dach- und heckpoiler kombinierbar?
- J.Lindmann
- Boardinventar
- Vorname: Carsten
- Spamabfrage: wer weiß..
Re: dach- und heckpoiler kombinierbar?
Das blöde Brett auf dem Heckdeckel?Loki wrote:Der OEM Flügel macht einiges aus.
Es fahren ja auch sehr viele ohne das Teil rum.
Die werden ja sagen können, ob das nur Optik ist, oder nicht.
Erich?
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!

Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt

Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt
- geiserp
- Sticker Masta'
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
Man soll den fehlenden Flügel ab 200km/h spüren, hinten ein bisschen wabbeliger. Zumindest war das die Aussage von damals an die ich mich noch gut erinnern kann.
Ansonsten sind Flügel eher was für die Formel Eins, wer nur normal bis 120km/h rumgurkt dürfte von keinen Heckflügel was bemerken.
Ohne Messung im Windkanal ist die Aussage sowieso nur Glaskugelschätzung.
Ansonsten sind Flügel eher was für die Formel Eins, wer nur normal bis 120km/h rumgurkt dürfte von keinen Heckflügel was bemerken.
Ohne Messung im Windkanal ist die Aussage sowieso nur Glaskugelschätzung.

Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- ATAFALAN
- Forenjunky
- Vorname: atakan
- Spamabfrage: ata-klaus
hast du die von der china-carbon sammel?
under construction ...
- geiserp
- Sticker Masta'
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
Ich hab' keine, ich fahre den Navan Flügel. Mein Carbon Kspec habe ich damals verkauft, ich wurde verurteilt wegem 'führen eines fahrzeugs in nicht verkehssicherem Zustand sowie anbringen von nicht zugelassenen blablalblab'. schweiz halt.
Ich besorg' mir aber dieses oder nächstes Jahr eine Carbonhaube mit Gutachten, also LEGAL. Mit Kopfaufpralltestzertifikat und allem drum und dran.
Mal eine Idee wie man die Wirkung rausfinden könnte. -> für den Winter. Ein s14 Modell, möglichst massstabsgetreu und mit massstabsgerechter Gewichtsverteilung.
Die Hinterräder auf eine digital Tischwaage, und das ganze in eine Plexiglasröhre. Dann fehlt nur noch ein starker Lüfter und schon könnte man die Wirkung vom Flügel herausfinden.
Ich besorg' mir aber dieses oder nächstes Jahr eine Carbonhaube mit Gutachten, also LEGAL. Mit Kopfaufpralltestzertifikat und allem drum und dran.
Mal eine Idee wie man die Wirkung rausfinden könnte. -> für den Winter. Ein s14 Modell, möglichst massstabsgetreu und mit massstabsgerechter Gewichtsverteilung.
Die Hinterräder auf eine digital Tischwaage, und das ganze in eine Plexiglasröhre. Dann fehlt nur noch ein starker Lüfter und schon könnte man die Wirkung vom Flügel herausfinden.

Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- scherridan
- Vielfahrer
- Spamabfrage: Wirsing!
Ab 210 wird er Hinten sehr leicht und fängt bei härterer Fahrwerkeinstellung an zu springen.
Es reicht eine Gummilippe vom M3 (Meterware)!
Dachspoiler dient einerseits der Optik anderseits des besseren Abtriebs!
Drückt halt ab 2/3 ein wenig mehr!
Origin Dachspoiler!
Es reicht eine Gummilippe vom M3 (Meterware)!
Dachspoiler dient einerseits der Optik anderseits des besseren Abtriebs!
Drückt halt ab 2/3 ein wenig mehr!
Origin Dachspoiler!
Nissan 200SX S14 "Racing Hyper Edition"
Nissan 200SX S14 "Z-Edition Nr.109"
Nissan Silvia S15 "Spec-R"
Nissan Silvia S15 "Autec Version"
Toyota RAV4 3,5l V6 Limited

