Getriebeöl zu viel

Jero_1216
Zweisteiger
Zweisteiger

Re: Getriebeöl zu viel

Post by Jero_1216 »

Meine ging auch sehr schwer los unten...Da ging auch nicht viel mit Verlängerung.
Ich habs dann mit einem Schlagschrauber gemacht :D Kann man auch Murksen nennen...aber wenns halt nett anders geht :D
Und die Schraube ist ganz geblieben :)

Boost
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: F
Spamabfrage: Fahrrad

Post by Boost »

auf ist auf egal ob murks oder nicht ;-)

Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Vorname: E
Spamabfrage: Meister

Post by Akita »

das ist kein Murks sondern der ganz normale Werkstattwahnsinn. Manche machen es warm,verlängern Hebel mit Rohre,Klopfen mit dem Hammer oder den Schlagschrauber .

Ich frag mich nur wie sich Leihen vorstellen, das richtig geht . Einen OBD Tester reinstecken und auf Geriebeölwechsel stellen und der tester macht alles selber :rolleyes: .

Ne jede Werkstatt muss improvisieren , auch das Werk !!
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"

white_s15
Öfter hier
Öfter hier

Post by white_s15 »

Akita wrote:das ist kein Murks sondern der ganz normale Werkstattwahnsinn. Manche machen es warm,verlängern Hebel mit Rohre,Klopfen mit dem Hammer oder den Schlagschrauber .

Ich frag mich nur wie sich Leihen vorstellen, das richtig geht . Einen OBD Tester reinstecken und auf Geriebeölwechsel stellen und der tester macht alles selber :rolleyes: .

Ne jede Werkstatt muss improvisieren , auch das Werk !!
Kann ich so nur unterschreiben

Flori
Öfter hier
Öfter hier
Vorname: Florian

Post by Flori »

Also ich hatte nen guten Hebel und habe mit aller kraft dran gerissen wies nur ging und mim schlagschrauber habe ich mich nicht getraut, wenns kaputt geht hab ich keine Karre mehr, das kann ich mir nicht leisten! Aber wenns mim Schlagschrauber geht kann ichs ja mal damit versuchen. Dann mahe ich gleich nochmal Öl neu.

Menge?

ejayer
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Eugen

Post by ejayer »

2,4L laut whb
Image

Jero_1216
Zweisteiger
Zweisteiger

Post by Jero_1216 »

Also im Whb steht zwar 2,4 L (oder 2,5? ).Würde trotzdem pobieren auf der Seite die Schraube auf zu bekommen... Und einfach volle Lotte : 1/2 nuss mit der Stange aus Ratschenkiste, n Meter verlängerungsrohr drüber und gas geben:) Ich bin kein Fliegengewicht, und musste bei der Schraube volle Körpereinsatz geben :ja: :D und ist alles heil geblieben...

blizzy
Mitglied
Mitglied
Vorname: Christoph
Spamabfrage: Vollh0rst

Post by blizzy »

getriebeöl IMMER über die EINLASSschraube auffüllen. wozu ist sie sonst da? ich habs schon sau oft gehabt, dass die mengenangaben nicht gestimmt haben.

vorletzte woche vom primera getriebe getauscht. laut liqui-moly 2,9 liter sollen rein. rein gingen in wirklichkeit 3,6 liter.

falls dein getriebe sich schlecht schalten lässt, liegt es wohlmöglich auch am falschen öl. viele sparen am getriebeöl und kippen irgendeine plörre rein. das rächt sich dann wieder beim kaltstart und im winter. andernfalls getriebezusatz von liquimoly rein.

edit: achja, und ich hab eine 3/8zoll ratsche beim versuch die einlassschraube aufzukriegen gekillt. :lach:
Image

"Mint condition inside out, never been used on salty roads and kept in the garage on rainy days" wie der Brite sagen würde...

200sx-7mgte project
Öfter hier
Öfter hier

Post by 200sx-7mgte project »

ratsche ist ja eigentlich auch nicht zum lösen gedacht :P. dafür ist der ratschenmechanismus eigentlich nicht ausgelegt. lösen eigentlich immer mit dem knebel, rausdrehen mit ratsche.

blizzy
Mitglied
Mitglied
Vorname: Christoph
Spamabfrage: Vollh0rst

Post by blizzy »

es muss herhalten, was da ist. :lach:
Image

"Mint condition inside out, never been used on salty roads and kept in the garage on rainy days" wie der Brite sagen würde...