Neuer Greddy Profec Boost Controller

Nismo1985
Mitglied
Mitglied
Vorname: René
Spamabfrage: Mensch

Re: Neuer Greddy Profec Boost Controller

Post by Nismo1985 »

Is das nen Heizungsrohr auf dem letzten Bild? hahah xD
Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben

Jazzie
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: Tobias

Post by Jazzie »

Das mit der Umrechnung habe ich jetzt nicht verstanden... Da steh doch der Wert, meinetwegen 1,3 mal 100kPa und 100kPa sind Bar... also musst du doch nur ablesen :gruebel:

200sxTom
Mitglied
Mitglied
Vorname: Tom
Spamabfrage: Oblator

Post by 200sxTom »

Jo isn kalt verpresstes heizungsrohr, so fahr ich mein ssqv geschlossen ^^ dichter gehts nicht :D
jop da bei der umrechnung hab ich mich vertan :D konnte auch nur kurz im menü rumspielen. man muss also wirklich nur auf kpa umstellen. ich war nur etwas verwirrt weil bei mir standartmäßig psi eingestellt war
Kolonada wrote:Er darf jetzt offiziell gefahrgut transportieren, z.B. Seine freundin, die kann bei der kleinsten unstimmigkeit hochgehen

200sxTom
Mitglied
Mitglied

Post by 200sxTom »

So, da ich die Tage mal zum fahren gekommen bin ist mit ein Problem aufgefallen:
und zwar regelt der Profec im Hi-Boost Setting immer wieder nach unten. Er sollte eig. 1,2 Bar halten, tut er aber nicht. Er baut bis 1,2 zwar den Druck schnell und gleichmäßig auf aber regelt dann schnell wieder bis 0,6-0,7 Bar nach unten.
Hab schon etliche Gain und Limiter Einstellungen getestet: immer wieder das selbe.
Kann mir jemand seine Einstellungen sagen damit ich die mal testen kann?

MfG Tom
Kolonada wrote:Er darf jetzt offiziell gefahrgut transportieren, z.B. Seine freundin, die kann bei der kleinsten unstimmigkeit hochgehen

fabiano
Händler

Post by fabiano »

wo ist den dein Start-Wert?

hast du das solenoid richtig angeschlossen? Für Internal Wastegate type?
sind in den schläuchen auch keine Restriktoren drin? (falls du original Schläuche wieder verwendet hast)

geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Spamabfrage: bUyV1aGrA

Post by geiserp »

Du solltest die Wege zwischen der Druckdose und dem Solenoid so kurz wie möglich halten. Falls irgendwie (noch) möglich, den Druck vor dem LLK abgreifen. Ansonsten hast Du dort mit erhöhten Lieferfristen zu rechnen.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

fabiano
Händler

Post by fabiano »

nicht wenn möglich, DU MUSST ;-)

200sxTom
Mitglied
Mitglied

Post by 200sxTom »

Also mein Start wert liegt bei 1,15 wenn ich das richtig verstanden hab ist das der Zielladedruck beim Profec.
Die Schlauchlängen betragen jeweils ca. 20cm. denke mal das dürfte nicht das Problem erzeugen.
Er geht auch nachdem er runtergeregelt hat wieder nach oben, ist immer so ein hin und her. Wenn man fährt meint man einer würde immer kurz den Anker werfen.
Ich hab auch testweise mal den Limiter auf 0% gestellt, dann solte er wenn er über den Zieldruck kommt nicht mehr runterregeln, er machts aber trotzdem noch.
Schläuche wurden die mitgelieferten vom Profec verwendet, und Solenoid ist auch richtig angeschlossen.

fabiano
Händler

Post by fabiano »

wenn ich dein erstes Bild anschaue sehe ich:
start 17.7
peak 17.8
warning 18.4

da sicherlich PSI

wirds in Bar so aussehen

start 1,2206
peak 1,2275
warning 1,2689

liegt halt alles sehr dicht bei einander, bei dem alten profec hat man den start LD ca. 0,2bar unter dem eigentlichen LD angesetzt

würde es mal mit

start 0,9 bzw 13,05
peak 1,2 bzw 17,4
warning 1,35 bzw 19,84

oder halt im gleichen abstand runter gehen.

ich denke das er möglichst schnell den start ld erreichen will... und zwischen start und peak wird er lernen bzw auch über deinen eingegebenen duty arbeiten. Wenn er er aggresiv richtung start geht ist die warscheinlichkeit sehr groß das er dann auch drüber hinaus schiest, dann bist bei deiner einstellung schon bei peak und warning