http://www.overwaxed.com - Mail: info@overwaxed.com
Nissan 200SX S14 "Z-Edition Nr.109"
Nissan Silvia S15 "Spec-R"
Nissan Silvia S15 "Autec Version"
Toyota RAV4 3,5l V6 Limited

http://www.overwaxed.com - Mail: info@overwaxed.com
In good old Japan wurde sogar ein Test durchgeführt beim S14 OEM vs. Kouki vs. noch irgendwas.
Da stand auch dabei wieviel Abtrieb Spoiler X bei Geschwindigkeit Y bringt. Finde es nur gerade nicht.
Da stand auch dabei wieviel Abtrieb Spoiler X bei Geschwindigkeit Y bringt. Finde es nur gerade nicht.
Also nur optik ist das mit Sicherheit nicht...
Will jetzt hier ned mit irgendwelchen Aerodynamik Diskussionen anfangen....
Aber selbst des kleine teil (und n paar Fahrwerkänderungen) beim ersten TT hat ja was gebracht. Zumindest sind dann keine mehr deswegen auf der AB angeflogen
Ob man sich da als "normaler fahrer" Gedanken über die spoilerkombi machen sollte... Naja.... Eher was für die, wie heissens noch gleich... Aja motorsport tuning kiddies
Ich hab aktuell auch nix drauf, hat aber andere Gründe....
Will jetzt hier ned mit irgendwelchen Aerodynamik Diskussionen anfangen....
Aber selbst des kleine teil (und n paar Fahrwerkänderungen) beim ersten TT hat ja was gebracht. Zumindest sind dann keine mehr deswegen auf der AB angeflogen

Ob man sich da als "normaler fahrer" Gedanken über die spoilerkombi machen sollte... Naja.... Eher was für die, wie heissens noch gleich... Aja motorsport tuning kiddies

Ich hab aktuell auch nix drauf, hat aber andere Gründe....
- ATAFALAN
- Forenjunky
- Vorname: atakan
- Spamabfrage: ata-klaus
@geiserp: jetz weisst du was für ein winterprojekt du machen kannst
das der oem spoiler was bringt hab ich auch schon gelesen, bilde mir ein das zex das gesagt haben soll.
@sxpower: weitersuchen!!
mir und ich glaub allen ist in diesem tread klar das es sich um abtrieb gehen soll, das heisst geschwindigkeiten ab 200km/h bis 260 und mehr. hab keine lust bei hohem tempo mit ner hüpfenden silvi auf der autobahn zu fahren :/
ich bin ja persönlich der meinung das lippe oder dachspoiler einzeln was bringen aber die frage is ja ob beide zusammen noch mehr bringen?

@sxpower: weitersuchen!!

mir und ich glaub allen ist in diesem tread klar das es sich um abtrieb gehen soll, das heisst geschwindigkeiten ab 200km/h bis 260 und mehr. hab keine lust bei hohem tempo mit ner hüpfenden silvi auf der autobahn zu fahren :/
ich bin ja persönlich der meinung das lippe oder dachspoiler einzeln was bringen aber die frage is ja ob beide zusammen noch mehr bringen?
under construction ...
Also (Achtung Bücherwissen), wenn deine dachkannte über 15° abfällt, wird dein heckspoiler nicht mehr ausreichend angeströmt.
Ich werds aber nochmal genau durchlesen! Is schon ne zeitlang her.... Eventuell steht noch genaueres drin.
Ich werds aber nochmal genau durchlesen! Is schon ne zeitlang her.... Eventuell steht noch genaueres drin.
So nen Dachspoiler habe ich noch daheim rumliegen.
Hat ne ganz miese Passgenauigkeit
Genau wie hier beschrieben, links und rechts nen Zentimerter platz
Hat ne ganz miese Passgenauigkeit

Genau wie hier beschrieben, links und rechts nen Zentimerter platz