Wagen läuft nach Chipeinbau wie Sack Nüsse
Re: Wagen läuft nach Chipeinbau wie Sack Nüsse
hmm klingt irgendwie nach falsch gesizten EVs oder MAF...
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
Re: Wagen läuft nach Chipeinbau wie Sack Nüsse
da es mein altes board ist und ich es so vom walle bekommen habe kann ich schon mal sagen das mein z32 maf und die 555 nismo düsen passten. ich hatte nur das kleine problem das mein maf defekt war und nicht korrekt gemessen hat deswegen hatte ich sogar einen motorschaden was aber nicht am chip lag.
biete: s14a nebler, orig. schwungscheibe 20tkm alt,
Re: Wagen läuft nach Chipeinbau wie Sack Nüsse
Ich löte am WE noch mal alle Kontakte nach, sehen aber gut aus. Der Jumper sitzt auch richtig...
Mal abwarten, wenn es dann nicht läuft kann es ja eigentlich nur der maf oder das Board mit den chips sein
Mal abwarten, wenn es dann nicht läuft kann es ja eigentlich nur der maf oder das Board mit den chips sein
Re: Wagen läuft nach Chipeinbau wie Sack Nüsse
Hi
das dass eine Flachbandkabel um 1 Pin versetzt eingebaut werden muss hast du beachtet? Heisst das nicht beide Kabel bei Pin 1 eingesetzt werden dürfen.
Eines kontaktiert von 1-20 eines von 2-21...
mfg Ronny
das dass eine Flachbandkabel um 1 Pin versetzt eingebaut werden muss hast du beachtet? Heisst das nicht beide Kabel bei Pin 1 eingesetzt werden dürfen.
Eines kontaktiert von 1-20 eines von 2-21...
mfg Ronny
Das ist ein verdammt guter Burger.
Re: Wagen läuft nach Chipeinbau wie Sack Nüsse
Falls Thema noch aktuell:
Fotografier mal deine Lötstellen und zeig her.
Chips hast du nicht aus den Fassungen rausgehabt oder? Nicht das Chip 1 und 2 vertauscht ist oder so.
mfg Ronny
Fotografier mal deine Lötstellen und zeig her.
Chips hast du nicht aus den Fassungen rausgehabt oder? Nicht das Chip 1 und 2 vertauscht ist oder so.
mfg Ronny
Das ist ein verdammt guter Burger.
Re: Wagen läuft nach Chipeinbau wie Sack Nüsse
So, Fehler Nummer eins behoben! Ganz einfach auf dem MAf sind die Buchstaben A-F auf dem Stecker die Zahlen 1-6.
Ich war natürlich so bescheuert zu glauben daß A=1 B=2 C=3 usw...sind.
Wie kann man nur so dämlich sein daß für möglich zu halten??? Dabei ist es doch ganz klar daß A=6 B=5...F=1 ist! Wie bescheuert von mir so etwas nicht zu wissen!!!
Also klar daß dann alle 4 Kabel vom Maf grad vertauscht waren.
Umgelötet, angeklemmt und siehe da, Lambda fängt an zu regeln.
Jetzt das neue Problem. Dauernd, also so alle 5-10 Sekunden will der Motor fast ausgehen und der A/F wert fällt dann auf 16 ab, also magert voll ab, fängt sich dann aber wieder und geht in Richtung 13..dann läuft er so wieder ein paar Sekunden und wieder das selbe spiel,dieses absacken ist aber immer nur für eine Sekunde, dann fängt er sich.
Das gleiche passiert auch wenn ich Gas gebe, also nicht nur im Stand. Läuft also immer noch voll kacke.
Jemand ne Idee was das jetzt sein könnte?
Maf Kaputt gemacht durch das falsche anklemmen,oder eine Düse klappt nicht richtig?
Komisch halt daß es dann nur alle paar Sekunden auftritt...
Hoffe Ihr habt Ideen...
Ich war natürlich so bescheuert zu glauben daß A=1 B=2 C=3 usw...sind.
Wie kann man nur so dämlich sein daß für möglich zu halten??? Dabei ist es doch ganz klar daß A=6 B=5...F=1 ist! Wie bescheuert von mir so etwas nicht zu wissen!!!
Also klar daß dann alle 4 Kabel vom Maf grad vertauscht waren.
Umgelötet, angeklemmt und siehe da, Lambda fängt an zu regeln.
Jetzt das neue Problem. Dauernd, also so alle 5-10 Sekunden will der Motor fast ausgehen und der A/F wert fällt dann auf 16 ab, also magert voll ab, fängt sich dann aber wieder und geht in Richtung 13..dann läuft er so wieder ein paar Sekunden und wieder das selbe spiel,dieses absacken ist aber immer nur für eine Sekunde, dann fängt er sich.
Das gleiche passiert auch wenn ich Gas gebe, also nicht nur im Stand. Läuft also immer noch voll kacke.
Jemand ne Idee was das jetzt sein könnte?
Maf Kaputt gemacht durch das falsche anklemmen,oder eine Düse klappt nicht richtig?
Komisch halt daß es dann nur alle paar Sekunden auftritt...
Hoffe Ihr habt Ideen...
Re: Wagen läuft nach Chipeinbau wie Sack Nüsse
das befürchte ich jetzt auch 
Also muss er doch zu Dir hoch

Also muss er doch zu Dir hoch

Re: Wagen läuft nach Chipeinbau wie Sack Nüsse
aso, das stg im wagen meinste?
Re: Wagen läuft nach Chipeinbau wie Sack Nüsse
Ne, kann doch nur der maf kaputt gegangen sein. Dem habe ich ja in den Sensorausgang schön die 12 Volt rein gejagt. Die Sensorleitung vom STG ging dabei in den 12 Volt Eingang vom Maf und hat somit gar nix bekommen...
Ey wenn ich jetzt wegen so nem Scheiß meinen nagelneuen maf gegrillt habe, dann wird die Welt zu klein....
Ey wenn ich jetzt wegen so nem Scheiß meinen nagelneuen maf gegrillt habe, dann wird die Welt zu klein....
- Bad Boy
- Vielschreiber
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- Joined: 16.04.2004, 17:34
- Vorname: Ronald
- Location: Kreis Peine
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Re: Wagen läuft nach Chipeinbau wie Sack Nüsse
Ich sag mal lieber nix zu Deinen Aktionen.
Wer so entscheidend in die Elektronik und Steuerung eingreift ohne sich vorher zu 200% zu informieren.
In Deinem Sinne hoffe ich nur das Du mit einem blauen Auge davon kommst.
Wer so entscheidend in die Elektronik und Steuerung eingreift ohne sich vorher zu 200% zu informieren.
In Deinem Sinne hoffe ich nur das Du mit einem blauen Auge davon kommst.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut