Kurbelgehäuseentlüftung S13 SR20DET Fragen
- R3cK
- Mitglied
- Posts: 442
- Joined: 15.02.2010, 13:41
- Vorname: Morio
- Spamabfrage: NATIONZERO
- Location: Straubing
- Contact:
Kurbelgehäuseentlüftung S13 SR20DET Fragen
Hi,
hab ne Frage bzgl KW-Entl. beim jdm sr20. (einaml zum schlauch und zum system mit catchtank)
Hab euch zwei Bilder angehängt.
Zum Einen ist bei mir der Schlauch (1) gerissen.
Dieser Schlauch hat aber son Unterdruckventil oder was das ist, im Schlauchinneren.
Teilenummer finde ich nicht für diesen Schlauch. Gibt es einen S14 Schlauch auch oder eine ganz andere Alternative?
Desweiteren hab ich diesen oem Catchtank (blau) kann ich diesen ohne Probleme verbauen? es wird ja ein Catchtank empfohlen bei der KW Entlüftung. Denn dann würde ich den oem Zustand wieder herstellen bis auf Schlauch (2), den würde ich vor die ASB verlegen, statt vorm Turbo.
Hat die S14 keinen solchen Catchtank? nur der S13 SR20 ? O.O
ps. schlauch (3) geht vom catchtank wieder irgendwo in den Block rein
hab ne Frage bzgl KW-Entl. beim jdm sr20. (einaml zum schlauch und zum system mit catchtank)
Hab euch zwei Bilder angehängt.
Zum Einen ist bei mir der Schlauch (1) gerissen.
Dieser Schlauch hat aber son Unterdruckventil oder was das ist, im Schlauchinneren.
Teilenummer finde ich nicht für diesen Schlauch. Gibt es einen S14 Schlauch auch oder eine ganz andere Alternative?
Desweiteren hab ich diesen oem Catchtank (blau) kann ich diesen ohne Probleme verbauen? es wird ja ein Catchtank empfohlen bei der KW Entlüftung. Denn dann würde ich den oem Zustand wieder herstellen bis auf Schlauch (2), den würde ich vor die ASB verlegen, statt vorm Turbo.
Hat die S14 keinen solchen Catchtank? nur der S13 SR20 ? O.O
ps. schlauch (3) geht vom catchtank wieder irgendwo in den Block rein
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
- Loki
- Boardinventar
- Posts: 19445
- Joined: 07.07.2005, 22:11
- Spamabfrage: narg narg
- Location: Remshalden/Stuttgart
- Contact:
Re: Kurbelgehäuseentlüftung S13 SR20DET Fragen
Der Black Top hat nen anderen Ventildeckel...
Schlauch 3 bzw. Block muß wieder auf den Ventildeckel, mit oder ohne catchtank.
Schlauch 2 muß vor den Turbo, wenn du ihn vor der Drossel anschließt bzw. nach de Turbo, bekommst du Ladedruck auf den Ventiltrieb und Block.
Falls du Öl in die Ansaugbrücke kriegst, senkt das deinen Oktanwert vom Gemisch!
Schlauch 3 bzw. Block muß wieder auf den Ventildeckel, mit oder ohne catchtank.
Schlauch 2 muß vor den Turbo, wenn du ihn vor der Drossel anschließt bzw. nach de Turbo, bekommst du Ladedruck auf den Ventiltrieb und Block.
Falls du Öl in die Ansaugbrücke kriegst, senkt das deinen Oktanwert vom Gemisch!

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
- R3cK
- Mitglied
- Posts: 442
- Joined: 15.02.2010, 13:41
- Vorname: Morio
- Spamabfrage: NATIONZERO
- Location: Straubing
- Contact:
Re: Kurbelgehäuseentlüftung S13 SR20DET Fragen
Schlauch 1 und 3 is ja quasi das gleiche nur hald mit dem tank dazwischen. taugt der oem tank was oder soll ich n andern verbauen?
und kann ich einen schlauch ohne restriktor auch verwenden? oder was hat das für einen sinn hier ?
und kann ich einen schlauch ohne restriktor auch verwenden? oder was hat das für einen sinn hier ?
- Loki
- Boardinventar
- Posts: 19445
- Joined: 07.07.2005, 22:11
- Spamabfrage: narg narg
- Location: Remshalden/Stuttgart
- Contact:
Re: Kurbelgehäuseentlüftung S13 SR20DET Fragen
Am Black Top ist der Tank auch nicht drin.... restriktor auch nicht. Er hat im Deckel allerdings ein Ventil drin.
Habt ihr keinen Ventildeckel mehr rumliegen? Der vom BT müßte passen.
Habt ihr keinen Ventildeckel mehr rumliegen? Der vom BT müßte passen.

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...