Schwungrad

User avatar
Koroshiya
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 661
Joined: 09.04.2004, 14:22
Location: FFM
Contact:

Post by Koroshiya »

leichteres schwungrad hat natürlich nur vorteile .. weniger bewegte masse = weniger aufwand es zu bewegen = mehr leistung .. was soll da, rein aus logikgründen, schlecht am berg sein ?
Image
SX GS
Putain de merde

User avatar
toxical
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 196
Joined: 12.05.2004, 14:44
Location: nähe Stuttgart
Contact:

Post by toxical »

würde mich auch interessieren
Shut up and race!
http://www.speedsociety.de - The Car Community

User avatar
Gies
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2115
Joined: 09.04.2004, 13:36
Location: Bielefeld
Contact:

Post by Gies »

am berg ist das wirklich nicht besser aber beim turbo ist das fast egal sprich man merkt nicht wirklich das er langsamer ist als mit serienschwungscheibe es könnte beim leerlauf udn beim anfahren vielleicht ein paar kleine nachteile geben
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

User avatar
Gies
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2115
Joined: 09.04.2004, 13:36
Location: Bielefeld
Contact:

Post by Gies »

und warum heisst die schwungscheibe wohl schwungscheibe damit der motor nicht zu schnell die drehzahlen verliert wenn er überfordert wird weil er eben genug schwung hat :D
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

User avatar
Koroshiya
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 661
Joined: 09.04.2004, 14:22
Location: FFM
Contact:

Post by Koroshiya »

vielleicht ist eine schwungscheibe allein nicht das wahre, aber in kombi mit stärkerem getriebe und kupplung wiederum völlig normal !

aber fragen wir doch mal die jungs vom berg akina, mit ihren leichten flywheels :D was die dazu sagen ..
Image
SX GS
Putain de merde

User avatar
Gies
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2115
Joined: 09.04.2004, 13:36
Location: Bielefeld
Contact:

Post by Gies »

lol für downhill und ebener strecke ist eine leichtere schwungscheibe durchaus sinnvoll aber uphill wenn man nur das gemacht hat nich gut aber für mich ist das egal wann fahr ich schonmal auf nen berg :D
und ich glaub die jungs von akina sind ein bisschen weitweg damit wir sie fragen können :lach:
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

User avatar
Koroshiya
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 661
Joined: 09.04.2004, 14:22
Location: FFM
Contact:

Post by Koroshiya »

..
Last edited by Koroshiya on 15.07.2004, 20:28, edited 1 time in total.
Image
SX GS
Putain de merde

User avatar
Koroshiya
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 661
Joined: 09.04.2004, 14:22
Location: FFM
Contact:

Post by Koroshiya »

@gies, die welt ist doch ein dorf seit dem www :D

aber hast recht sollte es probs mit uphill gebn, dann zum teufel damit .. ich wohn hier wie in holland, die höchsten berge hier weit und breit sind die schrebergärten komposthaufen :)
Image
SX GS
Putain de merde

Jan

Post by Jan »

sehr schön....
also ich hab die wahl zwischen ner:
Exedy Chromoly und ner Findanza Alu mit auswechselbarer oberfläche.Preislich in etwa gleich..Hat einer Erfahrungen mit einer davon oder kann sonst was dazu sagen??

User avatar
Gies
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2115
Joined: 09.04.2004, 13:36
Location: Bielefeld
Contact:

Post by Gies »

so wie ich das gehört hab ist die fidanza mit ihrer auswechselbaren oberfläche sehr gut und macht auch keine probleme :D
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image