Welche Sitze?
- KlausS14A
- Mitglied
- Vorname: Klaus
- Spamabfrage: Mensch
Re: Welche Sitze?
nismo_1312 wrote:in der fb-gruppe "japanscene austria" werden grade 2stk. angeboten um 350,- glaub ich nur so als tipp falls du wirklich diese haben magst.tom_84 wrote:die itr sitze sind halt schwer zu finden aber du kannst ja auch die recaro speed kaufen sind die gleichen!
finde die verdammten sitze nicht...:-/
- racer21
- Vielfahrer
- Vorname: Raoul
- Spamabfrage: Häääää?
RonnyK wrote:Ich hab mal in Friedrichshafen auf der Tunigworld mit der Politzei gesprochen wie es bei uns ist wegen Sportsitze.
Er meinte Rennschalen wären allgemein im Strassenverkehr nicht zugelassen, die Rückenlehne müßte sich um +/- 15° verstellen lassen für eine legale Eintragung.
Wozu sollen die verstellbar sein wenn hinten eh keiner mehr sitzt...
- KlausS14A
- Mitglied
weil sie sonst keine sorgen haben...:-/
-
- Zu oft hier
Dann hat der Polizist keine Ahnung gehabt.Habe bei mir mit einem sehr fähigem Prüfer gesprochen,der auch viel mit Motorsport zu tun hat,und der meinte dass es keine Regelung für die Rückenlehne gäbe und der Sitz sich nur in der Länge verstellen lassen müsse.
ich hab aber auch schonmal was von der vorschrift gehört, dass der sitz mindestens +/- 15° kippbar sein muss. das war zumindestens bei 2-türern so. aber ich denke mal dass du da keine probleme bekommen würdest wenn du im gleichen atemzug eh noch die rücksitzbank austragen lässt. immerhin hätte diese verstellmöglichkeit ja dann eh keinen sinn mehr wenn hinten drin keiner mehr sitzen wird.
mik wrote:das is n subaru, quasi der chuck norris unter den autos!
da verstellt sich nicht die spur, sondern die pfütze macht platz!
- RonnyK
- Zu oft hier
- Vorname: Ronny
Das mit der Rückenlehne war mir so auch ein Rätsel. Der Polizist hatte mir das Schwarz auf Weiß gezeigt, es ist also amtlich, leider.
Glück ist wenn der Turbo einsetzt...
- geiserp
- Sticker Masta'
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
ganz einfach, weil das Auto im Schein 4 Plätze hat, daher muessen auch 4 Leute Platz nehmen koennen, das ist jetzt juristisch gesehen und macht auch Sinn , z.b bei einem Fahrzeugbrand.
die Lösung ist ganz einfach, als zweiplätzer umschreiben lassen.
die Lösung ist ganz einfach, als zweiplätzer umschreiben lassen.

Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- Loki
- Boardinventar
- Spamabfrage: narg narg
Das kenn ich auch so, bzw. von einem fähigen Prüfer, der nicht matschig ist. Ist zwar schon lang her, aber egal.Evil Knebl wrote:Dann hat der Polizist keine Ahnung gehabt.Habe bei mir mit einem sehr fähigem Prüfer gesprochen,der auch viel mit Motorsport zu tun hat,und der meinte dass es keine Regelung für die Rückenlehne gäbe und der Sitz sich nur in der Länge verstellen lassen müsse.

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
- R3cK
- Mitglied
- Vorname: Morio
- Spamabfrage: NATIONZERO
hab auch die integra recaros. hammergeile sitze! guter halt und sau bequem! und optisch :love:KlausS14A wrote:Abend Jungens
möchte im winter eventl ein bisschen den innenraum aufräumen bzw schöner machen!
was mir nicht so gefällt ist die AUT Innenausstattung die aussieht wie omas couch...:nein:
möchte gerne etwas sportlichere sitze haben wo der preis auch stimmr ....mir gefallen ganz gut die integra type-r recaros in schwarz mit roten nähten :top:
was für sitze habt ihr so verbaut bzw könnt ihr empfehlen die auch passen?
ABE wäre gut und sie sollten nen ausschnitt für H-Gurte haben!
Danke
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
- KlausS14A
- Mitglied
ja komm sags mir nur rein dass ich die rentner ausstattung hab :lach:R3cK wrote:hab auch die integra recaros. hammergeile sitze! guter halt und sau bequem! und optisch :love:KlausS14A wrote:Abend Jungens
möchte im winter eventl ein bisschen den innenraum aufräumen bzw schöner machen!
was mir nicht so gefällt ist die AUT Innenausstattung die aussieht wie omas couch...:nein:
möchte gerne etwas sportlichere sitze haben wo der preis auch stimmr ....mir gefallen ganz gut die integra type-r recaros in schwarz mit roten nähten :top:
was für sitze habt ihr so verbaut bzw könnt ihr empfehlen die auch passen?
ABE wäre gut und sie sollten nen ausschnitt für H-Gurte haben!
Danke