Abgasanlage S15 (Tuning)
- LiO84
- Mitglied
- Vorname: Oleg
- Spamabfrage: Mensch
Re: Abgasanlage S15 (Tuning)
Es lohnt sich kaum da der Serienkrümmer für den OEM-Turbo mehr als ausreichend ist. Ich würd an deiner Stelle erst tauschen wenn du nen anderen Lader verbaust zumal du Krümmer und Turbo nur zusammen raus bekommst und sparst dir so die Arbeit ein zweites mal... zumal wie gesagt ein Fächer bei einem Setup mit OEM-Turbo kaum was bringt.
Viele hier verzichten sogar bei höheren Setups mit größeren Ladern ganz bewusst auf nen Fächerkrümmer da diese Dinger (ganz besonders der Tomei) gerne mal an den Schweißnähten reißen was beim Serienkrümmer nicht der Fall ist.
Viele hier verzichten sogar bei höheren Setups mit größeren Ladern ganz bewusst auf nen Fächerkrümmer da diese Dinger (ganz besonders der Tomei) gerne mal an den Schweißnähten reißen was beim Serienkrümmer nicht der Fall ist.
- nismo_1312
- Zu oft hier
- Vorname: Christoph
ich hatte auch so wie du gedacht und hab mir von anfang an einen noname-edelstahlkrümmer gekauft, bin jedoch jetzt wieder auf den serienkrümmer umgestiegen.
die meisten hier meinen die edelstahlkrümmer reissen sehr leicht, war bei meinem jedoch nicht der fall kann ich also nicht bestätigen.
unterschiede:
auspuffklang
turbo spoolt mit serienkrümmer viel schneller und schöner
habe mit geringerer einstellung am boostcontroller einen höheren ladedruck erreicht
kann jetzt nur für mich und meinen edelstahlkrümmer sprechen, aber ich bleibe jetzt beim seriengusskrümmer.
edit: zum testen kannst meinen alten edelstahlkrümmer gerne haben wenn du den versand zahlst.
die meisten hier meinen die edelstahlkrümmer reissen sehr leicht, war bei meinem jedoch nicht der fall kann ich also nicht bestätigen.
unterschiede:
auspuffklang
turbo spoolt mit serienkrümmer viel schneller und schöner
habe mit geringerer einstellung am boostcontroller einen höheren ladedruck erreicht
kann jetzt nur für mich und meinen edelstahlkrümmer sprechen, aber ich bleibe jetzt beim seriengusskrümmer.
edit: zum testen kannst meinen alten edelstahlkrümmer gerne haben wenn du den versand zahlst.

gruß christoph / 99er Racing
- Rider4Life
- Zweisteiger
- Vorname: Lachi
habe mich schon sehr oft gewundert warum einige mit anderen Ladern und ordentlich Leistung immernoch denn originalen Krümmer fahren aber nun weiß ich ja warum
danke!
Also brauch ich nun doch nur Kat und downpipe sehe ich das richtig?

Also brauch ich nun doch nur Kat und downpipe sehe ich das richtig?
- silent
- Öfter hier
- Vorname: D.
- Spamabfrage: gute frage
knie,downpipe,kat
alles in 3 zoll
alles in 3 zoll
- Rider4Life
- Zweisteiger
dann werde ich mich mal auf die Suche machen!
-
- Vielschreiber
- Spamabfrage: mensch
Knie hab ich eins da 

- Rider4Life
- Zweisteiger
kann man davon etwas halten?
http://www.ebay.co.uk/itm/AUTOBAHN88-FR ... 19d4b7e49f
- nismo_1312
- Zu oft hier
- Vorname: Christoph
ohne jetzt werbung machen zu wollen aber kauf dir "markenware" und keinen ebay-müll ich habs selbst auch bereut. wer billig kauft kauft 2x...ist leider tatsache!
du ärgerst dich am schluss nur und musst alles anpassen beim auspuff...

gruß christoph / 99er Racing
- LiO84
- Mitglied
- Vorname: Oleg
Ist die gleiche wie ich sie habe, allerdings ist meine nicht von Autobahn88 sondern noname... ist aber wie gesagt exakt die gleiche!!Rider4Life wrote:kann man davon etwas halten?
Weiter oben in meinem ersten Beitrag ist ein Link wo es die günstiger gibt.
Ansonsten find ich sie eigentlich ganz gut verarbeitet... vor allem die Flansche sind schön dick und stabil! Zur Passgenauigkeit kann ich allerdings nicht viel sagen da ich wie oben schon erwähnt anstatt des Decats einen 200Zeller sowie ein Flexrohr eingeschweisst hab, somit wurde ja alles neu angepasst.
Dieses Halteblech an der Seite hat bei mir jedoch kein stück gepasst und musste neu gemacht werden... kann aber auch sein das es nur wegen dem nachträglich eingeschweissten Kat und des Flexrohrs nicht mehr gepasst hat.
- silent
- Öfter hier
- Vorname: D.
- Spamabfrage: gute frage
naja also autobahn ist zwar keine "premium" marke aber auch nicht der letzte schrott :ja:
die halterungen bei den downpipe passen glaub ich nie direkt ohne anpassung
die halterungen bei den downpipe passen glaub ich nie direkt ohne anpassung