Motor revidieren mit welchen Teilen
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Re: Motor revidieren mit welchen Teilen
Serienkolben machen am allerletzten schlapp, vorher biegt es dir die Zylinder krum.
Problem mit den Schmiedekolben, durch das Kolbenkippen verschleißt deine Zylinderwand (Hohnung) extrem. Mein Motor sah nach 1500km aus, wie ein Serienmotor mit 200tkm.
Block mit Schmiedekolben hebt max. vieleicht 30 bis 50tkm, verschleiß bedingt.
Im kalten Zustand auch sehr empfindlich, du mußt peinlichst darauf achten, dass der Motor warm ist (die Kolben, nicht Wasser / Öl).
Falls du nur wenig km im Jahr fährst, kannst Schmiedekolben verbauen. Der Motor kann damit, ungebüchst, aber trotzdem nicht mehr wie 450PS.
Die Serienkolben haben ausserdem ne bessere Kolbenbodenkühlung.
Die Poncams oder HKS step1 kannst mit serien Ventilfedern fahren.
Die BC Cams sind ungenau gefertigt und du mußt sie mit einstellbaren NW Räder fahren.
BC Ventilfedern (ca. 100 Euro) & Tomei Procams 260° kannst auch fahren.
Problem mit den Schmiedekolben, durch das Kolbenkippen verschleißt deine Zylinderwand (Hohnung) extrem. Mein Motor sah nach 1500km aus, wie ein Serienmotor mit 200tkm.
Block mit Schmiedekolben hebt max. vieleicht 30 bis 50tkm, verschleiß bedingt.
Im kalten Zustand auch sehr empfindlich, du mußt peinlichst darauf achten, dass der Motor warm ist (die Kolben, nicht Wasser / Öl).
Falls du nur wenig km im Jahr fährst, kannst Schmiedekolben verbauen. Der Motor kann damit, ungebüchst, aber trotzdem nicht mehr wie 450PS.
Die Serienkolben haben ausserdem ne bessere Kolbenbodenkühlung.
Die Poncams oder HKS step1 kannst mit serien Ventilfedern fahren.
Die BC Cams sind ungenau gefertigt und du mußt sie mit einstellbaren NW Räder fahren.
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fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: Motor revidieren mit welchen Teilen
Ok dann werden es wohl doch Serienkolben und die Poncams,wie ich eig schon vor hatte,werden.Wegen Pleuel...hab mal so die gängigen Shops durchgeschaut...bei Perfect Run würde ich Tomei für 450€,bei FR Sport Pauter für 850$ od BC für 660$.Die BC würde es als H-od I-Schaft geben.Od gibt es noch was anderes das ihr empfehlen könnt?Sorry für die ganzen Fragen aber ich muss mich langsam mein Zeugs zusammenstellen und ich möchte halt kein Müll kaufen.
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Re: Motor revidieren mit welchen Teilen
Vergess die Pauter, die wiegen mehr wie die Serien Pleul und sind überdimensioniert, wenn du unter 1000PS bleibst.
Hol dir die Tomeis, das ist bewährte Qualität.
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fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: Motor revidieren mit welchen Teilen
Alles klar dann mach ich das so.Eine letzte Frage wo ich mir noch unsicher bin...Zylinderkopfdichtung...OEM od Metall und wenn in welcher Stärke?
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Re: Motor revidieren mit welchen Teilen
Auf jeden Fall Metal.
Cosworth, Power Enterprise oder Apexi sind vom Aufbau sehr gut.
Stärke kommt auf das setup (wieviel LD gefahren wird) an und wieviel geplant wurde.
Cosworth, Power Enterprise oder Apexi sind vom Aufbau sehr gut.
Stärke kommt auf das setup (wieviel LD gefahren wird) an und wieviel geplant wurde.

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: Motor revidieren mit welchen Teilen
nein bloss nicht... Zylinderkopfdichtung metall und so dünn wie möglich...
man ändert keine Verdichtung durch kopfdichtungen, das Brennraumdesign ist dann trotzdem suboptimal und man bekommt nicht das was man sich erhoft (niedriger = mehr boost bei weniger Klopflastig)
nimm eine möglichst dünne dichtung, ich würde sogar die verdichtung leicht erhöhren... vorallem bei 350ps
man ändert keine Verdichtung durch kopfdichtungen, das Brennraumdesign ist dann trotzdem suboptimal und man bekommt nicht das was man sich erhoft (niedriger = mehr boost bei weniger Klopflastig)
nimm eine möglichst dünne dichtung, ich würde sogar die verdichtung leicht erhöhren... vorallem bei 350ps
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
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Re: Motor revidieren mit welchen Teilen
Ich rede doch nicht von ganzen mm. :lach:
Bei LD bis 1,5 bar --> 9:1
LD bis 2,X bar --> 8,5:1
Wenn du viel planen mußt, solltest es auch ausgleichen.
Bei LD bis 1,5 bar --> 9:1
LD bis 2,X bar --> 8,5:1
Wenn du viel planen mußt, solltest es auch ausgleichen.

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: Motor revidieren mit welchen Teilen
*dafür*Loki wrote:Bei LD bis 1,5 bar --> 9:1

bei 350ps brauchst eh nicht mehr LD

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Re: Motor revidieren mit welchen Teilen
Bei LD bis 1,5 bar --> 9:1 was heißt das in mm ??