Kupplung
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Re: Kupplung
kost haufen geld, macht ärger und stinkt
(und dann acuh noch rost... bei dem alter der fahrzeuge wirds schwer was ordentliches zu bekommen)
135i is da die bessere alternative. Ich würd mir wohl auch ein 135i holen, hätte ich nicht schon mit allem angefangen.

135i is da die bessere alternative. Ich würd mir wohl auch ein 135i holen, hätte ich nicht schon mit allem angefangen.
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Re: Kupplung
DitoBlackbird SX wrote:Ich würd mir wohl auch ein 135i holen, hätte ich nicht schon mit allem angefangen.
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Re: Kupplung
äääh doch 

Re: Kupplung
ich wollte das hier nicht ausdiskutieren, nur als denkanreiz mit geben...
geht auch nciht um den BMW...
ich bin die Silvi mit
239, 350, 412, 472, 430 ps gefahren und im nachhinein
239: fand ich damals klasse, klar ist nicht viel aber es ist eine gute Leistung die man ohne Kosten und aufwand hat die Spass macht und auch keinen TÜV ärger mit sich bringt
350: ist schon ein unterschied, fand ich topp, aber benötigt halt nen anderen lader und verändert auch die karakteristik
412: fand ich einen tollen kompromiss vorallem mit dem kleinen A/R supper zu fahren
472: fande ich zuviel, da er ab 4000rpm nen satz nach vorne macht, das ist kein flüssiges fahren auf der landstraße, Kraft ohne Ende aber ich fand es passt nicht zur silvi...
450PS benötigen sehr viel Investitionen und ich persönlich finde eine Silvi mit Stage2+, also Aufwand (finanziell und arbeit) ist minimal... 300-330ps gehen gut und es passt durch den original lader zum auto
ich find die 100-150 ps mehr drücken zwar ordentlich mehr aber der Fahrspass nimmt nicht viel zu... zumal bei 450ps auch deutlich mehr Wartung betrieben werden muss...
Geld is für mich bei sowas auch zweitrangig, muss jeder selber entscheiden... aber 330ps gibts für EVs, Auspuff, AFM, LLK also peanuts im vergleich zu 450ps (bei mir grob 15t€) und immer wieder is irgendwas, ich rede nicht von großen problemen aber es gibt immer sachen die einen beschäftigen...
wie gesagt ich würde es nicht mehr machen, habs zwar nicht bereut aber...
zurück zur Kupplung (nicht das mein Post ganz im OT ist), ich kenne nur die ACT XTSS die diese Leistung als Einscheibenkupplung (und sogar organisch) hält. 2 Scheibenkupplungen hast merh auswahl, die Frage ist ob du die teils nervenden Geräusche magst oder obs ein Nogo für dich ist... Preislich bist dann natürlich gleich bei min 1200€ (ich glaub n kumpel hat die 2 Scheiben Exedy für ~1400€ gekauft, hat supper gehalten, geräusche waren erträglich)...
Fahrbarkeit der XTSS soll anscheinend unterschiedlich sein, bei mir war sie wie die Serien kupplung, traumhaft und hat ne menge mitgemacht... allerdings höre ich in letzter Zeit öfters das die XTSS sehr hart zu treten ist...
XTSS kostet so um die 400€ (ohne nachgeschaut zu haben, nur ein gefühl, ich hab meine damals gebraucht aber neu für 300€ hier im forum gekauft) Das ACT schwungrad (das leichtere) wird so um die 300€ kosten... FRSport hat glaub alles
von was ich abraten kann ist die Exedy Stage 2 S-Metal... schnell verschlissen und deutlich rupfiger
geht auch nciht um den BMW...
ich bin die Silvi mit
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239: fand ich damals klasse, klar ist nicht viel aber es ist eine gute Leistung die man ohne Kosten und aufwand hat die Spass macht und auch keinen TÜV ärger mit sich bringt
350: ist schon ein unterschied, fand ich topp, aber benötigt halt nen anderen lader und verändert auch die karakteristik
412: fand ich einen tollen kompromiss vorallem mit dem kleinen A/R supper zu fahren
472: fande ich zuviel, da er ab 4000rpm nen satz nach vorne macht, das ist kein flüssiges fahren auf der landstraße, Kraft ohne Ende aber ich fand es passt nicht zur silvi...
450PS benötigen sehr viel Investitionen und ich persönlich finde eine Silvi mit Stage2+, also Aufwand (finanziell und arbeit) ist minimal... 300-330ps gehen gut und es passt durch den original lader zum auto
ich find die 100-150 ps mehr drücken zwar ordentlich mehr aber der Fahrspass nimmt nicht viel zu... zumal bei 450ps auch deutlich mehr Wartung betrieben werden muss...
Geld is für mich bei sowas auch zweitrangig, muss jeder selber entscheiden... aber 330ps gibts für EVs, Auspuff, AFM, LLK also peanuts im vergleich zu 450ps (bei mir grob 15t€) und immer wieder is irgendwas, ich rede nicht von großen problemen aber es gibt immer sachen die einen beschäftigen...
wie gesagt ich würde es nicht mehr machen, habs zwar nicht bereut aber...
zurück zur Kupplung (nicht das mein Post ganz im OT ist), ich kenne nur die ACT XTSS die diese Leistung als Einscheibenkupplung (und sogar organisch) hält. 2 Scheibenkupplungen hast merh auswahl, die Frage ist ob du die teils nervenden Geräusche magst oder obs ein Nogo für dich ist... Preislich bist dann natürlich gleich bei min 1200€ (ich glaub n kumpel hat die 2 Scheiben Exedy für ~1400€ gekauft, hat supper gehalten, geräusche waren erträglich)...
Fahrbarkeit der XTSS soll anscheinend unterschiedlich sein, bei mir war sie wie die Serien kupplung, traumhaft und hat ne menge mitgemacht... allerdings höre ich in letzter Zeit öfters das die XTSS sehr hart zu treten ist...
XTSS kostet so um die 400€ (ohne nachgeschaut zu haben, nur ein gefühl, ich hab meine damals gebraucht aber neu für 300€ hier im forum gekauft) Das ACT schwungrad (das leichtere) wird so um die 300€ kosten... FRSport hat glaub alles
von was ich abraten kann ist die Exedy Stage 2 S-Metal... schnell verschlissen und deutlich rupfiger
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
Re: Kupplung
Ich werd mein Ziel auf 330PS setzen
thx bro

