Frage zu Stage1
- MichaS14a
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Das weiss ich auch.
Aber schau mal hier: http://www.h-dev.co.uk/article.php?article=65
Das sieht mir nicht nach umstecken sondern nach umlöten aus.
(Mitte der Seite bei "Next move jumper J011 to position J010" )

Aber schau mal hier: http://www.h-dev.co.uk/article.php?article=65
Das sieht mir nicht nach umstecken sondern nach umlöten aus.

98'er S14a, mit ein paar Modifikationen 

iiiiiiiiiiiiiiiiiiih sieht das eklig aus...
boah zum glück hab ich mir kein horsham gekauft
also laut definition würd ich sagen is das kein Jumper... aber wie auch immer ich denke mal so kurz auf serie umswitchen wird dann nicht sein
boah zum glück hab ich mir kein horsham gekauft

also laut definition würd ich sagen is das kein Jumper... aber wie auch immer ich denke mal so kurz auf serie umswitchen wird dann nicht sein

individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
- Drift Denny
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- Vorname: Dennis
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:nein:
was erwartest du? wir wischen dir nicht den arsch nachm kaggen ab... wenn du eine Lösung willst gerade bei sowas wichtigem wie bei ner ECU dann solltest dich schon etwas einlesen und nicht alles aufm silbertablett serviert wollen
was erwartest du? wir wischen dir nicht den arsch nachm kaggen ab... wenn du eine Lösung willst gerade bei sowas wichtigem wie bei ner ECU dann solltest dich schon etwas einlesen und nicht alles aufm silbertablett serviert wollen
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
versteh auch net genau was du jetzt gerne geliefert bekommen würdest @Dennis!?
Deine Frage wurde doch beantwortet, wenn was für dich dabei war gibts genug Möglichkeiten dich weiter darüber zu informieren (Forums-Suche, Google...)
Wenn du mich fragst, die simpelste Lösung für DICH wäre ein Horsham Stage1 Chip den du mit max. 0,8-0,9bar fährst. Das einlöten macht dir Horsham oder kann vielleicht ein bekannter von dir und mehr muss ja nicht gemacht werden. mit max. 0,9bar sollte deine EGT auch noch erträglich bleiben wobei ich auf der AB immernoch per Boostcontroller auf 0,8bar runter regeln würde. Leistungsmässig sollten dann was um die 250-270PS drin sein und durch das abmagern im mittleren drehzahlbereich sollte er deutlich besser gehen...
alles andere halte ich für dich so wie ich das hier sehe für zu anspruchsvoll und kompliziert da du ja scheinbar kein intresse hast dich genauer in die materie einzuarbeiten was aber absolut unumgänglich ist.
Deine Frage wurde doch beantwortet, wenn was für dich dabei war gibts genug Möglichkeiten dich weiter darüber zu informieren (Forums-Suche, Google...)
Wenn du mich fragst, die simpelste Lösung für DICH wäre ein Horsham Stage1 Chip den du mit max. 0,8-0,9bar fährst. Das einlöten macht dir Horsham oder kann vielleicht ein bekannter von dir und mehr muss ja nicht gemacht werden. mit max. 0,9bar sollte deine EGT auch noch erträglich bleiben wobei ich auf der AB immernoch per Boostcontroller auf 0,8bar runter regeln würde. Leistungsmässig sollten dann was um die 250-270PS drin sein und durch das abmagern im mittleren drehzahlbereich sollte er deutlich besser gehen...
alles andere halte ich für dich so wie ich das hier sehe für zu anspruchsvoll und kompliziert da du ja scheinbar kein intresse hast dich genauer in die materie einzuarbeiten was aber absolut unumgänglich ist.
- Philmop
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
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- Joined: 20.10.2005, 15:26
- Vorname: Philipp
- Spamabfrage: King Penis
- Location: Bonn
Ihr dürft die Leute nicht gleich verurteilen. Nur weil sie nicht gleich alle Abkürzungen kennen. Man kann nicht alles wissen.
Ich kann ihn schon verstehen. Beschäftige mich auch gerade mit dem Thema. Aber die Suche ist nicht unbedingt sehr hilfreich da man alles findet nur was man sucht nicht. :nein:
Und bei Googlel findet man mal garnichts.
Würde mich auch mal Interesieren was es für altanatieven gibt ausser Freiprogramierbares Steuergerät. Meiner meinung nach gibt es ja nicht viel.
1. Horsham
2. Mapping vom S15
3. Freiprogramierbares ECU
4. ?
5. ?
Ich kann ihn schon verstehen. Beschäftige mich auch gerade mit dem Thema. Aber die Suche ist nicht unbedingt sehr hilfreich da man alles findet nur was man sucht nicht. :nein:
Und bei Googlel findet man mal garnichts.
Würde mich auch mal Interesieren was es für altanatieven gibt ausser Freiprogramierbares Steuergerät. Meiner meinung nach gibt es ja nicht viel.
1. Horsham
2. Mapping vom S15
3. Freiprogramierbares ECU
4. ?
5. ?
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
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- RonnyK
- Zu oft hier
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- Joined: 19.04.2006, 11:53
- Vorname: Ronny
- Spamabfrage: Mensch
- Location: 78176
Das SAFC2 von Apexi währe auch noch eine Alternative. Bevor ich mich allerdings dafür entscheide, spare ich lieber ein bisschen und kaufe mir das PowerFC.
In Zukunft wird man damit mehr freude haben als nur mit einem Luft-/Benzingemisch Kontroller (SAFC2).
Wenn sich jemand natürlich feste Grenzen gesetzt hat und es mit den Modifizierungen im Rahmen bleibt, würde das SAFC2 natürlich reichen.
Aber wie schon mal gesagt wurde: Hat man einmal angefangen, hört man so schnell nicht wieder auf. :lach:
In Zukunft wird man damit mehr freude haben als nur mit einem Luft-/Benzingemisch Kontroller (SAFC2).
Wenn sich jemand natürlich feste Grenzen gesetzt hat und es mit den Modifizierungen im Rahmen bleibt, würde das SAFC2 natürlich reichen.
Aber wie schon mal gesagt wurde: Hat man einmal angefangen, hört man so schnell nicht wieder auf. :lach:
Glück ist wenn der Turbo einsetzt...