehst min. 550er Düsen für deinen Lader empfehlen wenn nicht sogar größere, alles darunter macht bei deinem Lader wenig Sinn.
Ach ja das Nistune kannst du dir übrigens auch beim Zex holen, der ist aber geringfügig teurer als RNT!
Wieso fährt man denn einen größeren Lader mehr ld und zu mageres Gemisch und wundert sich dann das die Kiste schwächelt
hätte auch apexio SAFC gesagt aber mit dem anderen Lader is das nix...
wenn dir eine Einzelabstimmung zu teuer ist kenn ich nur die drei möglichkeiten
- Wallerio (RNT) dein Steuergerät schicken das er dir Nistune mit einer fertigen map schickt
- H-Dev Stage 3 oder 3a nehmen, dann brauchst aber 555cc einspritzventile (btw, h-dev macht dir auch maps auf wunsch, wenn du stage 3 mit 740cc fahren willst bekommst auch so einen fertigen chip
- selber mit der Materie befassen und dein Nistune selber abstimmen (das ist keine Raketentechnik, auch wenns hier gerne so dargestellt wird)
EDIT: bei dem Lader würde ich eh gleich auf 740cc (oder bei h-Dev zwingend 555cc)
wenn dir eine Einzelabstimmung zu teuer ist kenn ich nur die drei möglichkeiten
- Wallerio (RNT) dein Steuergerät schicken das er dir Nistune mit einer fertigen map schickt
- H-Dev Stage 3 oder 3a nehmen, dann brauchst aber 555cc einspritzventile (btw, h-dev macht dir auch maps auf wunsch, wenn du stage 3 mit 740cc fahren willst bekommst auch so einen fertigen chip
- selber mit der Materie befassen und dein Nistune selber abstimmen (das ist keine Raketentechnik, auch wenns hier gerne so dargestellt wird)
EDIT: bei dem Lader würde ich eh gleich auf 740cc (oder bei h-Dev zwingend 555cc)
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
- Loki
- Boardinventar
- Spamabfrage: narg narg
Mit dem Nistune und der Stage map von RNT kannst dann sicher 1,5 bar fahren (ca. 350PS / 450Nm).
Schreib ihm ne email oder uf ihn an. Falls ihn nicht erreichen kannst, darfst dich au bei mir melden.
rnts@live.de oder 07203/5028418
Der Wallerio hat seine Firma in der nähe von Karlsruhe, wär für dich auch nicht so weit zu fahren.
Schreib ihm ne email oder uf ihn an. Falls ihn nicht erreichen kannst, darfst dich au bei mir melden.
Der Wallerio hat seine Firma in der nähe von Karlsruhe, wär für dich auch nicht so weit zu fahren.

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
-
- Mitglied
- Vorname: Andi
Ok. Muss ich da aber nich noch andere Sachen zwingend einbauen um diese Leistung zu bekommen? Z.B. 740 cc Injektoren, Splitfire Zündspule, Kältere Kerzen, Walbro 255 Benzinpumpe, Nistune Steuergerät + Maping, Nismo Benzindruckregler?Loki wrote:Mit dem Nistune und der Stage map von RNT kannst dann sicher 1,5 bar fahren (ca. 350PS / 450Nm).
So hab ich noch was vergessen? Und was kostet mich das alles?
- LiO84
- Mitglied
740cc Düsen anstatt 555cc wären bei dem Lader von vorteil... kältere Kerzen und ne stärkere Benzinpumpe brauchst du auch! Andere Zündspulen und ein Benzindruckregler sind aber nicht nötig.
Schau mal am beten hier rein: http://www.200sx.name/forum/viewtopic.php?f=18&t=25024
Da ist gut aufgelistet was du für wieviel Leistung brauchst.
Schau mal am beten hier rein: http://www.200sx.name/forum/viewtopic.php?f=18&t=25024
Da ist gut aufgelistet was du für wieviel Leistung brauchst.
Wie bist du denn auf die Idee gekommen 0,95 bar LD zu fahren? Wo hast du den Wert her?
An deiner Stelle würde ich mir mal die Zündkerzen anschauen bevor es zu spät ist...
An deiner Stelle würde ich mir mal die Zündkerzen anschauen bevor es zu spät ist...
-
- Mitglied
- Vorname: Andi
Welche Idee? Habe den Ladedruck einfach so hochgestellt.Geht auch höher. Auf der Bahn sprang er auf 1.1 Bar weil der Boostcontroler eine Störung hatte und dann hat das auto massiv geruckelt und mein Mechaniker sagte mir ganz cool das es mir gerade den Zündfunken ausgeblasen hat. Wie geht das? Die Kerzen sehen noch prima aus. Hatte ich erst letztens draussen. Was ich aber gemerkt habe in der zwischenzeit das dass umluftventil vom Ladedrucksystem massiv undicht war. Da ging mir die halbe Ladeluft flöten.Jazzie wrote:Wie bist du denn auf die Idee gekommen 0,95 bar LD zu fahren? Wo hast du den Wert her?
- LiO84
- Mitglied
Das es dir den Zündfunken ausgeblasen hat bezweifle ich sehr, klingt eher nach nem klassischen Fuelcut!Silviadrifter wrote:Welche Idee? Habe den Ladedruck einfach so hochgestellt.Geht auch höher. Auf der Bahn sprang er auf 1.1 Bar weil der Boostcontroler eine Störung hatte und dann hat das auto massiv geruckelt und mein Mechaniker sagte mir ganz cool das es mir gerade den Zündfunken ausgeblasen hat. Wie geht das? Die Kerzen sehen noch prima aus. Hatte ich erst letztens draussen. Was ich aber gemerkt habe in der zwischenzeit das dass umluftventil vom Ladedrucksystem massiv undicht war. Da ging mir die halbe Ladeluft flöten.Jazzie wrote:Wie bist du denn auf die Idee gekommen 0,95 bar LD zu fahren? Wo hast du den Wert her?
Du solltest dich eigentich vorher darüber informieren bis zu wieviel Bar Ladedruck du bei den Seriendüsen gehen darfst bevor du anfängst Experimente zu machen... Du kannst nicht einfach den Ladedruck erhöhen wie es dir beliebt denn du musst bedenken, je mehr Luft du in den Brennraum pumpst desto mehr Benzin müssen deine Düsen mit einspritzen damit das Gemisch wieder stimmt! Die Seriendüsen des s14a machen nur einen Ladedruck von max. 0,75 Bar mit, eher sogar nur 0,7 Bar... bei einem höheren Ladedruck sind sie zu über 100% ausgelastet und kommen mit dem Einspritzmenge nicht mehr nach!! Was denkst du denn warum du sonst größere Düsen für so einen Lader brauchst?
Ich rate dir ganz dringend lass deine Experimente sein und bewege deine Silvia keinen Millimeter mehr bevor du kein Nistune, grössere Düsen und ein anständiges Mapping hast oder baue wieder zurück auf Serienlader und fahre mit max. 0,7 Bar! Wenn nicht wirst du deiner Maschine über kurz oder lang einenen ernsthaften Schaden zufügen falls dies nicht sogar bereits geschehen ist was mich wirklich nicht wundern würde!!!