FMIC einbau
-
- Zu oft hier
Re: FMIC einbau
Mal ne kurze Frage...hab mir auch nen Fmic bestellt...wo schließe ich jetzt eig den Schlauch von meinem Ladedruckregelventil an der normalerweise in die orig. Verrohrung geht?
am besten wieder n Anschlussstück hinschweißen

Es ist eigentlich immer ein Anschluss dafür da und zwar je nach Hersteller bei den anderen Anschlüssen im Rohrstück vor der Drosselklappe oder wie bei Blitz z.B. im Rohrbogen vor dem Eingang in den Kühler.Evil Knebl wrote:Mal ne kurze Frage...hab mir auch nen Fmic bestellt...wo schließe ich jetzt eig den Schlauch von meinem Ladedruckregelventil an der normalerweise in die orig. Verrohrung geht?
Ansonsten wie gesagt wurde einen zusätzlichen einschweißen oder zu not über t-stücke machen wobei hier dann darauf geachtet werden muss das der freie Querschnitt der kompletten Leitung inkl. T-Stück groß genug ist und unbedingt mittels Ladedruckanzeige Druck kontrollieren

Gruß Maxi
das mit hinter die abdeckung hab ich vorher noch schnell versucht . problem ist das der stutzen ohne angeschlossenen schlauch nur ca 1 cm luft zum visko hat
und ich kann den schlauch ja nicht so knicken .
werd da morgen weitermachen . wegen dem loch : mehr geht da nicht ich seh schon den spirtwassenbehälter und nach rechts auch alles offen platz is da genug .
danke für die bilder .
mfg sebastian

werd da morgen weitermachen . wegen dem loch : mehr geht da nicht ich seh schon den spirtwassenbehälter und nach rechts auch alles offen platz is da genug .
danke für die bilder .
mfg sebastian
S14a Racing 99´ SOLD MODS:K&NPanelfilter,FMIC,Eibach Springs,Blitz Downpipe,Edge Racing Turbo Elbow 2,75",Invidia G200,Nismo 740cc Injectors,Nistune mapped by RNT .
94´Jspec Supra Single Turbo under Construction

- Bad Boy
- Vielschreiber
- Vorname: Ronald
Das Problem kenn ich auch.
Bei einem Freund war es auch so.
Erst haben wir leicht die Verkleidung eingesägt und damit das trotzdem passt haben wir den Anschlußstutzen verbogen.
Dafür eine 1/2" Knarrenverlängerung rein und gib ihm saures.
Bei einem Freund war es auch so.
Erst haben wir leicht die Verkleidung eingesägt und damit das trotzdem passt haben wir den Anschlußstutzen verbogen.
Dafür eine 1/2" Knarrenverlängerung rein und gib ihm saures.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
Hatte den Kram ja erst ausgebaut, es steht und fällt mit dem Loch in Batteriekasten. Ich musste bei dem Loch den Kantenschutz wieder abmachen, damit ich das Rohr rausgedreht bekommen habe. Sonst liegen die Anschlüsse eigentlich ziemlich eng an der Abdeckung, aber es passt. Wenn der Schlauch zur Drosselklappe bischen länger und schön weich ist, bekommst du auch noch mehr Spiel in die ganze Sache.
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!
- wallerio
- Vielfahrer
- Vorname: Ralf
- Spamabfrage: Mensch
also das es da eng ist kennt jeder der nen fmic eingebaut hat
ich setze das loch im kasten immer so:
silicon schlauch auf die dk
das alurohr so senkrecht wie möglich nach unten laufen lassen und so anzeichnen.
jetzt großzugig (1 cm nach vorne, 3 cm nach hinten un nach links und rechts 2 cm) größer als das piping ausschneiden.
der fmic passt, es kann sein das du für den bov abgang die lüfterabdeckung mit warmer luft verformen mußt.
der abgang für den leerlaufsteller is dann ca 1 cm weg von der abdeckung..
greetz

ich setze das loch im kasten immer so:
silicon schlauch auf die dk
das alurohr so senkrecht wie möglich nach unten laufen lassen und so anzeichnen.
jetzt großzugig (1 cm nach vorne, 3 cm nach hinten un nach links und rechts 2 cm) größer als das piping ausschneiden.
der fmic passt, es kann sein das du für den bov abgang die lüfterabdeckung mit warmer luft verformen mußt.
der abgang für den leerlaufsteller is dann ca 1 cm weg von der abdeckung..
greetz
habs heut nochmal versucht das loch dürfte groß genug sein ( fast kein bleck mehr da
:D)
hab vom stutzen bis zum visko 1 cm wenn dann noch der schlauch drauf soll wird das nix.
hab es gedreht gezogen gehoben wie es nur geht . xD
naja werd den stutzen warscheinlich umschweißen müssen .
weiß einer zufällig die maße für den silikon verbinder von DK zu coldpipe und von turbo auslass zur verrohrung ??
weil der schlauch vom turboauslass zum rohr ist zu kurz ,spannt wie sau und ziehts fast runter .
an der DK 70 mm durchmesser oder ? und am turbo ?
mfg sebastian

hab vom stutzen bis zum visko 1 cm wenn dann noch der schlauch drauf soll wird das nix.
hab es gedreht gezogen gehoben wie es nur geht . xD
naja werd den stutzen warscheinlich umschweißen müssen .
weiß einer zufällig die maße für den silikon verbinder von DK zu coldpipe und von turbo auslass zur verrohrung ??
weil der schlauch vom turboauslass zum rohr ist zu kurz ,spannt wie sau und ziehts fast runter .
an der DK 70 mm durchmesser oder ? und am turbo ?
mfg sebastian
S14a Racing 99´ SOLD MODS:K&NPanelfilter,FMIC,Eibach Springs,Blitz Downpipe,Edge Racing Turbo Elbow 2,75",Invidia G200,Nismo 740cc Injectors,Nistune mapped by RNT .

Kann es sein das dein Kühler völlig falsch sitzt?
Das man etwas drücken muss usw. ist normal aber es muss nichts umgeschweißt werden und keine Verbinder getauscht werden wenn alles sitzt wo es hin gehört, selbst bei den aller aller billigsten Chinakühlern die dann noch von nem Koreaner kopiert wurden nicht.
Mehr wie etwas biegen wie es BadBoy gesagt hat ist mehr wie komisch vor allem wenn der Kühler vorher schon mal montiert war.
Gruß Maxi
Achso, an der Drosselklappe sollten 70mm passen, am Turbo 51mm.
Das man etwas drücken muss usw. ist normal aber es muss nichts umgeschweißt werden und keine Verbinder getauscht werden wenn alles sitzt wo es hin gehört, selbst bei den aller aller billigsten Chinakühlern die dann noch von nem Koreaner kopiert wurden nicht.
Mehr wie etwas biegen wie es BadBoy gesagt hat ist mehr wie komisch vor allem wenn der Kühler vorher schon mal montiert war.
Gruß Maxi
Achso, an der Drosselklappe sollten 70mm passen, am Turbo 51mm.