350Z Bremsen Update

Post Reply
Silviadrifter
Mitglied
Mitglied
Vorname: Andi
Spamabfrage: Mensch

350Z Bremsen Update

Post by Silviadrifter »

Hallo zusammen habe mir nee 350 Bremsanlage gekauft. Jetzt habe ich die Suchfunktion benutzt werde aber nicht schlau was ich alles beachten und ändern muss.
Das mit dem Loch bohren/schneiden. Muss ich was an den Bremszangen ändern oder am Achsschenkel. Und wo kriege ich die Bremsleitungen her oder kann ich die Umbauen die an den 350Z Sättel dran sind? Gibt es sonst noch was zu beachten? Wie wirkt sich das auf die Bremsbalance aus wenn die hinteren noch ori sind habe die Bremssättel vorne und hinten gekauft. Aber die hinteren kann ich nicht verbauen. Oder? Und der Bremskraftverstärker reicht? Hab ich noch was vergessen? Kann mich bitte jemand aufklären?? Vielen dank schonmal im Vorraus.

Evil Knebl
Zu oft hier
Zu oft hier

Re: 350Z Bremsen Update

Post by Evil Knebl »

Die Löcher musst Du von M12 auf M14 aufbohren und das original Ankerblech umbiegen.Ich hab zusätzlich das Gewinde von den Bremssattelschrauben bis zum Kopf geschnitten.Die passenden Leitungen bekommste bei Fischer Hydraulik.Die hinteren Sättel passen nicht.Der original Bremskraftverstärker reicht aus,kannst aber auch einen vom Z32 nehmen.Die Bremsbalance ändert sich nicht gravierend,ist ja von der Grösse her noch Alles einigermaßen im Rahmen und ABS regelt auch noch wunderbar.

Silviadrifter
Mitglied
Mitglied

Post by Silviadrifter »

Ok. Danke. Und wie mache ich das bei den Stahlflex Bremsleitungen Hat die Fischer Hydrauliks an Lager oder muss ich ne Sonderanfertigung ordern und was kostet mich das? Vielen Dank.

Evil Knebl
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Evil Knebl »

Den Preis weiß ich leider nicht mehr...hab die über Seifert Performance bezogen.

Demio
Facility Management
Facility Management
Vorname: Dimi

Post by Demio »

Also zu dem Thema gibt's doch nun wirklich genügend Beiträge. Zusammengefasst (mal wieder): Z33 vorne am besten mit Z32 hinten, alles andere (vor allem hinten Serie lassen) ist suboptimal bzgl. Balance und ABS.
Image

Silviadrifter
Mitglied
Mitglied

Post by Silviadrifter »

Demio wrote:Also zu dem Thema gibt's doch nun wirklich genügend Beiträge. Zusammengefasst (mal wieder): Z33 vorne am besten mit Z32 hinten, alles andere (vor allem hinten Serie lassen) ist suboptimal bzgl. Balance und ABS.
@Demio wo den genau? Habe die Suchfunktion Xmal benutzt aber einfach nix schlaues Herauslesen können. es ist überall nur am Rande erklärt. Sonst würd ich nicht fragen. Bin nicht Faul! Und das was du schreibs weiss ich schon. Mir gings nur darum wegen der Montage und was man beachten muss.

Evil Knebl
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Evil Knebl »

Wenn Du die Bremse eingetragen haben möchtest kann ich Dir von mir ne Eintragungskopie zukommen lassen wenn Dir das weiterhilft.

Demio
Facility Management
Facility Management
Vorname: Dimi

Post by Demio »

Silviadrifter wrote:
Demio wrote:Also zu dem Thema gibt's doch nun wirklich genügend Beiträge. Zusammengefasst (mal wieder): Z33 vorne am besten mit Z32 hinten, alles andere (vor allem hinten Serie lassen) ist suboptimal bzgl. Balance und ABS.
@Demio wo den genau? Habe die Suchfunktion Xmal benutzt aber einfach nix schlaues Herauslesen können. es ist überall nur am Rande erklärt. Sonst würd ich nicht fragen. Bin nicht Faul! Und das was du schreibs weiss ich schon. Mir gings nur darum wegen der Montage und was man beachten muss.
Jo jo, kein Stress. Ist halt alles schon oft dagewesen.
Image