Benzin und dessen Oktanzahl V-Power/Ultimate
Re: Benzin und dessen Oktanzahl V-Power/Ultimate
98 octane erkennt unser Stock Motor doch??? Sprich er merkt Hey ich habe 98 octane statt 95 aber 100 oder so erkennt er ohne Mapping nicht oder ?? Wenn ich jetzt 102 octane Tanke bin ich dann trotzdem sicherer unterwegs als mit 98 und darf ich das auch einfach so tanken??
- htc.zenit
- Öfter hier
- Posts: 888
- Joined: 18.06.2010, 18:59
- Vorname: Michael
- Location: Kaiserslautern
- Contact:
Re: Benzin und dessen Oktanzahl V-Power/Ultimate
Ich tanke auch 102 wenn es nicht übermäßig teurer ist als Super+...hab auch stock motor und map...ich brauch ca. nen halben liter weniger mit 102 aber ansonsten merk ich das nicht so arig
Re: Benzin und dessen Oktanzahl V-Power/Ultimate
an steigenden klopfwerten wird erkannt ob du guten oder schlechten sprit hast... ich würde es nicht dem ausschlag von nem 15 Jahre alten klopfsensor überlassen ob ich guten oder schlechten sprit drin habe wenn man die möglichkeit hat konstant die gleiche oktanzahl zu tankenBoost wrote:98 octane erkennt unser Stock Motor doch??? Sprich er merkt Hey ich habe 98 octane statt 95 aber 100 oder so erkennt er ohne Mapping nicht oder ?? Wenn ich jetzt 102 octane Tanke bin ich dann trotzdem sicherer unterwegs als mit 98 und darf ich das auch einfach so tanken??
ja du kannst jederzeit mehr oktan fahren und bist damit auch klopffester unterwegs... du wist aber bei der Silvi keine mehrleistung haben, eher einen ticken weniger
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
- Autopsycho
- Zu oft hier
- Posts: 1759
- Joined: 20.06.2008, 10:48
- Vorname: Manuel
- Spamabfrage: -Bauer-
- Location: Berlin
Re: Benzin und dessen Oktanzahl V-Power/Ultimate
Da an meinem auch kaum was dran ist, am Motor nichts gemacht worden ist und erst mal auch Serien-Ladedruck gefahren wird, werde ich auch 98 Oktan tanken.
-- Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen -- Zitat: Walter Röhrl


- Turbomatthy
- Vielfahrer
- Posts: 2454
- Joined: 26.11.2010, 14:00
- Vorname: Matthias
Re: Benzin und dessen Oktanzahl V-Power/Ultimate
Jep, da der Motor weniger klopft, wird auch nicht soviel Zündung rausgenommen.Boost wrote:98 octane erkennt unser Stock Motor doch??? Sprich er merkt Hey ich habe 98 octane statt 95 aber 100 oder so erkennt er ohne Mapping nicht oder ?? Wenn ich jetzt 102 octane Tanke bin ich dann trotzdem sicherer unterwegs als mit 98 und darf ich das auch einfach so tanken??
Das bedeutet mehr Leistung, zumindest theroretisch.
Man sollte aber erwähnen das die Klopferkennung von Nissan im oberen Drehzahlbereich eigentlich eh nix mehr hört.
Das heisst, wenn man nur mit nem Boostcontroller und ner AGA was reissen will sollte spätestens dann das gute 102 Oktan im Tank sein.
Re: Benzin und dessen Oktanzahl V-Power/Ultimate
Gute Tanke eh immer 98 octane und bei 0,7 Bar sollte ich erst mal damit bedient sein :ja:
Aber auf der liste steht ein ks3 wenn es wieder los geht mit der silvi
Aber auf der liste steht ein ks3 wenn es wieder los geht mit der silvi

-
- Einsteiger
- Posts: 91
- Joined: 13.03.2009, 13:10
- Vorname: Jan
- Spamabfrage: Mensch
- Location: Gütersloh
Re: Benzin und dessen Oktanzahl V-Power/Ultimate
Meiner is auf Ultimate abgestimmt worden und so wird nur Ultimate getankt 

- Blackbird SX
- Vielschreiber
- Posts: 7055
- Joined: 07.04.2005, 23:27
- Spamabfrage: Dude+Sweet
- Contact:
Re: Benzin und dessen Oktanzahl V-Power/Ultimate
KS3 oder 4... was zur hölle? 

- Netra
- Forenjunky
- Posts: 12268
- Joined: 11.03.2006, 02:07
- Vorname: Tim
- Spamabfrage: Führer
- Location: DME
Re: Benzin und dessen Oktanzahl V-Power/Ultimate
KS3 hat nur visuelle Anzeige, KS4 hat zusätzlich noch einen schaltbaren Ausgang + einen Ausgang fürs SG (sprich Du musst nicht wie bei KS3 2 Sensoren parallel fahren)
- Blackbird SX
- Vielschreiber
- Posts: 7055
- Joined: 07.04.2005, 23:27
- Spamabfrage: Dude+Sweet
- Contact:
Re: Benzin und dessen Oktanzahl V-Power/Ultimate
was meinst mit schaltbar?