Gab es den GT28R mal im S14?

Post Reply
User avatar
Counterdoc
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5265
Joined: 03.09.2006, 19:13
Vorname: Marius
Spamabfrage: error404
Location: Straubing

Gab es den GT28R mal im S14?

Post by Counterdoc »

Moin,

ganz kurze Frage: gab es den GT28R möglicherweise mal im S14? Vielleicht in einem der letzten Modelle die auf den Markt gekommen sind? Weiß da jemand was?

Gruß
Marius

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7649
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: Gab es den GT28R mal im S14?

Post by kanntenzwerg »

nein. nie was von gehört oder gelesen.
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

User avatar
Gies
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2115
Joined: 09.04.2004, 13:36
Location: Bielefeld
Contact:

Re: Gab es den GT28R mal im S14?

Post by Gies »

In den JDM Silvia S14 is wohl ein Kugellager turbo drin sonst in allen anderen teilen der Welt Gleitlager. ob das jetzt der GT28R ist weiss ich nicht ich und wie verlässlich diese info ist auch nicht da ich das in nem andern Forum gelesen habe (entweder war es zilvia.net oder ein australisches find ich jetzt auch nicht mehr.
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

User avatar
Counterdoc
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5265
Joined: 03.09.2006, 19:13
Vorname: Marius
Spamabfrage: error404
Location: Straubing

Re: Gab es den GT28R mal im S14?

Post by Counterdoc »

hmm okay danke!
Falls noch jemand was zum Thema wissen sollte, immer her damit :)

User avatar
KlausS14A
Mitglied
Mitglied
Posts: 278
Joined: 21.02.2012, 18:21
Vorname: Klaus
Spamabfrage: Mensch
Location: Steiermark

Re: Gab es den GT28R mal im S14?

Post by KlausS14A »

in japan hats glaubi an s14 geben der 270r oder so koasn hat und auf 50stk limitiert war mit 270ps..... habs irgendwo mal gelesen.... könnte sein dass der ihn vl drinnen gehabt hat... :juggle:

User avatar
Gies
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2115
Joined: 09.04.2004, 13:36
Location: Bielefeld
Contact:

Re: Gab es den GT28R mal im S14?

Post by Gies »

KlausS14A wrote:in japan hats glaubi an s14 geben der 270r oder so koasn hat und auf 50stk limitiert war mit 270ps..... habs irgendwo mal gelesen.... könnte sein dass der ihn vl drinnen gehabt hat... :juggle:

Ja der Nismo 270R war das, aber könnte sein das der en ganz andern turbo hat
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

User avatar
Counterdoc
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5265
Joined: 03.09.2006, 19:13
Vorname: Marius
Spamabfrage: error404
Location: Straubing

Re: Gab es den GT28R mal im S14?

Post by Counterdoc »

zilvia.net

Jap PS13 14411-50F00
AU/NZ S14 (pre-facelift) 14411-75F00
AU/NZ S14 (facelift) 14411-75F00
Jap S14 (pre-facelift) 14411-69F00
Jap S14 (facelift) 14411-82F01
Jap S14 (Autech/270R) 14411-RP801 (Same as S15 early MT turbo, but different part number)
Jap/ NZ S15 (early*) 14411-91F00 Manual model only
Jap/ NZ S15 (early*) 14411-69F00 Automatic models

Jap/ NZ/ AU S15 late* 14411-75F00 Same as NZ S14 and same for both Auto and manual


The first number is a batch number, it tells you when/where it was built.
The second number is the "oem" number. On a nissan turbo it's a nissan part number, on an HKS turbo it's an HKS part number, on a garret turbo it's a garret number, on a Tomei turbo it's a tomei number etc etc. 14411-69F00 is a nissan part number.
The last number is a chra number. 466541 is a ball bearing cart with a 60 trim 60mm comp wheel and a 62 trim 53.8 mm turbine wheel, 466543 is a brush bearing cart with the same wheels. On this particular turbo the second part of that number describes what turbine housing is used. If it ends in 01 it means the "normal" turbine housing, if it ends in 02 it means the S15 turbine housing with the splitter between the turbine and wastegate exit.

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: Gab es den GT28R mal im S14?

Post by Loki »

In Japan hatte der S14 Black Top nen Kugelgelagerten Turbo. (Hatten schon 2 solcher Motoren als Ersatzteil Spender)
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...