- mystical1501
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Re: Kupplung
Vielen Dank für die ausführliche Antwort 
Dann werd ich mir wohl jetzt mal gedanken machen.
Wie siehts aus mit Fidanza Schwungscheiben?

Dann werd ich mir wohl jetzt mal gedanken machen.
Wie siehts aus mit Fidanza Schwungscheiben?
Re: Kupplung
zu Fidanza in der Silvi hab ich nie was gehört... weder negativ noch positiv...
in nem Civic von nem Kumpel war die aber recht toll
ich würde die übrigends auch für 300-400ps die XTSS empfehlen...
Auspuff, EVs, MAF, FMIC brauchst für jede Leistung, ich würd an deiner stelle mal auf die 300-330ps gehen und dann ne weile damit fahren... wenn du mehr willst ist nichts kaputt gemacht
in nem Civic von nem Kumpel war die aber recht toll

ich würde die übrigends auch für 300-400ps die XTSS empfehlen...
Auspuff, EVs, MAF, FMIC brauchst für jede Leistung, ich würd an deiner stelle mal auf die 300-330ps gehen und dann ne weile damit fahren... wenn du mehr willst ist nichts kaputt gemacht
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Re: Kupplung
Fidanza is ok solange man die nicht mit einem PFC kombiniert.
Dann is der Leerlauf vollkommen in Arsch.
Ansonsten zur Kupplung: ACT evtl noch Gabel verlängern und ab geht's.
Dann is der Leerlauf vollkommen in Arsch.
Ansonsten zur Kupplung: ACT evtl noch Gabel verlängern und ab geht's.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
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Re: Kupplung
so meine Kupplung macht langsam auch die Biege
Ich wollte auch mal nach fragen, da ich die oberen 300ps anstrebe, ob die act da noch gut ist?
Und wo kaufen wo ist die Lieferzeit ok und wo der Preis?
Ich wollte auch mal nach fragen, da ich die oberen 300ps anstrebe, ob die act da noch gut ist?
Und wo kaufen wo ist die Lieferzeit ok und wo der Preis?